Beiträge von ulliskaya

    Hallo,


    hätte da doch noch mal ne Frage: macht sie denn noch so regelmäßig ihre Haufen wie zuvor?
    Sieht sie beim Absetzen gequält aus?


    Kayas Output ist auch eher hart und nicht "am Stück", aber alles okay.
    Ich weiss nun leider selber nicht, ab wann man wirklich von einer Verstopfung spricht :ka:


    Danke für deine Antwort, die ja eventuell auch anderen Antwortern Infos geben könnten

    Hallo Ulrike,


    och Menno, was dein kleiner Schatz da gerade durchmachen muss, ist ja schlimm... Natürlich sind auch hier Daumen und Pfoten gedrückt, dass es bald deutlich besser wird!


    Ich habe hier mal einen Link zum Thema Blutbild: http://www.strasserhof-online.de/html/blutbilder_lesen.html
    Irgendwo hier hatte Heike sich als "Dumpfbacke im Thema Medizin" hingestellt - ich stehe genau daneben ;)
    Deshalb hatte ich mir diese Seite "weggeparkt" und hole sie öfters wieder hoch. Ich kann mir leider nicht alles merken, was dort geschrieben steht. :ops:


    Lass' recht bald wieder von dir und Sammy war hören bzw. lesen.

    Hi susi,


    vielleicht kann ich dir antworten: ich hatte mal geschrieben (weiss nicht, ob hier oder in einem ähnlichen Threat), dass ich bei Tieren und (Klein-)Kindern nicht an Placeboeffekte glaube, weil ich beide als dafür nicht in der Lage halte. Denke, sie hat dies deshalb gepostet und dagegen gesprochen.

    HI,


    stimmt - nach so einem "Marathon" mit augenscheinlich kaum Erfolg würde ich wohl auch einen Homöo aufsuchen.
    In einem andere Threat habe ich diesen Link gefunden: http://www.naturheilkunde-bei-…de/kolloidalessilber.html
    Da wird in der Mitte die Dosierungen angegeben und darunter eine kleine Aufzählung von Erfolgen. Folge doch auch mal dem Link "Beipackzettel Kolloidales Silber".
    (aber kaufen würde ich dort nicht, ich finde sie deutlich zu teuer... gibt's auch billiger bei mind. gleicher Qualität)
    Ich kann nur hoffen, dass euch das evt. weiterhilft...!!

    Hallo,


    ach herrje" Armes Wurschtl.
    Naja, kein Wunder, dass er bei einer "Reiskur" abnimmt.


    Habt ihr ihn schon auf eine Futterallergie untersuchen lassen? Oder selber im Ausschlussverfahren abgecheckt?


    Was ich (!) gerade in letzter Zeit immer wieder gehört habe (weil ich da jetzt sensibilisiert bin!) und es letztendlich selber am eigenen Hund gesehen habe ist, dass (zu viel) Getreide im Futter den Kot weich sein lässt.
    Über Royal Canin habt ihr ja auch eure Meinung :D


    Welche Behandlung ist das, die gegen den Haarausfall gut anschlägt?
    Evt. ist da ja was zu finden, was den Durchfall nicht besser werden lässt.


    Stuhlfestigend kann auch Magerquark sein. Für rohe (Kalbs-)Knochen könnte er noch etwas jung sein, oder??? Auch frische (Rinder-/Kalbs-)Knochen festigen den Stuhl (aber nie öfter als 2 x Woche! Sonst droht eine Verstopfung). Aber als Barfer wisst ihr das doch sicher selber, gell.


    PS: Meiner Freundin ihr Schäfi ist gegen Rind allergisch (Flitze-Kacke und Haarausfall).
    Aber eine nette Verkäuferin sah das einmal ganz fachmännisch: Oh, wenn er gegen Rind allergisch ist dann nehmen Sie doch als Leckerli Pansen..!" :headbash:

    Hallo,


    Kaya bekommt jetzt Wolfsblut (15 kg frei-Haus-Lieferung für ca. 57 - 65 Euronen).
    Die bieten ca. 8 verschiedene TroFus an, alle getreidefrei. Im Net wirst du da ganz schnell fündig und die Homepage ist wirklich klasse aufgebaut. Da bleibt aber absolut keine Frage mehr offen (es ergeben sicher eher mehr, weil soviele Infos ;) ) guck: http://wolfsblut.com/
    Sie bekommt aber so gut wie immer noch etwas dazu: Joghurt, Gemüse (gekocht), (gedünsteten) Fisch oder Geflügel, Herzen von Geflügel oder Rind (auch gekocht), mal Käse, selten auch mal die letzte Wurstscheibe :ops:


    Als Leckerli kommt gut Trockenfisch, Hühnermägen (stinken aber arg und kleben so doof), diese MeatBalls, Straußensehnen, Trockenfleisch (Rind) = kann man auch gut kleinschneiden. Eigentlich vieles, was weder Schein noch Getreide enthält. Natürlich kriegt sie öfters von "anderen" auch mal was ins Maul geschoben. Das ist schon okay, bin ja nicht päbstlicher als der Pabst ;) Aber im Großen und Ganzen halten wir uns daran.
    Das alles habe ich nun gelernt, nachdem bei meiner Hündin die Diagnose Krebs kam... Nie wieder Getreide.
    Und wenn der letzte Rest der "Wurst" mal weicher ist, dann ist das überhaupt nicht schlimm und auch keine Anzeichen auf Durchfall. I.d.R. hat der Hund den Rest nicht mehr richtig verwertet, es war dann wohl bei dieser Mahlzeit zu viel. (Was nicht heisst, jetzt weniger zu füttern)

    Zitat

    Ich hab mal für Kalle Agnus Castus Globuli gekauft, um ihm im Frühjahr etwas zu helfen angesichts der vielen läufigen Hündinnen. Als ich dann die Beschreibung gelesen habe, stand da was von Menstruationsbeschwerden. Also nächstes Mal ausprobiert. Und was soll ich sagen? Seit ich die Dinger nehme, hab ich keine Probleme mehr. Danke Kalle! :-) :-)


    :ka: äh, wer nimmt denn jetzt die kügelchen? ;)



    Moglimaus: der link ist gut - aber "holla!", das sind ja preise...!!!! (typisch vet., oder?) Die Inof darunter ist aber top.
    guck mal hier: http://www.msnaturprodukte.de/…index,w13268138873476.htm
    was mir an "deinem" link auch nicht sooo gut gefällt: wie hoch potenziert (ist das so richtig?) ist denn das wässerchen? mittlerweile stelle ich das Silberwasser selber her. Insges. habe ich ca. 75 Euro ausgegeben. Da sind aber der Generator inkl. Silberstäbe, Fläschchen mit diveresen Aufsätzen (Pipette, Sprühkopf), Thermometer, etc. dabei. Naja, und was so ein Liter destilliertes Wasser kostet, fällt da kaum mehr auf. Fläschchen & Co. habe ich übrigens bei einem großen "Auktionshaus" ersteigert.

    Hi,


    also ich würde den besagten Haufen nicht als Durchfall einordnen. Solange er nicht "verläuft" :hust:
    (Ist hier vergleichbar mit uns Menschen).


    Habe ich da Recht, dass du einen Jack hast und dieser jetzt 5 Monate alt ist?
    Dann kannst du eigentlich vom Welpenfutter "Abschied" nehmen.


    Meine hatte übrigens auch nie den "Vorzeige-Kot", bis wir im letzten Sommer auf getreidefreies TroFu umgestiegen sind. Jetzt staunen anderen HH über das, was sie da sehen :ops:
    Und als Leckerlis gibt es hauptsächlich "MeatBalls" (die heißen wirklich so, Hersteller könnte "Köber's" sein, weiss es aber nicht genau, bekomme sie "so"). Da ist wenig bzw. auch kein Getreide drinne. Auch kleine, getrocknete Fische findet Kaya spitze als Leckerli...

    Zitat

    ich kenne keinen einzigen Hunde, der Erde frisst, höchstens Gras :???:


    Hi,
    hmmm, mir will jetzt auch kein Hund einfallen, der Erde mampft...
    Gras - ja, da habe ich hier auch ein Schaf im Berner-Kostüm :D - zumindest "saisonweise".


    Was Kaya aber hin und wieder macht: sie buddelt Löcher und "sammelt" bestimmte Wurzeln, die sie dann frisst. Anfangs habe ich ja auch an Erde gedacht, aber dann habe ich mich mal direkt daneben gehockt und gesehen, dass sie gezielt bestimmte Wurzeln ausbuddelt. Meine olle Kräuterhexe ;)


    Aber ich würde das Verhalten der Welpis nicht unbedingt auf ihr Alter alleine schieben. Klar, der eine stiftet den anderen an... Mangel kann man wohl nur anhand von Blutwerten ermitteln, oder?