Beiträge von ulliskaya

    :winken:


    eine "doppelte" reihe hatte meine auch (sogar mein sohn!). das hat sich aber von alleine und auch recht schnell erledigt.
    der neue, größere zahn wird den kleinen schon rausschieben.
    aber nachgucken zu lassen ist immer die sicherste variante.


    ist bestimmt nix schlimmes.


    bei meiner ersten haben wir auf anraten des TAs folgendes gemacht: bindfaden um zahn, hundi auf stuhl, faden an stuhllehne festgebunden, hundi gerufen - raus war der zahn. hätten wir das nicht gemacht, hätte es der TA machen müssen. und dem hund hat das ÜBERHAUPT nix gemacht!!! ehrlich!



    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: evemary,


    da wird also sozusagen "die olle" ( :lol: spaß!!!) wieder ausgebuddelt - bzw. rausgeschlabbert *lach


    auch ne art, sein frauchen wieder auf den alten stand zu bringen :freude:


    ulli :blume:

    :winken:


    boah - das ist ja 'n ding. wusste ich so auch nicht mit der bahnfahrt. mir wurde in bezug auf österreich gesagt, dass man dort bei grenzüberschreitung einen maulkorb mitführen, ggf. sogar tragen, muss.


    ab sofort: die bahn wird von uns bestreikt!!! :gut:


    klemm doch meiner lütten nicht so'n olles ding um die gusch *pphff


    gut, dass ich das thema lesen durfte.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: miss,


    jepp, muss er wohl auch sein. sie kam erst eben rein, um kurz zu "tanken" und würde am liebsten weiterknatschen.


    doch ich muss gleich mal mitm auto fort, da passt es ganz gut, dass sie drinne ist. aber dann:.. KNOCHEN!!!
    ohje, sie fiepst schon.... will wieder hin.


    so einen riesenspaß für wenig geld! klasse.

    :winken:


    da ich ja nun eine besitze und mich vorher so gut es ging informiert habe, könnte ich den berner sennen empfehlen.


    der braucht hof / garten ABER auch den familienanschluß. man sagt ihm nach, dass er alles, was zu haus/hof/garten gehört gut bewacht, nicht aggressiv ist und "eindringlinge" stellt, fremde katzen z.b. verjagt, so gut wie keinen jagdtrieb hat und auch gerne mal nen schlitten zieht (ab 2 jahren bei bester gesundheit natürlich).


    mit kindern hat der berni gerne zu tun (voraussetzung kinder sind "hundetauglich" - aber iss ja klar!) und ist im allgemeinen eine freundliche aber nicht aufdringliche rasse. gebellt wird nur mal - also kein dauerkläffen. und wenn meine bellt, hört sich das richtig klasse an: total tief. meine z.b. ist bei kleinen kindern super-vorsichtig. das musste ich ihr nicht erst beibringen! genauso ist sie bei allem, was kleiner ist als sie (auch meerschweinchen!)


    von meiner kann ich sagen, dass das alles so stimmt. sie ist tags gerne draußen, freut sich dolle über besucher oder freundliche worte aus der nachbarschaft, kommt hin und wieder rein und lässt sich dann von uns bekuscheln um dann wieder rauszugehen.


    aber ich würde auch erstmal ein, zwei bücher über die rasse lesen - über jede rasse übrigens. (um dann festzustellen, dass ausgerechnet der eigene etwas aus der art schlägt :lol: ) nee, war so nicht gemeint!!!


    hoffe, ich konnte noch'n bißchen mehr verwirren *lach (spaß!!)


    grüßchen
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    ha - da kann ich auch mitreden :lol:


    nach dem eincremen ist sie auch wie doof hinter mir her... süchtig wie auf drogen kommt sie mir da vor. ansonsten gehts eigentlich mit dem geschlabber.


    am deppsten finde ich aber, ihre schlabber-marotte am armen teppich auszulassen. morgens, wenn dann alle nach und nach "auftauchen" liegt sie irgendwo aufm teppich im wozi und diesen leckt sie solange ab, bis es mir zu bunt wird. schon vom hinsehen kriege ich fusseln in den hals - krächz! wenn wir nicht aufpassen, hat der teppich bald keinen flor mehr... :lol:
    es ist komisch, denn sie nimmt JEDE stelle - nicht nur einen bestimmten fleck. komisch.


    aber heute hockt sie seit nun schon 2,5 stunden im garten über / unter / neben ihrem ersten RIESEN-kuhknochen. das ist die ultra-beschäftigung für sie *freuwiedoof!



    grüßchen
    :blume: ulli :blume

    :winken:


    man sagt, deass der hund mit erreichen des 18. ten lebensmonat ausgewachsen ist. aber ich schließe mich meinem "vorschreiber" an: ab 12 monaten kommt keine wachstumsexplosion mehr. dann ist hund schon so gut wie fettisch. :gut: :lol:


    grüßchen
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    na prima :lol:


    ich werde die mauer wohl eher nicht erhöhen können... die gehört 1. nicht uns alleine, 2. sind das kosten, über die ich gar nicht nachdenken mag. unser grundstück ist - wie erwähnt - ein ECK-grundstück und hat so lockere 700 qm. phu - neeee, lassts mal gut sein *lach.


    ja, ich denke eigentlich auch, dass meine schnullerback zwar die nase drüberstreckt, aber wirklich drüberhopsen... bei ihrem gewicht???!?!?!?!
    die schafft es ja kaum ohne "schützenhilfe" in mein auto (petze!).


    nun denn, vertraue ich mal auf mein "artiges" hundchen und darauf, dass die lieben mitmenschen bald von ihr lassen. (sonst muss ICH hier am ende noch den wachdienst übernehmen!!!)


    danke auf jeden fall, dass ihr euch für mich zeit genommen habt. :flehan:


    grüßle
    :blume: ulli :blume: