Alles anzeigenMmmhh joar ob das überhaupt funktionieren könnte.
Die Rose würde in voller Sonne stehen und im Lehmboden direkt neben einem Pferd (das vom Nachbarn. Man merkt wir wohnen auf dem Land). Ich möchte halt nichts was viel betüdelt werden muss, sondern von sich aus schon recht widerstandsfähig ist und einen Nutzen hat. Alles hier im Garten ist Insektenfreundlich und das will ich auch so beibehalten.
Ich bin schon über die Sorte
Guirlande d`Amour gestolpert und fand die ganz passend. Hab bisher ausser ner Pfingstrose nichts rosiges im Garten und kenne mich dementsprechend überhaupt nicht aus.
Lehmboden und Sonne können meine Rosen gut ab. Die von dir ausgesuchte Sorte scheint jedoch recht stark gefüllte Blüten zu haben. Wenn es insektenfreundlich sein soll, würde ich (weitestgehend) ungefüllte Blüten nehmen.
Die Guirlande ist ein Sport (der weiße) der Ghislaine de Feligonde, ja, die Blüten sind definitiv (halb-)gefüllt, aber sie hat irre viele kleine Blüten und trotz der vielen Blättchen ist das Innere offen und sie brummt und summt, sobald sie blüht, also insektenfreundlich ist sie definitiv!