Beiträge von Amy-Mama

    Ehrlich gesagt, Angst vor Hunden mit diesen ganzen Panikreaktionen, Zappeln, Schreien, Davonrennen ist genauso wichtig, dagegen anzuarbeiten wie die Distanzlosigkeit.

    Meist sind Kids zuerst distanzlos, bis sie mal auf einen Hund treffen, der dann aufs Kind bellend zustürmt oder abschnappt (oder schlimmeres), danach zeigen sie oft die genannten Panikreaktionen, wo manche Hunde erst recht drauf reagieren……

    Genau!

    Das haben wir bei uns immer in die normalen Gassigänge eingebaut, wenn wir Leuten oder Kindern begegnet sind, die die knuffigen Cavaliere durchknuddeln wollten, die haben eindeutig gezeigt, wie sie NICHT angetatscht werden wollten, ohne zuzuschnappen (Amy hatte eine absolute Beißhemmung, bei ihr hattest das Gefühl, ihr tut Beißen weh, die hat bestenfalls mit den Lefzen berührt beim „Abschnappen“). Wir haben erklärt, WIE zum Hund hingehen, wie NICHT hingreifen, weil er das so (oder eben nicht) mag. Oder eben die Leute abgeblockt, wenn sich die Mädls im Kontakt nicht wohl fühlten.

    Antibeißtraining beginnt schon mit dem richtigen Gegenübertreten und nicht hysterisch Wegzucken und Kreischen vom Kind. Cool fand ich die Leckerliekette und die Schüssel mit Pinzettenfütterung zum Angstabbauen bei Kindern.

    Wie gesagt, auf dem Video gehts um Antibeißtraining der Kinder :smiling_face:, nicht wie ich Welpi das Beißeln abgewöhne…..

    Wir haben jedenfalls in Österreich schon vor 11 Jahren das Protokoll von Amy mitbekommen, als auch vor 8 Jahren in D Fayes Protokoll……… Bei Faye stand da auch ihr minimaler Nabelbruch drin (keine OP-Notwendigkeit, erst mit 6 hat die Haut zu nässen begonnen und die Fett-/Bindegewebskugel wurde entfernt).

    Heute in genau einem Monat fahren wir zur Züchterin unser Baby abholen :smiling_face_with_hearts: und werden auch gleich über Nacht bleiben, den Kleinen endlich ganz in seinem Rudel erleben, und er uns schon mit seiner Großfamilie kennen lernen….

    Langsam kommt die richtige Freude auf, so richtig mit Schmetterlingen im Bauch :rolling_on_the_floor_laughing:

    In den nächsten Tagen fällt auch von ihr die Entscheidung, welcher von den beiden zu uns auswandern wird, die Spannung steigt!


    Loki (5 Monate alter Weißer Schäfi meiner Tochter Cavaliergirl) und ich haben uns auch endlich arrangiert (er ist dzt. jeden Vormittag hier in Betreuung), nachdem er die ersten beiden Wochen stundenlang versucht hatte, mich piranhamäßig zu löchern, weil er, wie wir nachher draufgekommen sind, genauso wie daheim, neben mir, mit mir, auf der Bettbank kuscheln wollte, wir aber diese als Tabuzone bestimmt hatten (weil recht klein :exploding_head:). Kaum lag da an einer Stelle eine passende Decke, passts für ihn (und auch für uns!) und er ist der liebste aller Schäfijunghunde.

    Immerhin muss er ja mit Sheltie hier zurechtkommen (und ich mit 2 Halbstarken)……

    Kurz gesagt, was ihr JETZT macht, ist grausam, megagrausam. Für den Hund, der einfach grenzenlos überfordert und GEQUÄLT wird, UND für die Kinder, weil sie selbst keine Grenzen und keinen Respekt lernen und diesen Mangel irgendwann mit den 42 Argumenten eures Hundes ziemlich schmerzhaft und mit lebenslangem Schaden spüren müssen.

    Zieht die Bremse und gebt euren Kindern und dem Hund ein würdiges Leben und lebenswerte, respektvolle Erziehung.

    Ich würde auch die Finger davon lassen. Das normale Hundefutter, so es ausgewogen ist, sollte genug an Vitaminen haben, dass man nicht zusätzlich noch was geben muss. Ein Zuviel an Vitaminen kann nämlich auch ganz schön nach hinten los gehen. Schau, ob dus wem schenken kannst, ansonsten ab in die Tonne.

    Ist es sicher ein Rüde?

    Ja, unbedingt, weil der Hund meiner Ältesten ja auch ein Rüde ist (Cavaliergirl mit Loki und Faye) und dzt. 5 Tage der Woche 7-8 Std. bei uns verbringt. Eine intakte Hündin beim intakten Rüden ist ein NoGo, zumal wir später dann, wenn er länger allein bleiben kann, Notfallsanlaufstelle sind.


    Hab heute wieder ein Video von der 5er-Bande bekommen, mit 4 Wochen sind sie schon ordentlich flott unterwegs und düsen durch ihr Revier, so entzückend! Morgen sinds noch 5 Wochen, dann holen wir den Kleinen :smiling_face_with_hearts: :revolving_hearts:, fast Halbzeit!