Beiträge von Bellchen

    Hm, bei Bella hat sie bei der Erstuntersuchung erwähnt ,die Kniescheiben sind "mehr draussen als drin"

    Aber keinen Schweregrad eingetragen 🤔🤷

    Sie meinte, solange sie keine Probleme anzeigt beim Laufen oä müssen wir nicht Handeln... Ab und an hoppelt sie Mal hinten aber sonst konnte ich nichts erkennen...

    (Straße Bergauf läuft sie nicht so gerne, Wald geht)

    Unser Nachbar Bully wurde im lockdown vom Sohn angeschafft, weil "er der perfekte Wohnungshund" ist und nur ne halbe Stunde Auslauf am Tag braucht .Für später praktisch, wenn er wieder arbeitet. Er wollte schon immer einen Hund aber ein richtiger ist zu aufwendig 😟


    Dummerweise hat es nicht nach plan funktioniert, das der Hund mit 5 Monaten 8 Stunden alleine bleibt und somit "wohnt" er mit Hund jetzt bei den Eltern, sie notgedrungen aufpassen.

    Sie gehen jeden Tag 3 bis 4 runden durchs Dorf an der kurzen Leine. Weil schnüffeln darf er nicht, er Frisst "jeden scheixx". Und sind eigentlich nur mega genervt .


    Er ist früher regelmäßig ausgebüxt und war bei uns im Garten. Total übermütig und eigentlich ein lieber Kerl gewesen. Davon ist nichts mehr übrig. Keine Erziehung (das ist ne Bulldogge die kann man nicht erziehen die ist stur) kann nicht alleine bleiben (der is noch jung, das lernt er noch wenn er älter ist .. äh ja er ist 2😳) und mittlerweile total aggressiv an der Leine (der möcht spielen)


    Zu allem Überfluss schleppt sie ihn selbst bei 30grad mit auf ihre Dorfrunde und wundert sich warum er nicht laufen mag . Habs ihr erklärt, daraufhin meinte sie nur, ja aber der muss da jetzt mit rum sonst gibt er keine Ruhe und schläft nicht.


    Kenne den armen Kerl nur mit Zunge raus...

    Letztens meinte sie nur," irgendwas hat er, er kommt nicht mehr aufs Bett hoch . Da ist er früher immer drauf gesprungen. "


    Aber: laut Sohn die perfekte Rasse, er hat keine Probleme und er würd jederzeit wieder einen nehmen.

    Tja, ich schwanke zwischen einem weinenden und einem kotzsmiley...

    Hinten zu eng? Der sitzt super locker. In groß sogar so sehr, dass er da halb raus rutscht, wenn er sich bewegt.


    Zu Hause und im Garten ist er damit jetzt gut gelaufen. Draußen verweigert er nun aber das Pinkeln.

    Also 110€ zum Fenster raus geschmissen.

    Den großen schicke ich zurück, der verrutschte einfach auch ständig und dann auch zu nah an den Schnippi leider -.-

    Ok, dann hat es getäuscht. Der grosse wirkt insgesamt sehr groß, den würde ich persönlich nicht auch noch draußen testen.


    ach Mist.. vielleicht braucht er noch ein bisschen Gewöhnung damit?


    Sonst schließe ich mich Wurli an, den kriegst du im Winter super los. Nur ein bisschen warten, am besten bis sie schwer zu bekommen sind 😉