Beiträge von Amy-Mama

    Warum sollte es nicht besser werden, wenn ein Pilz dabei wäre? Klar kanns besser werden, aber eben nur kurz, ganz WEG kanns dann allerdings nicht sein, klar. Ist ein Pilz drauf, der nicht behandelt worden ist, setzt sich sehr oft wieder ein bakterielle Infektion drauf und es geht von Neuem los. Ist auf Pilze getestet worden? Wenn nicht, sollte es meiner Meinung nachgeholt werden, erst dann kann die TÄ sagen, dass keiner drauf sitzt.

    Wünsch dir, dass ihr das bald in Griff bekommt…..

    Der standardmäßige meist ca. 1,10m hohe Zaun ist ein Witz, aber bauliche Auflage der Stadt, soll

    explizit nicht halbwegs übersprungsicher sein, um das Landschaftsbild nicht zu stören und optisch zu den üblichen öffentlichen Kinderspielplatz- und Parkabzäunungen passen.

    Danke, jetzt weiß ich endlich, warum das so abartig nieder ist! Abgesehen vom Infektionsdruck da drin (nicht weggeräumte Haufen) würd ich nie mit meinem Hund da reingehen, mir reicht, was ich meist im Vorbeigehen seh. Quatschende Menschenrudel, unbeaufsichtigte Hunde, die miteinander „rumtoben“….. Danke nein. Auch bei der offenen riesigen Hundezone in meiner Wohngegend gehen wir meist nur schnell durch, auch da ist immermal ordentlich was los! Brauch ich wirklich nicht, und Hund noch weniger.

    Ansonsten ist er einfach n toller Kerle, der doch auch n bisl frech wird. Am „es wird draussen nix gefressen was rumliegt“ müssen wir noch arbeiten :rotekarte:

    Wir auch :woozy_face:

    Er findet IMMER angefaultes Gras (hier wird gemäht und alles bleibt liegen), das duftet für ihn verführerisch, oder wie die letzten Tage ein halbgegessenes Langos (hab ich ihm aber instant aus dem Maul gebeutelt).

    Loki, 4,5 Monate alt, der dzt. am Vormittag immer bei mir ist (wenn Sarah in der Schule ist), meldet auch gaanz toll. Vorhin war ich der Meinung, ok, er muss pieseln, geh ich schnell in den Garten. Hat er dann auch. Aber gleich drauf meinte er, er wolle auch bitteschön ganz hinaus. Also schnell umgezogen, alles zusammengepackt und hinaus mit ihm. Dort hat er instant seinen Haufen abgesetzt und war wieder friedlich und Vorzeigehund (abgesehen von einer Freu-Attacke) und nimmer auf Extrem-Piranha.

    Jetzt, wieder zurück, hat er sich ins Eck geworfen und schläft :smiling_face_with_hearts:

    Deshalb hat bei uns jede Sitzgelegenheit Decken, die regelmäßig gewaschen werden, drüber oder sind selbst abwischbar, und die Teppiche sind eher billig und werden, wenn nicht waschbar, nach einigen Jahren ausgetauscht.

    Ehrlich gesagt mag ichs nicht, wenn die Hunde ohne Teppich auf dem Laminat dahinschlittern, das ist mir für die Gelenke zu gefährlich….. Und durch die einfachen waschbaren Teppiche lernt Hund, nicht ständig die Fransen anzuknabbern…..

    Ein rundes Kuschelspieli mit Seilen links und rechts.

    Das bekommt Sheltie beim Einzug, oder gut nach uns duftend mit Decke per Packerl, wenn wir es doch nicht besuchen fahren können (2x4,5 Std. Fahrt in der Dämmerung ist für meinen Mann nicht möglich, und ich hab eine deppate Sehnenentzündung im gr. Oberschenkelmuskel, kann bestenfalls Kurzstrecken fahren).

    Aja, für Loki hab ich 2 Riesenkauknochen gekauft, er liebt die heiß jetzt beim Zahnen.

    Wir werden die (nicht waschbaren) Teppiche auch diesmal wieder entfernen und stattdessen diese waschbaren Fetzenteppiche hinlegen, hat auch Charme :rolling_on_the_floor_laughing:, und nachdem wir diese sowieso für die Küche haben und davon 2-3 zum Austauschen besitzen, passts eh auch.

    Wenn Möbel draufstehen wärs natürlich blöd mit dieser Lösung…..

    Ich habs auch so gemacht. Aber Amy-Mama ist auch meine Mama und es sind ihre Fetzenteppiche :p  xD

    Loki hat auch immer Zielsicher genau auf die Teppiche gepinkelt :ugly:

    Und ich tendiere dazu, sie in so 7 Wochen zurückhaben zu wollen, damit unser Sheltie-Welpi auch zielpinkeln kann! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich würd keine Einlage nehmen, weil das dann nimmer luftig ist, das wär dann der beste Nährboden für Keime. Auch kein Pflaster!

    Unsere Amy hatte auch nur 7,5kg, also groß war sie definitiv nicht. Genau, wechseln dann, wenns nötig ist, ich sag ja nicht, dass es täglich 4x war, gegen Schluss hat sie einen für die Nacht und dann ev. einen für tagsüber gehabt, oft hat aber auch einer gereicht.

    Die Betaisodona-Lösung hol ich mir immer aus der Apotheke, ohne Rezept. Da hab ich Amy vor mich auf den Rücken gedreht und hab die Wunde mit in die Lösung getunkten Q-Tips gereinigt/abgetupft. Die Lösung färbt nämlich furchtbar braun, wenn mans übertreibt :dizzy_face:

    Dieses kolloidale Silberwasser ist übrigens auch eine tolle Sache! Habs nur damals nicht gekriegt :woman_tipping_hand:

    Reduziertes Programm…. Nun ja, hätt ich prinzipiell nicht unbedingt gemacht, nur bei nassem Wetter, damit nicht zuviel Dreck in die Wunde kommt, die ja dann ungeschützt wäre. Da Amy aber Gelenksprobleme hatte und v.a. heftig herzkrank war, hat sich ihr Pensum sowieso stark an ihr Vermögen angepasst.


    Alles Gute deiner Maus!

    Ich hab mir in dieser Zeit immer vor Augen geführt, dass das nur ein Klacks dem gegenüber ist, dass wir Amy durch die Pyo beinah verloren hätten. So hat sie noch 2 chillige Bonus-Jahre bei uns kuscheln dürfen!


    Nachtrag: Braunol scheint übrigens dasselbe wie Betaisodona zu sein!

    Wir werden die (nicht waschbaren) Teppiche auch diesmal wieder entfernen und stattdessen diese waschbaren Fetzenteppiche hinlegen, hat auch Charme :rolling_on_the_floor_laughing:, und nachdem wir diese sowieso für die Küche haben und davon 2-3 zum Austauschen besitzen, passts eh auch.

    Wenn Möbel draufstehen wärs natürlich blöd mit dieser Lösung…..