Beiträge von Freya

    Hallo liebe Foris,


    ich kann euch sagen ich bin sooo sauer auf meine Schwiegereltern. Meine beiden süßen, Tammy und Paulchen sind "eigentlich" ihre Hunde.
    Aber kümmern tuen wir alleine uns um die beiden.


    Heute hätte ich am liebesten einen Wutanfall bekommen. :motz:
    Jeden Tag nach der arbeit fahren wir zu den beiden, lassen sie raus und spielen mit ihnen. Weil das tut auch niemand dort, sie werden dann raus gelassen (nur in den Garten) um zu machen, das wars dann.
    Spaziergänge warum denn haben doch nen Garten :shocked:


    Aufjedenfall kommen wir heute dahin, gehen mit den Hunden raus und mein Freund erzählt mir, dass Tammy heute Nacht fast 0,500kg Pralinen gefressen hat weil sein Vater die Tüte auf´m Couchtisch stehen gelassen hat.


    Ich dachte ich hör nicht recht. Aber zum Tierarzt fahren, warum denn? Waren ja nur 3/4 der Tüte Zartbitterschokolade mit mind. 70-75% kakoaanteil :motz:
    Er hat ihr eine ganze Dose Nassfutter gegeben damit sie Durchfall bekommt (sie verträgt kein Nassfutter), das wars dann :x
    Gekotzt hat sie im laufe des Tages mehrmals und halt gemacht. Dann sagte ich ihm wenn er schon nicht zu Tierarzt will soll er sie bloß im Auge behlaten sonst passiert was (wir haben immoment leider absolut keinen € mehr sonst wäre ich mit ihr gefahren). Dann sagte ich ihm noch, er solle nachher mal Fieber messen. Dann sagt der doch glatt zu mir "Ach warum denn, brauchen wir nicht".


    Ich dachte ich hör nicht richtig. Nur weil sie doch ach schon immer Hunde gehabt haben glauben die beiden sie hätten Ahnung. Haben sie aber nicht *kurz vorm paltzen*
    wenn ich ihnen z.B. sage keine Sachen vom Tisch vorallem mit Zwiebeln drin, hör ich nur ein "Ach da passsiert nichts, das haben alle unsere Hunde bekommen und denen hats auch nicht geschadet" *bald in die Luft geh*


    ich könnte auch gegen ne Wand reden. ich versuch in jeder freien Minute die HUnde ein bisschen zu erziehen, mit ihnen Suchspiele zu machen, etc...
    und sag ihnen dann haltet die Regeln bitte ein damit sie´s sich merken. Aber natürlich geht das in ein Ohr rein ins andere Raus.


    Naja ich könnte noch zehn Seiten voll schreiben, aber ich hör erstmal auf sonst werd ich nur noch wütender.


    Aber schonmal danke fürs lesen :/


    LG
    Sarah

    Also unsere beiden haben vor kaum was angst. Selbst Sylvester sind beide ganz gelassen.


    Das einzige was die beiden echt stresst sind unsere Schützen, wenn die mit ihren Pauken und Tropeten durch die Stadt gehen. Und das ist leider unsere Schuld :kopfwand:


    Wir sind in eine Stadt gefahren und haben beide mitgenommen. Dort war Stadtfest. Wir also in die Stadt rein und dort waren schon die Schützen aufgestellt zum losmaschieren. Ich hatte in dem Moment überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass die jetzt losgehen könnten.


    Und dann maschierten sie los. :shocked:
    Und wir genau daneben. Die Hunde hätten beinahe nen Herzinfarkt bekommen. Tammy hat sich aus ihrem Geschirr gerissen und ist in nen Hinterhof geflüchtet und dort über´n Zaun geprungen in einen Garten rein. Sie kam erst nach 30 min wieder aus dem Garten raus :|
    Paule lies sich Gott sei dank ein bisschen besser beruhigen.


    Die armen Mäuse nur weil wir nicht aufgepasst haben :stock1: und jetzt kriegt vorallem Tammy die Krise wenn sie schon von weitem unsere Schützen hört! :(

    Huhu Desi,


    Zitat

    wenn das wetter nicht allzugut ist dann ist an der rur auch kaum betrieb!!!


    sag doch sowas nicht. Erinnere dich an den Teuterhof *sorry steffi ich hab das böse wort gesagt*
    es hat gegossen wie aus eimern :motz:
    aber alle Familien und Jogger aus der Region wollten an diesem Tag raus :irre:
    soviele Menschen sieht man noch nichtmal wenn die Sonne scheint :p


    EDIT: Ach Mädels da fällt mir ein. Würdet ihr mir alle denn mal per Email Bilder von euch und euern Fellnasen schicken, am besten getrennt, damit ich euch auf meiner HP verewigen kann. Das wäre echt klasse von euch. Manu ist schon dirn ;)
    Link folgt später :roll:

    Hallo,


    Collies, egal ob lang oder kurzhaar, sind auch sehr kinderlieb, dazu robust und geduldig, aber wie schon erwähnt die erziehung machts.


    Paulchen mag z.B. keine kleinen Kinder, dagegen Paulchens Vater liebt alles von gaaaanz klein bis groß hauptsache geknuddelt werden :roll:


    LG

    Paulchen ist mit knapp drei Jahren kastriert worden. Grund war unteranderem der ewig zoff mit seinem Vater. Der wohnt im selben Haus und ist nicht kastriert. Er brauchte ihn nur im Garten zu hören da stellte er schon die Wohnung auf den Kopf. Geschweige denn wenn die beiden im Sommer auch mal zusammen draussen waren. :kopfwand:


    Das konnten wir nicht mehr ertragen. Und es war ein ständiger stress für Paulchen.


    Nach der kastration war es zwar nicht sofort wieder gut am im darauffolgenden Sommer haben beide wieder wie früher mit einander gespielt.
    Mitlerweile ist Paule 5 Jahre und ausser ein paar meinungsverschiedenheiten und das Paulchen acuh mal zeigen will das er ein großer Hund ist :roll: sind beide ganz gelassen miteinander.