Beiträge von ulliskaya

    :winken:


    kann mich dem tipp mit der hühnerbrühe nur anschließen.


    als meine durchmarsch hatte, riet mir meine tierheilpraktikerin, kartoffelpüree mit hühnerbrühe "herzustellen". die brühe gibt dem hund die verlorengegangenen elektrolyte wieder. beim hühnerfleisch wäre ich aber vorsichtig: nur das brustfleisch würde ich geben, denn das ist nicht so fett (natürlich nie die haut!).
    bei uns hat es ganz prima geholfen.


    gute besserung!!!!


    :blume: ulli :blume:

    :winken: anjajm,


    willkommen im club der staub- und blutsauger


    sorry, soll wirklich nicht gehässig ankommen. meine bernerin war da nicht anders. und mit den eklig-spitzen milchzähnchen machts richtig laune, dem hund was aus der hand zu geben. :aerger:


    aber jetzt, mit "neuem" gebiss und und zunehmender erfahrung, lässt diese raffgierige schnapperei auch nach. sie lernt - wie ja alle hunde -, wie fest sie nun noch nehmen darf. auch beim spielen ist sie nun sehr vorsichtig und passt auf unsere finger auf.


    tip: beisst hund (egal wann) zu dolle, sofort spielen etc. abbrechen. darf auch gerne mit nem "autsch" verbunden sein. so hat es meine dann kapiert. auch half vorm spiel z.b. die aufforderung "aber lieb sein!".


    noch einen tip hätte ich: jetzt, wo es so kalt ist: nimm doch handschuhe. soll den hund natürlich nicht dazu auffordern, verhindert aber evt. blutfluss.


    das kommt schon noch - deiner ist ja erst 14 wochen alt.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    auch wir (also hund!) haben momentan absolut 0 (null) haarausfall. die ist aber auch viel draußen im garten und in der wohnung bevorzugt sie zu 90 % den fast nicht geheizten wintergarten.... bürste brauche ich eigentlich nur, um die eine oder andere strähne "in form" zu kriegen :wink:
    und, um verfilzungen vorzubeugen, werden die ohren gebürstet / gekämmt.


    eigentlich hätte ich bei diesem "komischen" wetter auch mit viel mehr fellprobleme in form von ausfallen gerechnet. ist bei ihr aber nicht so.



    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    ist schwer zu sagen - die einen früher, die anderen später. man kriegt es so nicht wirklich mit, denn viele zähnchen werden verschluckt. nur ein täglicher blick ins maul bringt klarheit.


    meine lütte war mit ca. 5,5 monaten durch und fing mit ca. 3,5 monaten an (frontzähne).
    und nur per zufall habe ich doch noch 4 zähne erwischt.
    ich bin mir aber noch nicht 100 %ig sicher, ob bestimmte backenzähne (die 3. von hinten) schon die neuen sind oder eben noch die milchzähne. der TA sagt: diese zähne haben beim bleibenden gebiss 3 "zacken", die milchzähne nur 2. nachzählen ist schwierig: madame hält nicht stille oder will nicht gucken lassen :stumm:


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: brigitte,


    meine dicke ist war am 10.01. ein halbes jahr alt.


    das mit dem "doof gucken" - ist mir wohl angeboren
    :lach:


    nee, war ja nur sinnbildlich gemeint.


    aber dennoch vielen dank für den wirklich prima tip. den können wir in jedem fall für uns gut umsetzen. manch andere sind dagegen auch klasse, aber eben bei uns eher nicht geeignet.


    wir werden auf jeden fall damit arbeiten, denn ich könnte jedesmal ausm hemd hüpfen, wenn kaya mit irgendeinem müll im maul ankommt. am liebsten sind mir da die tempos.... :irre:


    schönes wochenende
    ... und bei uns hats letzten abend auch geschneit...!!! doch nun wieder
    plusgrade - schnee ade, matsche kommt.


    :blume: ulli :blume:

    :winken: ja, ich meinte fluffy, sorry, ich vergaß...


    ich habe das so verstanden: leckerli hinhalten, und beim ansatz des hundes zum annehmen: das pfui.


    da kommt meine frage: während ich es dem hund hinhalte.


    ich hätte es jetzt - ohne nachzufragen - so gemacht: leckerli auf hand oder so und dann - trallalallaaa, doof in die gegend geguckt nur nicht auf den hund. aber ausm augenwinkel heraus natürlich hund genau im visier. eben überhaupt keinen direkter bickkontakt.
    aber wenns hunderl dann ne lange nase macht: GUCK ICH! :boese:


    habe ich es richtig verstanden und erklärt?


    danke für deine antwort


    gruß
    :blume: ulli

    :winken: forum,


    hui, das thema schweden....
    leider, leider war ich selber noch nie dort. aber der gedanke an das ganze drumherum wegen hund ist ja auch wirklich nicht so doll.


    deshalb haben wir entschieden:


    Wenn in den norden - DANN nach Dänemark!! :gut:


    ist schweden etwas ähnlich und mit hund muss es da lt. aussage vieler hunde-urlauber einfach nur toll sein. auch braucht man da den ganzen ärztlichen schnokus nicht. schweden ist mittlerweile fast genauso schwierig wie die inseln (GB, Irl.). aber das ist ok, das weiß ich ja nun vorher.


    käme das vielleicht für euch in frage?? (ich meine dänemark?)
    ist auch vom fahren her etwas einfacher / schneller.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    leider habe ich letztens in irgendeinem radio-bericht gehört, dass es bereits in süddeutschland auch schon krankheitsfälle gegeben haben soll. (danke klima!)


    sorry, ich als hundehalter finde das selber zum :( .


    aber am besten stellst du deinen süßen deinem TA (deines vertrauens) vor und lässt dich nochmal gut und individuell beraten. würde ich vor jeder auslandsreise sowieso tun.
    alle hier abgegebenen tipps sind aber auf jeden fall top. doch du siehst: beim einen hilft das gut, beim anderen das andere.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    hallo :winken:


    der beitrag übers "nicht-aufnehmen" ist einfach klasse!!! :gut:


    ein RIESENKOMPLIMENT.


    und der welpenschule mussten wir, nachdem der trainer leckerlis ausgelegt hatte, mit dem hund daran vorbei gehen, wollte der hund zugreifen musste eine motorische höchstleistung des hundeführers folgen: ein böses "pfui!" - kurzer ruck an der leine - werfen der trainingsdisks. alle 3 sachen auf einmal. die armen welpen!!!!! und selbst wir menschen haben uns total verhaspelt. im nachhinein (für mich jedenfalls) eine total bescheuerte methode, da so sehr anstrengend.


    werde auf jeden fall diesen warmen tip in meine erziehung einbauen. ich lasse sie beim abstellen (bzw. einhängen) des napfes noch eine kurze zeit vorm / am vollen napf sitzen. erst bei kommando nimm darf sie hinter mir vorbei zum napf und futtern. das kriegt sie schon prima hin, weiss sie ja, dass sie trotz aller "mätzchen" von mir gleich satt sein wird :freude:


    super, dieser tip kommt bestimmt auch viel besser bei meiner kaya an (blödes leinengezoppel und werfen... und das dollste: musst die disks ja rucki-zucki wieder aufnehmen! hund darf ja niiiie entdecken, das die absolut harmlos sind. neee, neee, neeee!!!)


    gruß und danke
    :blume: ulli :blume:



    ps: eine frage noch: wie sieht es beim hinhalten / anbieten des leckerlis mit dem blickkontakt aus??? wegschaun, danebenschaun, hund direkt anschaun?????