Beiträge von Amy-Mama

    Ich bin einfach nur mal kurz neidisch dass ihr, bzw. eure Hunde, euch da so durchprobieren könnt :nicken:

    Ehrlich?

    Ich hätte es bei Amy damals echt lieber gehabt, nicht alles durchprobieren zu müssen, bis ich was hatte, das sie vertragen und auch GEFRESSEN hat. Sie hat jahrelang dann nur von Lamm und Huhn frisch und frischem Gemüse und Flocken gelebt, mit so 3 gabs dann endlich auch passendes Trockenfutter. Wieviel Geld wir da in Hundefutter und Tierarzt stecken mussten, mag ich nimmer nachrechnen, wieviel Zeit ich am Tag gebraucht habe, um minimalste Futtermengen in den Hund zu bekommen, mag nimmer dran denken.

    Immerhin hat es fast bis zu ihrem 1. Geburtstag gedauert, bis wir endlich Fisch und v.a. alles an Rind als Allergene herausgefunden hatten! Bis dahin Durchfälle, Magenschmerzen, Hautausschläge, ständige Infekte, kaum eine Nacht ohne mind. 1x raus, ja, und einen Hund, der nur Haut und Knochen war, weil er alles an Futter verweigert hat (Panik vor Futter und Napf, als würde ihr Futter wehtun, im Nachhinein gesehen wars wohl wirklich so)…..

    Leberwurst-Ziegenkäse klingt aber auch lecker! Ich kann Merlin verstehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Riecht aber nur sehr eiig beim Backen und trocknen. Diese Leckerlies sind wirklich extrem easy zu machen, bin echt begeistert!

    Die nächsten werden Parmesan-Spinat, aber nicht heute, muss jetzt was für Menschen backen, morgen gibts ne Geburtstagsfeier.

    Soooooo, hier gibts heute auch erstmals Backmattenleckerlies.

    Eine Matte, ein Kochlappen und der allerletzte Rest aufs Blech gestrichen.

    Merlin findets, sagen wir mal so, innnnnnteressannnnnnt……..

    Aber jetzt will er mehr :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ist Leberwurst, Ei, Maizena, Hanfmehl und 1 EL ziegigen Ziegenfrischkäse.

    Ok, leider verweigert sich das Foto, eingestellt zu werden :loudly_crying_face:

    füttert jemand, oder hat gefüttert Belcando Junior GF Poultry ? Bzw. Allgemein Belcando?

    Wie sind da die Erfahrungswerte? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

    Ich hab sehr lange Jahre und sehr gerne belcando gefüttert. Amy hat das Fresh Lamb und das Finest of Lamb (bis sie Krill dazugepackt haben) bekommen (halbe halbe mit frischem Geflügel und Gemüse, aber sie war ein schwieriger Fresser und allergisch auf Rind und Fisch), sie hats so gemischt sehr gern gefressen und auch super gut vertragen. Allerdings haben wirs in Wechsel mit Wolfsblut Grey Peak gegeben, das sie auch hervorragend vertragen hat.

    Merlin hatte anfangs das belcando Puppy Gravy bekommen und ziemlichen Juckreiz und Blähungen, ebenso beim Happy Dog Mini Baby & Junior - wir habens dann jeweils auslaufen lassen (dazu mit dem jeweils künftigen gemischt) und dzt. bekommt er Wolfsblut Duck Puppy, das er nicht nur gut verträgt sondern auch sehr gern frisst.

    Genau, richtig, die (primäre) Lactoseintoleranz ist der Normalzustand. Milch musste ursprünglich nur von Kleinkindern vertragen werden, Milch gehörte nicht zum Ernährungsprogramm Erwachsener. Das heißt, das Gen wurde im Laufe des Erwachsenwerdens normalerweise inaktiviert.

    Aufgrund der Ernährung, die immer auch von der Umgebung abhängt, waren Menschen, die auf einmal auch als Erwachsene Lactose/Milch vertragen haben (v.a. in kühleren Regionen), plötzlich bevorteilt, als milchgebende Tiere domestiziert wurden und wiedermal konnte sich dieser Gendefekt zum Vorteil dieser Menschengruppen durchsetzen.

    Die meisten afrikanischen und viele asiatische Völker hatten dieses Gen nicht nötig und deshalb sind sie lactoseintolerant geblieben. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, sind mongolische Völker und Massai nicht intolerant, kanns aber grad nicht nachprüfen…..

    Ich grätsch mal rein, wie ich sie erlebt hab (wo anders), sind die Knospen zart rosa, sie gehen auch rosa auf und verblassen Richtung weiß je älter sie werden, das ergibt ein total hübsches Bild.

    Sehr ähnlich ists ja auch bei der Ghislaine, die hat blass orange Knospen und frische Blüten, die immer mehr zu einem gaaanz zarten Creme verblassen.

    Südseite des ne schweren Lehmboden machen die beiden Ramblers bei uns super mit. Soll mal als Pergola den Schatten auf die Terrasse bringen, deshalb haben wir starkwüchsige Ramblers genommen: Bobby James und Pauls Himalayan Musk. Die kommen jetzt in den dritten Sommer und legen dich beim wuchern ins Zeug. Das Geißblatt findet die Lage deutlich weniger toll als die Rosen.

    Ja, die beiden sind auch wunderbare Rosen! Leider für unser Gärtlein viel zu starkwüchsig…..