@ Chrissie3105, Calatheas und Maranthen hab ich mittlerweilen auch aufgegeben, was die brauchen, ist eine regelmäßige erhöhte Luftfeuchte, die würden sich in Terrarien superwohl fühlen. Das kann ich ihnen leider nicht bieten. Da gehts weniger um Erde feucht halten oder immer brav abtrocknen lassen, da gehts um ausreichende Luftfeuchtigkeit. Als Rest von dieser Seuche kämpfen noch meine beiden Hoya bella (Normalform und H.. albomarginata) mit Spinnmilben, aber die krieg ich jetzt auch noch weg!
Beiträge von Amy-Mama
-
-
Hühnerschnitzerln mit Champisauce und Langkornreis.
-
Sein Welpenfell war aber auch viel komplizierter weil so unfassbar weich und fluffig, das Erwachsenenfell ist viel pflegeleichter. Das wird bei Deiner also vielleicht auch noch besser?
Stimmt, die Hoffnung besteht natürlich.
Aber natürlich ist es eine Langhaarrassse und ich bürste je nach Lust alle paar Tage (gab auch Phasen, wo ich das täglich gemacht habe), meistens schon 1x wöchentlich, weil ich es einfach gepflegter finde. Aber kenne Sheltiehalter, die deutlich weniger oft bürsten (alle 3 Monate ...), ohne dass die Hunde dabei total verlottern.
Ich finde es auch einfach schöner, wenn das Fell schön liegt und schneide auch regelmäßig die Hocken, Pfoten und Ohren.
Aber man darf sich jetzt nicht vorstellen, dass man einen Sheltie jeden Tag eine Stunde bürsten mussHätte ich nicht gedacht, dass das ausreicht. Ich mag die Langhaarigen so gerne und hatte immer eben genau die Vorstellung des unglaublichen Pflegeaufwands.
(Ein Vorurteil weniger)
Deshalb war bei uns der Sheltie laaange „draußen“, bis mich meine Freundin eines besseren belehrt hat. Für mich waren das wahre Fellmonster und unpflegbar (sagt die, die 2 kastrierte Cavaliere hat/te, und wahre Dauerkläffer (gut, DAS hab ich mal selbst erlebt, die beiden im Lokal waren voll abtörnend).
Jetzt warten wir auf unser Baby
-
Ein Satz über Border Collies der sich mir eingeprägt hat ( vielleicht hat den jemand Anderes auch schonmal gehört?) :
Border Collies sind Rassisten!
Also, ich dachte immer, das wären nur Cavaliere
Kommt wahrscheinlich daher, dass alle anderen Hundebesitzer meinen, Cavaliere wären ängstlich und man kann seinen Hund schonmal draufhüpfen lassen......
-
Darf ich dich mal fragen, was du unter BARF verstehst? Manche verstehen einfach Frischfleisch mit etwas Gemüse drunter, manche sogar das Ganze gekocht, beides ist eigentlich nicht barfen.....
-
Wir hatten heute Marillenknnödel aus dem Garten (also die Marillen ), davor Eierschwammerlcremesuppe, danach hab ich noch Marillenmarmelade und Heidelbeermuffins gemacht, heute ALLES Obst aus dem eigenen Garten
-
Haben die mich besch***en? Du meinst die Brazil oder? Ach die bleiben alle hier. Auch die von Arbeit mitgebrachte hat sich als Philo entpuppt mit rießigen Blättern im Vergleich zu der auf Arbeit.
Macht aber nix.
OMG, ich kann das Foto nicht zitieren, ich meinte das unterste, 4., Bild, das mit den großflächiger bunten Flecken auf den Blättern....
Die Namen der verschiedenen Hybriden, damit kann ich leider nix anfangen, sorry.....
Und für viele Gärtner sind da alle Rankenden kleinerblättrigen Eufeututen, tja.....
Blöd nur, wenn du unter falschem Namen was Sündteures gekauft hast, das sich dann eben ganz was anderes entpuppt hat, ist mir früher oft bei Phalaenopsisjungpflanzen passiert, ich hab dann u.a. deshalb aufgegeben, diese zu sammeln....
-
Wunderschön , beneide dich um deine schöne Sammlung!
Nur Achtung, nicht alle sind Efeututen (Epipremnum), die Vierte ist definitiv was anderes, siehst du daran, dass die Blätter nicht quasi aus der Scheide des vorigen Blattes kommt und das Braune hängt über die Länge des Blattstiels, sondern aus einer Spitze des Triebs (du siehst da am Trieb so etwas braunes Vertrocknetes hängen), auch die Blattform ist eindeutig herzförmiger und das Blatt ist glatter. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Philodendron.
Wobei, „Achtung“ ist ein Blödsinn, ändert ja nix dran, wie du sie pflegst und hältst und liebgewonnen hast
-
Vorgestern konnte ich im Blumenmarkt einfach nicht dran vorbei gehen, ich musste sie einfach vor diesen Massenvermehrern retten, hat auch nur 2,- gekostet
Ich liebe Monstera, v.a. die im Kleinformat, die passen auch gut in unser Pfefferkuchenhäuschen Ich hoff nur, dass sie im Herbst mit unserem Sheltie-Welpi verträglich sein wird!
-
Mittag gabs überbackene Zucchini (u.a. mit Faschiertem und Feta gefüllt) und Rosmarinerdäpferln, am Abend zur Auswahl griech. Salat und Sommersalat (sehr ähnlich, nur statt Feta und Oliven Knacker und Kernöl) mit Foccaccia.
Das wollt ich eigentlich als Ganzes fotographieren, leider ist da nur mehr ein kleines Stück
Die fünfköpfige Jugend hat sich zahlreich drauf gestürzt und so gut wie nix übriggelassen