Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    Hi Ulli,
    ich habe ein 2jähriges Kind. Von daher ist es mir lieber, einen Welpen zu kaufen, weil die beiden dann besser zusammenwachsen können. LG
    Bernie


    hi berni,


    das ist die selbe geschichte wie bei uns...!!! ehrlich. nur ist meiner schon 9 jahre - aber wir hatten genau diese gedanken. und von den tierheimen selbst waren wir auch enttäuscht...
    aber ich hatte vor wochen selber mal im net dort geguckt und die hatten da tatsächlich zwei welpen im alter von 14 und 20 wochen!!!!
    einen versuch wäre es doch bestimmt wert.


    und zum angebot: das finde ich höchst dubios. in der regel zahlt man beim abholen. wird der welpe nach kurzer zeit krank, dann wird ein seriöser züchter ggf. bereit sein, sich finanziell an den behandlungskosten zu beteiligen. allerdings nur bei bestimmten (vererblichen) krankheiten natürlich. aber zahlung auf raten??? hört sich komisch an.


    grüße
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    ui, das dominanzgetue solltest du aber schleunigst unterbinden.
    findest du deinen hund denn zu dick?
    nach welchem maß gibst du ihr denn futter? (mengenangabe?)


    ich habe von anfang an meiner "dicken" den napf mitten im fressen auch mal abgenommen!! natürlich nur kurz! denn der chef bin ICH! mittlerweile darf jeder am napf "rumfuhrwerken" ohne dass sie auch nur die spur von bosheit zeigt.
    oft muss sie sich auch erstmal hinsetzen, damit ich die näpfe einhängen kann und auch noch im sitz bleiben, bis ich den weg freigemacht habe. und dann darf sie auch nur auf kommando ans futter (folgt aber in der regel direkt - also keine ewigen wartezeiten!).
    ich weiß jetzt nicht, ob DAS der grund ist: sie frisst recht langsam und kaut auch ganz gut.


    ich würde dir abraten, mehr zu füttern. evt. frag doch mal den TA beim nächsten besuch. der kann sagen, ob zu moppelig oder nicht. vielleicht wächst sie auch grade (wie bei kindern) und braucht "mehr".
    falls das aber alles ok ist - ignoriere ihren hunger und lass sie links liegen. aber das mit dem verteidigen.... ich persönlich würde das versuchen abzustellen. evt. kommt mal der tag, wo du oder wer auch immer mal "ran" muss. dann könnte es probs geben...


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    das mit dem rippenspiel ist ein prima sache! doch bei hunden wie meine z.b. fast unmöglich :lol:
    meine "pummelliese" hat zu viel fell... aber ich fühle die rippen.
    ich wurde auch von züchter, ta, etc. angehalten, den hund eher dünner als zu propper zu halten. sie wächst ja noch und mit 35 kg bei ca. 65 cm reicht es, weniger wäre noch ok aber mehr möchte ich nicht.


    desweiteren füttere ich sie nun seit ein paar wochen ausschließlich mit adult-futter. das welpenfutter ist ein sog. "pusher" und fördert ein ungewünscht schnelles wachstum der knochen. auch die mengenangabe der hersteller habe ich nie eingehalten: es gab immer weniger im napf und den "rest" als leckerlis verteilt auf den tag. waren abends noch leckerlis übrig: die kamen dann zurück in die verpackung.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    Zitat


    Ich bin ja nicht immer beim Eingang..also muss ich immer ein Auge auf ihn werfen, damit er nicht in der Wohnung macht.


    so solltest du es machen - eine andere wahl haste beim welpen, der in der wohnung lebt, wohl nicht. er ist doch auch noch soooo jung. und dafür klappt es doch schon prima. :gut:
    lobe ihn enfach und sei froh, dass er gar nicht erst anfängt, seinen willen durch bellen zu verkündigen.


    sorry, aber dein hund macht hier alles richtig, und das, was du dir von ihm wünscht, wird er vielleicht in ein paar wochen (tagen?) von alleine machen. das spielt sich bei euch schon ein.... lobe ihn halt, wenn er es so macht, dass es dir "gefällt".


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    auch ich schieße mich der allgemeinheit an: unsere kam in den ersten nächten ganz nahe zu uns ans bett zum schlafen.


    da ihr unser geruch vom züchter her schon bekannt war, hatte sie kaum "theater" gemacht. aber es war uns allen ein bedürfniss, das kleine welpi bei uns zu haben, schon aus eigener sicherheit heraus (hatte keine lust, morgens nach pfützen & co. zu suchen).
    zur beruhigung (oder narkose?) hat sie die getragenen socken hingelegt bekommen - sie fand's klasse und war ab nacht nr.2 schon ruhig. nur wenn die blase oder der darm drückte hat sie sich gemeldet.


    nach ca. 2-3 wochen ist sie "freiwillig" aus dem schlafzimmer ausgezogen. und wenn sie dann mal musste, kam sie zu uns und hat gefiepst.


    lass den hund kommen, richte ihm sein nachtlager neben deinem ein und lass der sache einfach ihren lauf. der hund wird dir schon auf seine art zeigen, was er grade will oder braucht. hab das gottvertrauen.
    nur lass ihn nicht alleine!!!! du bist dann das rudel - und das verlässt die welpen nur kurz!!


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: kathrin,


    ich kann deine sorge verstehen - wir sind auf dem besten wege, diese "akte" zu schließen. das hat aber auch seine zeit gedauert - und auch heute noch wandert das eine oder andere dann doch noch mal ins maul...


    um ihr diese marotte auszutreiben, sollte dein wauz das kommando "pfui" und bestensfalls auch noch das "aus" können. lass sie auf jeden fall an der leine. so hast du das besser im griff und kannst prompt reagieren. außerdem ist (bei uns jedenfalls) ab 1. märz leinenpflicht wegen brut- und setzzeit.
    ist ein langer weg aber es wird bestimmt von woche zu woche (NICHT von tag zu tag!!) besser.


    meine kann allerdings heute immernoch nicht an einem ausgespuckten kaugummi vorbei... :wall:
    gott sei dank beherrscht sie aber das "aus" und das ekelige ding kommt wieder zum vorschein. fehlt nur noch, dass meine blasen macht.... :lol:


    bei "hinterlassenschaften" von rehen, hasen, etc. (aber nur pflanzenfresser - außer schafe!!) solltest du - sofern alle impfungen vorhanden sind - gelassen bleiben. das verbirgt keine großen gefahren. würde ich aber in jedem fall mit auf die "rote liste" aufnehmen.


    lasst euch zeit - der hund wird sie brauchen. aber es wird klappen!!!!


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: gretchen,


    hoffentlich hilft zitronensaft & co. !


    meine hat sogar einen mit essig-essenz (!!!) getränkten lappen "vernascht"... sich aber vorher aufgeführt als wollte man ihr die nase abschneiden...!!
    babyphone kriegste evt. im second-hand für kindersachen oder bei ebay. vielleicht starten bei euch ja auch grade die allzeit beliebten kindergarten-bazare :)


    grüße
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    als ich beim ta haben wir uns über das chippen unterhalten. nun weiss ich aber wirklich nicht, ob er mich "verladen" hat:


    es gäbe chips, die per satellit geortet werden können und wären natürlich auch entsprechend teuer (wie beim auto!).


    ansonsten hat ein chip doch die gleiche "aufgabe" wie ein tatoo, nur hält der chip länger und ist nicht zu fälschen.
    geht das tier verloren, kannste auch nicht mehr tun, als den verlust zu melden und zu hoffen. der chip garantiert kein zurückkommen - erleichert dieses aber ungemein! oder: es gibt diesen sat-chip und du bist liquide :freude:


    grüße
    :blume: ulli :blume: