Hallo liebe Foris,
wir wohnen in einer Gemeinde/Dorf dort ist es meistens auch so, dass die Hunde immer aneinander vorbei gezogen werden. Wenn wir spazieren sind auf´m Feld und ich seh einen angeleinten Hund werden beide rangerufen und angeleint.
Meistens wird dann noch gefragt ob man alle ableinen kann. Das machen aber dann nur die Neu-Hundebesitzer bei uns. Bei freilaufenden Hunde werden auch beide rangerufen und mein Freund wird losgeschickt um zu klären ob wir unsere wieder laufen lassen können
Bei unserem Paule hab ich lieber Kontakt ohne Leine. Denn an der Leine ist er ein rischtiges Ekel. Da hatte er las Junghund leider ne ziemlich schnechte Erfahrung gemacht.
Kurz schnuppern und dann klääfen und fletschen,deshalb meide ich vorllem den Kontakt wenn unsere an der Leine sind. Ohne Leine wird geschnüffelt und dann ignoriert, spielen tuen unsere beiden gar nicht mehr,selbst untereinander nur sehr sehr selten. Aber meistens treffen wir gar keine HH
Einmal im Monat machen wir die Hunderunde in unsere Region mit (durschnittlich 25-30 Hunde), dort hat es noch nie irgendwelche ernsthaften Schwierigkeiten gegeben. Und des weiteren dann noch Treffen mit Leuten hier aus dem DF, da gab´s zwar schonmal ein blutiges Ohr wegen eines Spielzeugs aber sonst nie was ernstes. Ich denke das ist dann auch genügend Kontakt für die beiden :^^:
ich wills ja auch nicht übertreiben vorallem weil ich ja weiß/oder auch nicht wie die beiden oder der fremde Hund reagieren.
LG