Beiträge von ulliskaya

    :winken:


    Fafrne: nee, sorry! ich habe das so verstanden (also gelesen), dass es sich eventuell um einen nicht seriösen "züchter" handelt. mir hat sich beim lesen der desinteressierte mann in den vordergrund geschoben. aber wenn mit der frau für euch alles soweit ok war,... dann sorry, wegen meines verdachtes.


    es wäre - würde der eindruck nach einer nicht optimalen herkunft stimmen - eine möglichkeit für die ursache des benehmens deines hundes. (oh gott - wasn satz...!!!?) aber gehen wir mal davon aus, dass es dem hund auch schon "vor euch" gut ging.


    ich wollte wirklich nicht mit kanonen auf spatzen schießen, sorry.


    und klar ist es immer besser einen eingetragen züchter zu wählen. doch mit sicherheit gibt es auch viele nicht eingetragene, bei denen es welpen mindestens genauso gut haben und sozialisiert heranwachsen. das eine muss ja das andere nicht gleich ausschließen.


    bleibt optimistisch!!!!! :gut:


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: sweetie,


    ich freue mich, dass dein schatz wieder auf die beine kommen wird. leid tut mir auch, was ihr jetzt noch durchstehen müsst.


    kopf hoch, die tage werdet ihr auch umkriegen. nehmt euch ein beispiel an dem kleinen - der spielt doch auch schon wieder und versucht zu vergessen....


    keiner (außer der TA natürlich) ist schuld an dem, was jetzt ist. wurde dir geraten, diese beule u.u. zu kühlen oder mit wärme zu behandeln?? beim menschen helfen diese dinge ja oft, um den blutfluss und damit das abtransportieren zu fördern....


    aufmunternde grüße
    :blume: ulli :blume:

    :winken: daggi,


    das ist die idee°°° :gut:


    ich bitte sie noch ein einzigstes mal mit dieser erklärung - kriegt aber auch gleich die warnung, dass SIE dann unerwartete post erhält (ich meine hier das flache häufchen). bei ihrer empfindlichen art (hat leider selber keine kinder o.ä.) dürfte das so richtig gut ziehn.


    vielen dank - das dürfte DIE lösung sein.
    (ich lache jetzt schon über das leicht angewiderte gesicht!!)


    :blume: ulli

    :winken: carlino,


    ich musste eben laut auflachen: WAS, bitte, ist "Gesichtskirmes" ???


    danke für kurze antwort.



    Fafrne:
    sah so etwas die übergabe aus, als ihr den kleinen beim "züchter" geholt habt?????
    falls ja: da stimmt doch was nicht, oder?


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    im welpenalter sind sie doch meist alle gleich - egal welcher rasse sie angehören.


    ich denke auch, dass ihr einen ganz normalen welpen habt. gott weiss, was der lütte grade geträumt hat - und abrupt wach werden ist selbst für unsereins erstmal ein leichter schock bzw. müssen wir uns erstmals orientieren. er träumte vielleicht gerade, herzhaft in einen knochen reinbeißen zu wollen :fastfood: und dann wars doch nur dein arm.


    das zittern kann ich aus der ferne auch nicht deuten - könnte aber einfach ausdruck einer stressigen situation im traum gewesen sein.


    dein mann scheint momentan für ihn einfach nur die nr. 1 im "rudel" zu sein. solange er sich da nicht für die nr. 2 hält - alles im rahmen. seht nur hin, dass er seinen übermut zu zügeln weiss und ebenso genau weiss, wo sein platz im rudel sein soll.


    liebe grüße
    :blume: ulli :blume:

    :winken: ingrid,


    ich denke auch, solange der hund nicht wirklich aufs allererste wort hört und von seinem vorhaben ablässt, ist eine schleppe das beste (für alle). demnächst fängt sie setz- und brutzeit an (1. märz) und ab da könnte es dann richtig "rund gehen". junge tiere entkommen dann nur noch schlecht, und wenns arg dumm läuft, werdet ihr erwischt....


    gebt euch beiden die zeit bis es richtig klappt. schon alleine des evt. anstehenden ärgers.


    wenn meine krähen sieht, würde sie auch sooo gerne.
    hatte sie auf einem kurzen gassigang wenig bewegung: lasse ich sie auch mal flitzen. natürlich nur dann, wenn ich die umgebung und alles andere als sicher einstufe. meine kleine pummelliese legt dann immer einen hitzigen spurt hin, merkt dann, dass sie sowieso keine chance hat und kommt auf mein kommando dann auch direkt zurückgeflitzt. belohnung!


    (für alle tierschützer: ich hetze meinen hund nicht auf andere tiere just for fun!!! ich weiss ganz einfach, dass sie die krähen - und auch nur die - niemals kriegen tut)



    grüße
    :blume: ulli :blume:

    :winken: maleq,


    hast du deinen hund, wenn er es nicht genommen hat, ordentlich gelobt?


    oder:
    vielleicht ist es eine unsicherheit, weil diese "aktion" noch neu für ihn ist. es wäre toll, wenn sich das nach einiger zeit von alleine gibt, dieses nicht-nehmen also einfach gewohnheit ist. sicherlich ist er artig - aber eigentlich würde er ja doch sooooo gerne das "was-auch-immer" nehmen... ??? ist ja schließlich ein hund :freude:


    gruß
    :blume: ulli

    :gut: danke leute,


    also gut, soll madame ihren willen kriegen. allerdings kam es bis jetzt jedenfall noch nicht vor, dass sie aus freien stücken rein kam - dabei ist der wintergarten so gut wie nicht geheizt. das finden wir nun zwar super-schade, aber was tut man denn nicht doch alles fürs hunderl.


    ich werde heute und evt. auch morgen einfach mal testen, wie lange sie es draußen aushält (voraussetzung: sie lässt pflanzen und beete so, wie wir sie gerne hätten!).
    allerdings wird sie, ob sauer oder nicht, die stunde nach dem fressen drinnen siesta halten.


    danke, ihr habt mich doch um einiges beruhigt. :gut:


    gruß
    :blume: ulli

    :winken:


    doch: von der hütte, die auch noch ein fenster hat!!!, kann sie alles gut überblicken. sie steht in einer ecke, der blick ausgerichtet auf den gesamten hinterbereich des hauses. hier - also hinterm haus - ist sie auch meistens. vorne ist auch nur etwas garten und der sog. haupteingang. da wir wintergarten haben (die beste entscheidung unseres lebens!) ist hier unser ein- und ausgang zum haus (wohnung).


    und ihr meint nicht, dass sie sich "verkühlen" könnte. sie ist dann doch eben erst 6 monate.... von mir aus könnte sie gerne draußen bleiben, doch mein gewissen... vielleicht denke ich ja auch zu menschlich.


    danke schonmal


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    Hallo Forum,


    mein berner-mädel ist ein riesiger naturburschi. im prinzip finde ich das auch klasse (hätten ansonsten auch eine andere rasse gewählt), aber bei diesen temperaturen und in dem jungen alter .... ???


    wenns nach ihr ginge, wäre sie 24 stunden nur draußen aufm grundstück. ich lasse sie - ja nach wetter - schon recht lange draußen. sieht man ihr bzw. ihrem fell auch richtig gut an. dennoch.
    sie hat zwar eine gut ausgestattete hundehütte mit iso-boden, doch die meidet sie. sie will nur aufm rasen liegen.


    momentan lasse ich sie ca. alle stunde mal für 10 minuten raus. da kann sie wenigstens mal nach "dem rechten" schaun. wenn sie sich aber mit etwas nagbaren niederlässt, ist ihr ausgang beendet. sie dann aber reinzulocken wird immer schwieriger. mittlerweile lasse ich sogar schon das halsband tagsüber an, um sie ggf. "abzuführen".


    was meint ihr: wie lange könnte sie bleiben?


    heute sind es hier minus 9 grad, soll aber wieder wärmer werden. schnee haben wir keinen - nur frost und bis eben noch sonne.


    danke für umsetzbare tipps


    grüße
    :blume: ulli :blume: