Beiträge von ulliskaya

    :winken:


    wenn du nochmal alles im detail nachlesen magst: quäl doch mal das internett (google) oder gucke im net beim adac z.b. dort habe ich auch schon das eine oder andere über die einreise mit tier gefunden.


    ich würde dir aber auch auf jeden fall raten, lieber etwas zu viel als am ende zu wenig gemacht zu haben. auch innerhalb der eu.


    eu-pass (also den blauen) habt ihr doch schon, gelle.



    schönen urlaub!!
    gruß
    :blume: ulli

    :winken: christine,


    kann petra nur zustimmen. liebe (hier in form von futter) geht dem hund durch den magen.


    :gruebel: komisch.... wo habe ich das schonmal so erlebt??


    Achja: bei meinem mann :lol:


    grüße
    :blume: ulli

    :winken:


    wenn dein hund kapiert hat, dass es ärger gibt, sein geschäft drinnen zu verrichten, wird dieser sich schon irgendwas einfallen lassen, um auf sein anstehendes bedürfnis aufmerksam zu machen.


    einigen fallen da richtig heiße nummern ein :lol:


    der hund wird es dir schon zu verstehen geben. auch zeitlich geregelte Gassigänge sind förderlich. gewohnheiten stehen nicht nur dem menschen zu... :ja:


    grüße
    :blume: ulli :blume:

    :winken: calimero,


    na bravo - da haben wir ja den nächsten potentiellen tierheim-anwärter. (ich meine natürlich nachbars fifi!)


    ich würd's auch so machen: meide den anderen hund so gut es eben geht. wirst du darauf angesprochen: herz in die hand und klartext gesprochen. wenn sie einsichtig erscheint würde ich sie auf jeden fall auch ermahnen, den hund die kontrolle über die kinder zu entziehen. das kann nämlich mal schlimm enden - auch wenns ein kleiner hund ist.


    such dir bzw. deinem hund die besseren kamaraden. dann macht es auch wieder spass, beim spielen zu zu schaun.


    grüße
    :blume: ulli :blume:



    ps: der ist ja richtig zum anbeißen..... goldig!

    :winken: maxime



    FEUERPROBE bestanden!!! :gut:


    zwar unter wirklich unglücklichen umständen, aber du hast jetzt allen grund, auf deine maus stolz zu sein - hat sie deine erwartungen doch noch getoppt!!!


    viel spaß dann im kino :lol:


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    ich denke deshalb, weil es draußen soooo viele reize gibt. und da muss der hund erstmal gucken und schnuffeln.
    gib dem tier die zeit, sich zu "orientieren". es ist ja sozusagen ein kindergarten-kind, und die spielen bis zum umfallen ohne auf was auch immer zu achten. die schulzeit kommt schon noch, und da sind die hunde dann auch aufnahmefähig und können sich besser konzentrieren.


    unser trainer besteht darauf, die jungen hunde nicht vor dem 10. monat fertig zu "erziehen". also grundkommandos sollen schon sitzen, aber das ist schon alles. sie sollen sich jetzt in ihrer kindheit austoben, alle reize aufnehmen dann werden sie schneller ruhig und lern- und aufnahmefähig. ansonsten könnte es u.u. passieren, dass sie das "verpasste" später nachholen wollen. und das wäre schon blöd. mir persönlich gefällt dieses konzept.


    am anfang ist sie auch "trallalala"- in der gegend rumgehopst und ich war dünne luft... das gab sich dann mit ca. 4-5 monaten, denn da haben wir die grundkommandos feste geübt. jetzt ist es gut und sie darf toben und flitzen bis der doc kommt. sie hört ja, wenn ich ruft (fast immer).


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: maxime,


    na, wenn du die halbe stunde schon geübt hast, ist die halbe miete doch schon drinne.
    mir wurde gesagt, dass ein hund die uhr nicht lesen kann (das glaube ich auch :lol: ) und auch das zeitgefühl ist bei weitem nicht so ausgepägt wie bei uns menschen.


    das wird schon!! und 2 stunden sind ja nicht sooooo viel. es hätte schlimmer sein können.


    ihr schafft das schon. denk einfach daran, dass deine maus nicht die uhr kennt :)


    und deinem hundesitter würde ich auch nicht mehr freundlich begegnen (eher skeptisch).


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    hallo calimero,
    wie du siehst (foto links) habe ich nicht gerade einen bonsai. in der junghundestunde ist sie lässig die größte - aber auch die, die fast immer unten liegt und sich auch terrorisieren lässt. letztes mal wäre ich auch beinahe dazwischen gegangen. genauso wie bei dir, ist ein (blöder) hund andauernd auf sie drauf, hat sie in die schlabberbacke gekniffen, am ohr gezerrt, etc. ich habe mehrmals stoßgebete gen himmel geschickt: kaya, nun gib dem hund doch mal so richtig eine mit!! nö, sie hat es einfach hingenommen, sich rausgewurschtelt und sich anderen hunden angeschlossen. keine 2 minuten und der kleine "depp" war wieder an ihr dran... es ist ein ca. 7 monate alter hund aus dem süden und gott weiß, was der alles erleben musste. erst jetzt taut dieser hund langsam auf (aber an dem tag hätte ich ihn am liebsten wieder eingefroren *sorry)


    ich musste wirklich schwer an mich halten... aber meinem hund gings gut - was soll es mir denn da schlecht gehen?


    schau halt, dass es nicht ernst wird und kein blut fließt (krass gesagt).


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    habe das problem auch - d.h. der hund hat das problem. allerdings mit dem halsband. und ich unterstelle meiner hier einfach, dass es ein "protest-kratzen" ist. denn egal, welches der drei halsungen sie trägt: es wird gekratzt. selbst beim spaziergang lässt sie sich mitten im laufen plumpsen und ... ja, genau: kratzt! läuft sie dagegen "nackisch" ist alles gut. :lol:


    aber wenn tatsächlich bei deinem hund bzw. beim geschirr stellen sind, die ein kratzen begründen könnten: kleb doch mal leukoplast (oder gutes pflaster) drauf. (mache ich bei meinen hosen -nietenknöpfe- auch und die halten dann auch viele wäschen stand).


    gruß
    :blume: ulli :blume: