Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    :winken:


    kann hund nur zustimmen. die richtige dosierung macht den ton. ich habe diese disks auch benutzt und tue es zeitweise auch heute noch (ganz leise in der tasche reicht schon!). und meine hat davon weder blaue felcken noch einen "an die klatsche" gekriegt! :


    mit o.a. satz meine ich natürlich, dass der hund KEINE blauen flecken bekommen hat, weil ich ihn auch NICHT beworfen habe!!!! sorry, könnte man auch falsch verstehen.


    das timing ist einfach das wichtigste. und wer sich da "verhaspelt", sollte es besser sein lassen. merkt der hund einmal, dass diese disks harmlos sind, ist "die mess' gelesen".
    das aber muss jeder für sich und seinen hund individuell herausfinden. bei uns hat es gut geklappt. wie gesagt: heute reicht ein leises klimpern in der tasche. macht bei manchen leuten, die es nicht hören oder wissen richtig gut eindruck :lol:


    grüße
    :blume: ulli :blume:

    :winken: ilonka,


    das kann man sich wie beim zoll vorstellen: die pässe bitte!! :lol:


    ne, ist wirklich so. klingt nur komisch. er "studiert" die visitenkarten der damen. vielleicht wäre ja eine dabei.... ??? denkt er sich.


    und wie es so üblich ist: die "damen" tun das auch - aber eben viel, sehr viel unauffälliger :lol:


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: leandra!


    da auch ich leider nicht mal "eben" rumkommen kann:
    kannste vielleicht mal mit ein, zwei, drei leuten und deinem hundchen zusammen mal ganz vorsichtige annährungsversuche starten? vielleicht ist dieser riese wirklich sowas wie "matusalem"... einfach nur da sein wollen und sehen und gesehen werden. und vor bäckereien riecht es ja wirklich immer super-gut.


    boah, ich wüsste auch nicht, was ICH tun sollte. die "buxe" hätte ich in jedem fall aber auch voll. ich würde mir verstärkung in form von netten tierfreunden holen. kennste da welche? evt. tierschutzorgas?
    wie verfährt man in portugal mit eingefangenen hunden? so, wie ich es nicht wissen möchte?


    grüße
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    ich bin ja einiges gewöhnt, aber das, was ich hier zu lesen kriege, ist das letzte.
    sowas nennt sich hunde"schule"??? alter schwede, ich bin zwar sehr zierlich, aber ich kann auch zur krawallschachtel werden. und ich schwöre euch, das hätte KEINER mit meinem hund gemacht.


    so dreist habe ich ja noch niemanden erlebt, erst recht nicht die, die sich trainer schimpfen... pppfhhfhf boah! da haben wir wohl sehr nette trainer hier bei uns ? :gruebel:


    ich hoffe, ihr betroffenen habt der huschu den rücken gekehrt, nachdem ihr die trainer ordentlich "rundgelutscht" habt.


    grüßchen
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    hast du die möglichkeite, dass die zwei sich mal durch einen zaun oder so beschnuppern könnten?


    mir wäre die sache auch unheimlich, tust mir reichtig leid. blöde situation.
    hoffentlich kann dir hier jemand DEN tip geben. sorry, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    wie bei uns: der hund gewöhnt sich erst ein, hat viiiele neue eindrücke und vergisst schlicht und ergreifend zu pieseln.


    gib dem hund zeit, sich an alles zu gewöhnen und zu lernen, was erwünscht und was nicht erwünscht ist. wenn er mit ca. 5 - 6 monaten immernoch nicht auf dem weg zur stubenreinheit ist, dann läuft eventuell etwas nicht ganz nach plan.


    das wird schon!!
    wünsche dir gute nerven, lange nächte und viele putzlappen :lol:


    grüße
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    kann hund nur zustimmen. die richtige dosierung macht den ton. ich habe diese disks auch benutzt und tue es zeitweise auch heute noch (ganz leise in der tasche reicht schon!). und meine hat davon weder blaue felcken noch einen "an die klatsche" gekriegt!


    schlüsselbund etc. würde ich nie nehmen, denn die benutze ich ja noch z.b. fürs autofahren. das sollte für den hund keinen negativ-geschmack bekommen.


    könnte es sein, dass dieser junge die huschu schlicht und ergreifend nicht verstanden hat? falls nicht, wäre es auch von den eltern absolut daneben... :<


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    meine fiepst, wenn sie mal raus muss.
    sie fiepst aber auch, wenn sie nur mal raus will.
    und sie fiepst, wenn ihr langweilig ist.


    und überhaupt fiepst und knottert madame sowieso über den ganzen tag verteilt. das macht es uns nicht gerade leicht :lol:


    wir scheinen mit unserem hund eine regelrechte "quasselstrippe" erwischt zu haben. gott sei dank hält ihr "gesprächsstoff" nie lange :freude:


    wir haben aber in den letzten monaten schon gut verstanden, wann es brenzlig ist - und wann eben nicht. kommt sie nächtens mit gefiepe an: blaulicht aufs hirn und ab geht die post. ansonsten hält sie die nacht schon gut und gerne 10 stunden "dicht".


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    jetzt, wo meine gänsehaut und der würgreiz nachgelassen haben, kann ich schreiben, daß meine auch nicht an menschlicher hinterlassenschaft vorbeigehen kann.... (keine details).


    eine bekannte hat mir dazu empfohlen, tabletten (vom freßnapf) zu geben, um irgendeinen stoff zu geben, den die hunde sich sonst aus ... holen würden. (carfortan oder so ähnlich heißen die tabs.)


    :flehan: gott sei dank macht meine das - wenigstens bei hundekack - so gut wie gar nicht mehr...


    da hilft eigentlich nur eins: allzeit die augen auf (und wir wissen ja alle, was da von einem verlangt wird!!). oder vielleicht würden auch diese tabs helfen? meine bekannte schwört drauf, ich habe dazu keine meinung, kenne die dinger nicht.


    gruß
    :blume: ulli :blume: