Gselchtes mit Kartoffelpüree und davor aus dem Kochwasser vom Gselchten eine Nudelsuppe.
Beiträge von Amy-Mama
-
-
Wir haben in einem Therapieablauf 2x alles geputzt und gewaschen, einmal am 3. Tag der ersten 5 Tage, das zweite Mal am 3. Tag der 2. 5 Tage (beim ersten Mal, wo wir trotzdem noch positive Hunde hatten bei jedem weiteren Zyklus gleichermaßen). Wir haben ohne Desinfektionsmittel gearbeitet, nur zur 40°-Wäsche den Hygienespüler von Lysoform dazugegeben.
-
Danke!
Gut, er ist jetzt grade mal eine Woche da, da „darf“ er noch Stress haben. Ansonsten, wir schauen, dass er zur Ruhe finden kann, seit Mittwoch schläft er täglich deutlich mehr und länger und auch tiefer tagsüber und muss nicht mehr ständig aufpassen, dass wir auch plötzlich verschwinden. Und das ist eindeutig merkbar.
Alles, was er jetzt für den Alltag lernt, ist in den Alltag scheinbar unsichtbar eingebaut (meist leckerligeführt und nicht durch Worte oder so), max. 3 Wiederholungen, fertig für den ganzen Tag. Hochpushen beim Spiel findet nicht statt von unserer Seite, sobald wir sowas merken, wird abgebrochen. Großartige Spaziergänge zu beginnen haben wir auf die nächsten Tage verschoben, es gibt im Haus, Garten, unserer Familie (wir bekommen gelegentlich Besuch von unseren Kids teils mit deren super sozialisierten Hunden) und unserer Anlage genug Reize.
Er lernt unglaublich schnell, saugt alles auf wie ein Schwamm, da hab ich sogar das Bedürfnis, manches lieber ein bissl länger abzuschotten.
Die Züchterin fand ihn auch wirklich gut heute, wie er sich entwickelt, einziges Manko, eben dieses Hacken. Aber wie gesagt, da arbeiten wir dran, auch da tut ihm scheinbar ruhigeres „Abnehmen“ von Finger, Hand oder Fuß und Wegsetzen wesentlich besser als das oft propagierte (und bei den Cavalieren gut funktioniert habende) Aua-Kreischen.
Wir arbeiten primär an uns, und sekundär an Merlin , das kommt dann fast automatisch nach.
-
Merlin lebt nun seit genau einer Woche bei uns, und wir sind nach wie vor irrsinnig zufrieden, nein, glücklich! mit dem Zwerg!
Heute war die Züchterin (= langjährige Freundin) auf Kurzbesuch, na, das war ein Hallo und Party für Merlin!
Unsere Baustelle ist grad sein doch massives Beißeln, und lt. Züchterin, die seine Zähnchen auch „genießen“ durfte, hackt er heftiger als sies kennt rein. Mit einigen Tips arbeiten wir nun verstärkt dran, je mehr Konsequenz umso leichter werden wir das Ziel erreichen.
Nachts haben wir 0-2 Pieselpausen. Ich denk, durch das Trockenfutter braucht er doch einiges Wasser mehr. Ev. wechseln wir kurzfristig abends auf Nassfutter oder BARF, das kennt er AUCH von seiner Züchterin.
Müder Mäuserich
-
Dass man die Giardien u.U. nicht mehr wegbekommt, lese ich jetzt zum ersten mal…..
Giardien sind aber definitiv langwierig, zuerst sie mal wegzubekommen, sehr oft reicht die 2x5 Tage Panacur nicht. Wir hatten mal diese Medikation, dann Metronidazol, dann nochmal Panacur und nochmal Metronidazol über längere Zeit. Danach eine Fehlbesiedlung mit Clostridien und erst als die weg waren, konnten wir langsam den Darm beider Hunde sanieren - auch das hat dann ca. ein dreiviertel Jahr gedauert. Immer wieder Durchfälle, viele Sachen nicht vertragen, ständig nachts raus. Aber die Stuhlprofile waren dann immer in Ordnung.
Giardien kannst schonmal auch von renommierten Züchter mit verkauft bekommen, ich kenn einen Wurf mit 7 Welpen, wo alle positiv getestet worden sind! Und auf der Straße kann er es sich auch leicht auffangen.
Bzgl. Kohlehydrate, bitte jetzt nicht gleich alle streichen, ein vernünftiges Maß braucht der Hund für seine normale Darmflora, dass sie wieder passend aufgebaut werden kann. Sonst sanierst du dir eine Darmflora, die dann wieder auf Kohlehydrate beleidigt reagiert. Das ist noch Old School, die KHs wegzulassen, mittlerweilen ist man wissenschaftlich etwas weiter.
-
Ein schwarzes AniOne-Geschirrchen in S (Art Puppia) und ein passendes Seresto-Band, dass wir es daheim haben, wenn wirs brauchen.
-
Amy hat zeitlebens Grey Peak (1 Mahlzeit am Tag, die andere Rohfütterung), Ziege, gefressen und hat es hervorragend vertragen. Und sie hat vieles nicht vertragen oder auch gemäkelt, das hat sie verschlungen.
Wenn Merlin es mag, werde ich mit ca. 4 Monaten auch auf dieses Futter wechseln.
-
Ha!
Ich habs jetzt auch !
Einige 100g Probepackungen verschiedener Perro Probepackungen Juniorsorten (vom Züchter)
1kg Royal Canin Puppy Mini (vom Züchter)
1kg Happy Dog Mini Baby & Junior
und
ca. 2,5kg Belcando Puppy Gravy, was wir tatsächlich füttern.
-
Das Warten ist vorbei, ab sofort zählen wir zu den Welpenbesitzern….
Proudly presenting: Merlin
-
Oh, stimmt, die hatten wir auch, im ersten Jahr hatten wir Amy dann 2x gekauft gehabt