Ich würd keine Einlage nehmen, weil das dann nimmer luftig ist, das wär dann der beste Nährboden für Keime. Auch kein Pflaster!
Unsere Amy hatte auch nur 7,5kg, also groß war sie definitiv nicht. Genau, wechseln dann, wenns nötig ist, ich sag ja nicht, dass es täglich 4x war, gegen Schluss hat sie einen für die Nacht und dann ev. einen für tagsüber gehabt, oft hat aber auch einer gereicht.
Die Betaisodona-Lösung hol ich mir immer aus der Apotheke, ohne Rezept. Da hab ich Amy vor mich auf den Rücken gedreht und hab die Wunde mit in die Lösung getunkten Q-Tips gereinigt/abgetupft. Die Lösung färbt nämlich furchtbar braun, wenn mans übertreibt
Dieses kolloidale Silberwasser ist übrigens auch eine tolle Sache! Habs nur damals nicht gekriegt
Reduziertes Programm…. Nun ja, hätt ich prinzipiell nicht unbedingt gemacht, nur bei nassem Wetter, damit nicht zuviel Dreck in die Wunde kommt, die ja dann ungeschützt wäre. Da Amy aber Gelenksprobleme hatte und v.a. heftig herzkrank war, hat sich ihr Pensum sowieso stark an ihr Vermögen angepasst.
Alles Gute deiner Maus!
Ich hab mir in dieser Zeit immer vor Augen geführt, dass das nur ein Klacks dem gegenüber ist, dass wir Amy durch die Pyo beinah verloren hätten. So hat sie noch 2 chillige Bonus-Jahre bei uns kuscheln dürfen!
Nachtrag: Braunol scheint übrigens dasselbe wie Betaisodona zu sein!