Hab heute Nachschub an Superleckerlis und Kaubeschäftigung geholt: Lotties Rinderlunge und Lammlunge getrocknet, Rinderkopfhaut mit und ohne Fell, 2 Trixies Kauknochen mit Pansenfülle, dann noch 3 Kong-Bälle, ja, für die neue Autobox eine Fransenmatte, die der Zwerg aus unerfindlichen Gründen nicht gleich in die Ecke knüllt wie alle anderen Einlagen in der Autobox.
Beiträge von Amy-Mama
-
-
Massai miamaus2013 es tut so gut, auch von anderen zu lesen, die völlig unkomplizierte Junghunde haben/hatten. So viele jammern und sind nervlich angeschlagen weil das nicht ... und oooh wie schlimm ...
Ach, man muss nicht mal einen völlig unkomplizierten Junghund haben, um nicht zu jammern.
Anstrengend, verrückt und gerne Vollgas macht doch auch Spaß
Man bekommt nämlich einfach den Hund, den man sich ausgesucht hat.
Nö, muss man nicht.
Wir haben den weltbesten und tollsten aller Shelties, der halt NOCH ein Problem hat, mit um die Ecke rasenden Lieferwägen und Zweispurern, ja, und eben Autofahren (beides Dauerkläffen, nur Lieferwägen u. Zweispurer abbrechbar). Leinenführigkeit ist noch stellenweise besser ausbaubar und Rückruf, bitte Themawechseln, aber wozu gibts Schleppleinen?
Wir freuen uns über super Tage, dies immer häufiger gibt, und nehmen die anderen mit stoischer Ruhe hin - auch das wird früher (hoffentlich!) oder später der Vergangenheit angehören.
Und es stimmt, man bekommt den Hund, den man sich macht (allerdings…… manche Sachen bringen manche Hunde mit, die man nie wirklich ganz rausbekommt).
-
Ich locke meine Hunde dann nicht oder gehe sie einfangen.
Was machst du DANN, dass du den Hund wieder zu dir bekommst, wenn du ihn weder lockst noch holen gehst?
-
mit Box und am Geschirr gesichert
Ihr bindet ihn in der Box noch fest? Darf ich fragen warum? Also ganz ernst gemeint. Ich hab Kimo im Kofferraum mit Gitter und nie übers anbinden nachgedacht.
Natürlich NICHT!
Es funktioniert weder noch, weil er meint, dass ihn beides in der Bewegungsfreiheit einengt.
-
Gartenien und Terrassien, nachdem wir seit Wochen, nein, Monaten das Dauergeschrei im Auto nicht stoppen können
Immerhin ist inzwischen nach 40min im STEHENDEN Auto Stille
Ihr Armen. Unser Asgard fährt auch nicht gerne Auto. Als wir aber im ersten Urlaub mit dem Auto täglich zu den spannenden Wanderungen aufgebrochen sind ist das schlagartig besser geworden. Dauergeschrei hatten wir allerdings nie, nur Dauerjammern. Autobahn geht da am Besten.
Shelties können seeehr laut…… Und das Problem ist, er hasst es offenbar, eingeschränkt zu werden, und das ist er mit Box und am Geschirr gesichert, also gibts lautstarken Protest. Am Schoß ist er SOFORT ruhig - oder wenn er dauerhaft Leckerlis zugeworfen bekommt, aber mach das auf mehreren Stunden Autofahrt, das geht nur kurze Strecken, bzw. am Schoß geht gar nicht.
-
Gartenien und Terrassien, nachdem wir seit Wochen, nein, Monaten das Dauergeschrei im Auto nicht stoppen können
Immerhin ist inzwischen nach 40min im STEHENDEN Auto Stille
-
Ich glaub, das Zauberwort gegen Trocknungslöcher ist wirklich pürieren!
Also ich würd das noch rohe Kanguruh, zuerst ganz fein geschnitten oder gewolft, mit allen Zutaten im Mixer/Pürierstab fein mixen, bis es eben eine gieß- oder streichfähige apaste ist und dann weiter verfahren, wie du willst, also dickflüssiger fürs Ausstreichen, etwas flüssiger für Backmatten.
Gekocht wird das Fleisch ja eh beim Backen
-
Mal nur EINEN Hund, und dann gleich eine sable Sheltie-Dame, sie mussten dann gleich im Duett bellen
-
Merlin hat ja nun alle paar Wochen Privatschulunterricht, wo wir unsere Baustellen angehen.
Er findet ja vom ersten Tag an (der Heimfahrt schon) Autofahren und verschärft noch dort in der Box sitzen megaentbehrlich und dauerkläfft.
Was er dabei scheinbar besonders toll fand, dass er dadurch unsere volle Aufmerksamkeit bekam, und jede Menge Leckerlis.
Seit vorgestern nun ists damit AUS. Ich sitze neben der Box im Auto und lese, er schreit mich an.
Vorgestern war er empört, dass es nix mehr reingeworfen gibt und wurde noch lauter. Dann wollte er die Decke fressen, als ich ihm die wegnahm auch noch die Box, immer mich im Auge, nach dem Motto, na, Mensch, reagierst nicht ENDLICH???? Das einzige, was von mir kam, als er die Box fressen wollte: ein leises, bestimmtes NEIN, ohne Blick heben vom Buch. Da erlebte ich unser Sheltie das erste Mal sprachlos!!
Hab dann ebenso leise „Decke“ gesagt (wohlwissend, wie absurd das ohne Decke war), er hat sich augenblicklich hinfallen lassen und gewinselt (wenigstens JETZT, Mensch?). Kam noch immer kein Leckerli, dann hat er sich schweigend, schmollend von mir weggedreht (dann kam das Leckerli .
Ergebnis heute nach dem dritten Tag und dem 5. Mal Autositzen: Hund steigt auf Aufforderung ein, geht in die Box, Box zu, legt sich hin und - schweigt. Nicht die ganze Zeit noch, aber er ist dabei sehr leise, und es wird immer weniger.
Shelties sind doch recht intelligent
Wenn er dann mal ganz leise ist, werd ich mal ein paar Meter fahren, mal schauen, wie weit er es verstanden hat
-
DER Zwerg
Heute hat er einmal beim Pipimachen ziemlich lang gebraucht, hab schon nachgeschaut, ob er da die Nase nicht irgendwo versenkt hat, wo sie nicht hingehört (er ist sehr kreativ), nachdem er hintenrum viel Plüsch hat, hatte ich das vordere Ende grad nicht so im Blick.
Auf einmal seh ichs beim hinteren Ende plumpsen. Hat der doch beim Häufeln sein Beinchen schwundvoll HOCHgehoben, also wirklich hoch!
Ich pack ihn nicht