Beiträge von ulliskaya

    :winken:


    meine ist schon alleine von der rasse her eher der ruhigere typ. da ist mit hardcore-sport nix zu holen. aber das ist gut so - so passt sie 100 %ig zu uns :lol:


    heute hat sie zum allererstenmal eine riesigen Rinderknochen (von einem gelenk zum anderen = unterarm-lang!) bekommen. den hat sie sage und schreibe 3 stunden AM STÜCK bearbeitet. danach war sie tot!!! ich musste sie - und das ist so noch nie passiert - zum pullern ins feld ziehen.
    nun hockt sie schon wieder draußen und knabbert... mir solls recht sein, hund fühlt sich "pudelwohl".


    ihr seht, es gibt sooooo viele dainge, die die hunde alle machen. :freude:



    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: susi: aaasooooo.


    trotzdem *mitfußaufstampf!


    boah, ich könnte jetzt ernsthaft neidisch werden, wenn ich lese, dass einige von euch bloß 2 mal "rausmarschieren"...
    und wieso stampfe ich sooft los?? über den tag verteilt kommen wir da auch lässig auf 2,5 stunden (und die größere runde ist immer eine ganze stunde lang).


    WAS mache ich falsch - oder gar der hund?


    okay. ich mag halt weniger unseren garten als toilette... dennoch.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: susi,


    kommst du mit 2 mal am tag wirklich hin???????? :shock:


    wir sind ja heute erst bei 3 - 4 mal tags und noch einmal spät abends. und meine dicke ist schon 6 monate... *grmpf


    schreib mal, wie oft sie ihr geschäftchen und wohin macht.
    eigentlich müssen welpen in dem alter doch noch 287 mal am tag pipi und noch ein paar mal häufchen.


    könnte jetzt grad mal neidisch werden, wenns denn so ist...


    gruß


    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    um auf deine eigentliche frage zu kommen und ohne dir jetzt einen tip geben zu können / wollen: wenn du "pech" hast, bleibt das bis ins rentenalter :lol:


    du hast nun einmal eine rasse, die power hat. aber ich denke, genauso wie dein hund platz etc. gelernt hat, kann er auch lernen, wann er ruhe halten muss.


    gute nerven!! :gut:


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    ich habe die für den anfang empfohlene "viertel stunde" als zeitmaß für je eine gassirunde verstanden. weniger wäre ja arg mager... zeit ist sooo schnell um. aber schau doch ganz einfach, wie dein hundi das findet!


    und über den tag bei mind. 8 mal pipi und noch 4 mal xxx : wie sollte das gehn? nee, lauf mind. 15 min. pro gang und wenn hund das klasse findet, ruhig etwas länger.


    grüßchen
    :blume: ulli :blume:

    :winken: finnrotti,


    wilkommen im club!!!


    bin froh - nie schadenfroh!!! -, wenn ich höre bzw. lese, dass andere genau dieselben probs haben. sorry, aber ich kann dich nur zu gut verstehen. bei uns gab (und gibts teilweise noch) richtig zoff. ich lasse mir nun das zepter aber einfach nicht mehr aus der hand nehmen - zumal der hund sowieso am besten auf mich hört. komisch auch, gelle...
    bemerke ich eine "schwäche" meines göttergatten, gehe ich einfach kommentarlos dazwischen und korrigiere es auf meine weise. schluß, aus! lange debatten haben außer knatsch nie wirklich was gebracht, außer dass hund (auch schon bei sohn so gewesen!!!) doof aus der wäsche guckt und letztendlich der leidtragende ist.


    männer sind halt keine frauen :lol:
    (und richtig einparken können die auch nicht besser. das ist aber ein ganz anderes thema.)


    setz dich durch!!!! :bindafür:
    mein mann kapiert auch so nach und nach, dass ICH recht habe und dann hält er sich meistens schon zurück und übernimmt den spiel-part. das ist ok, kommen wir ja so auch gut miteinander aus.


    halte durch!
    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    jooo - aber auch als schwanz zum wedeln wäre es zu gebrauchen. gut, könnte beim sitzen etwas stören, aber der soll sich mal nicht so anstellen, gelle. *pruust
    mein armer mann!
    mal gut, dass er das hier nicht liest. er wäre prompt witwer!!! :lol:


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:
    zsa-zsa


    schön, dass du einen prima hund hast. dir wurde eigentlich bereits alles gesagt, was du beachten sollst. einiges wird sich vielleicht bei dir und deinem hund anders umsetzen lassen, aber vom prinzip her kommts schon hin.


    einen rat möchte ich auch noch gerne draufpacken, da auch dein hund nicht zur gruppe "bonsai" gehört:


    großhungern und nicht großfüttern.


    klingt hart, ist aber gut für zu schnelles wachstum der knochen. den dank werdet ihr mit ca. 2 jahren ernten, nämlich dann, wenn knochen ausgereift und dazu noch gesund sind!!


    auf kau- und knabbersticks würde ich größtenteils verzichten, bis der zahnwechsel um ist. straußensehne ist zwar teurer aber für milchzähne besser zu be-/verarbeiten.


    die meisten hier im forum werden dir immer gute tips geben. frag ruhig weiter, denn auch wir anderen können nur noch dazulernen!! :gut:


    alles gute mit deinem purzel


    grüße
    :blume: ulli :blume:

    :winken: heiiii evemary!!!!
    *mal ein donnerndes helau zum nachbarort!!!
    wir sind hier in or! ist ja ulkig!


    ja, das kenne ich auch: schweiß enthält salz und das mögen viele hunde. ist zwar nicht besonders appetitlich: aber auch geschnittene fußnägel haben unter den hundis ihre fangemeinde...


    :winken: blue spirit:
    da muss ich nachher direkt mal schaun... :lol:
    wenn er humpelnd reinkommt: alles klar. ziehe dann schnell meine op-tracht an und die sache wird wieder in ordnung gebracht. schließlich hat MANN in dem alter ja auch schonmal verschleiß *lach


    grüße


    :blume: ulli :blume: