Beiträge von ulliskaya

    :winken: claudia,


    dass mit deiner kleenen tut mir so leid.
    aber das wird schon wieder. bestimmt will sie schon ganz dringend stubenrein sein -und es auch bleiben. nur - mal hand aufs herz - wenn wir eine entzündete blase haben, ist es nur eine zeit von sekunden... :ka:


    wenn sie komplett auf den kopf gestellt wurde, kommt bestimmt auch bald das resultat und ihr könnt das problem packen. du schreibst ja selber, daß ihr auf dem allerbesten weg seid. nur noch diese hoffentlich wenigen tage - und dann gehts bestümmt aufwärts!! ich drück die däumchen.


    würde mich nur mal interessieren, ob hunde (wie ja viele menschen auch) diese blasenentzündungen dann immer wieder kriegen können. ich für meinen teil bin, nachdem ich den mist schon hatte, für diese krankheit sehr empfänglich...


    grüßchen
    :blume: ulli :blume:

    :winken: forum


    meine bekommt auch das large-breed vom fressnapf. es wurde von stiftung warentest als eine der besten gewertet. ABER eben nur das adult-futter! aber auch ich habe das welpenfutter von select gegeben. null problemo, während ich zu allererst von royal club das welpenfutter hatte. das kriegte sie auch schon beim züchter, doch der rief mich entsetzt nach 2 tagen an: sofort vom futter weg!! bravo, viel geld in den wind geblasen. denn, das konnte ich sofort bestätigen, das futter hat einen zu hohen kleie-anteil. und der macht auch richtig flott :lol:


    seitdem select. es gibt über welpenfutter nur sehr schwierig testberichte zu lesen. im öko-test habe ich dann einen bericht über adult gefunden. ich persönlich gebe bei nahrungsmitteln mehr auf öko als auf stiftung. eine bekannte ist lebensmittelchemikerin und die beriet mich.


    zum öko-test: mit "sehr gut" haben u.a. abgeschnitten:


    von Rewe die marke "ja" :gut:
    von Lidl die marke "opti dog"


    mit gut dann noch von Aldi süd!!


    bei bedarf einfach im net bei ökotest suchen. download kostet allerdings ein bißchen - ca. 2 euro oder so.
    füttern tue ich meine aber auch erst ab ca. dem 5. monat 2 mal. davor immer 3 mal. und seit ca. 3-4 wochen mische ich welpen- mit adult-futter.


    aber ich füttere NIE die angegebene menge!! die ist immer zu hoch eingestellt (man will ja fleißig verkaufen!). und bei großwerdenen hunden rät mein TA: großhungern, nicht großfüttern! die knochen werden es in 1 bis 2 jahren danken!


    viel erfolg


    :blume: ulli

    hallösche :winken:


    ich würde jetzt zuerst auch an große langeweile denken. eine beschäftigung mit futter (dummys etc.) sind vielleicht eine gute lösung.


    ich habe meiner anfangs auch aus reiner vorsorge eine straußensehne hingelegt und bin dann gegangen. als ich zurückkam, lagen beide - also hund und sehne - noch genauso da wie ich gegangen bin. stürmische begrüßung und dann wurde gekaut.


    WAS aber richtig gut geholfen hat: ich habe ihr (und tue das auch heute noch - wenn sie es nicht vor mir tut) meine socken vom vortag gegeben. teils waren sie recht nass - aber hund zufrieden, butze und schuhe heile.


    versuchs mal mit ner socke!
    kann ja nix bei passieren, außer dass diese futsch sind.


    noch was: falls nix hilft, verlasse doch mal die wohnung mit nem babyphone! bleib vor der tür und sowie du was hörst, kannste entsprechend reagieren. ich weiß, eine fast lästige übung. aber auf dauer wäre mir so ein kleiner teufel noch "lästiger"...
    wird schon.


    alles gute
    :blume: ulli

    :winken: forum,


    hoffe, der labbi ist nun futtertechnisch gut versorgt. allerdings wurde mir von schweineohren bzw. alles vom schwein abgeraten. ich sollte zusehen, dass es rind, strauß (sehr mager) oder ggf. auch mal schaf sein soll.
    ich habs mir einfach zu herzen genommen und verfahre danach. ob schwein jetzt wirklich so "ungesund" ist... ich weiß nicht.


    ich werde demnächst anfangen, meiner lütten knochen vom rind, lunge, pansen und anderes (ekelige) rohfutter dazu zu geben. so 1 - 2 mal die woche - und das dann aber auch bitte nur draußen im garten. ich persönlich könnte ja schon gerne drauf verzichten.... :stumm: aber wenns der madame schmeckt, bitteschön. ich lass mir meine knoblauchorgien schließlich auch nicht verbieten *kicher


    grüße
    :blume: ulli

    :winken: moin,


    auch wir werden nun irgendwann die erste hitze unserer hündin erleben... sicher ist, dass sie dann beim gassigehen schön an der (schlepp-)leine bleibt. die benutzen wir eh schon lange. und ohne leine läuft sie jetzt mit 6 monaten ausschließlich dort, wo ich mehr als einen hauch einer chance habe, sie wieder einzufangen. dabei ist sie wirklich nicht der typ hund "wo ist die party?? - ich komme!!" aber eben noch jung und verspielt.
    auf unseren gassiwegen laufen einfach zuviele starkbefahrene strassen lang - und solange sie nicht wirklich aufs allererste wort kommt, bleibt es hier bei der schleppleine.
    und dass hündinnen (wie auch rüden) in ihrer hitze u. u. ihr eigenes "ding" durchziehen wollen, ist mir grund genug, sie konsequent an der leine zu lassen.
    auch ich möchte keinen kleinen teddys haben, von denen ich mich trennen müsste. es ist auch so schon schwierig genug, ein gutes heim für hunde zu finden... nicht noch meine (potentiellen) welpen obendrauf :dagegen:



    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: moin,


    kann ja auch sein, dass dieser hund futter erhält, welches sehr natriumhaltig ist. ich meine mal gehört zu haben, dass frolic sehr salzig sein soll. ggf. ist das aber vergangenheit... keine genaue ahnung.
    doch wenn meine etwas genascht hat - z.b. ziehmer - dann hat sie auch richtig brand. aber eben nur dann.


    wenns am futter liegt, wäre es ja einfach, das "vielsaufen" in den griff zu kriegen. da es aber schon einen moment lang so ist, würde ich auf jeden fall auch den TA befragen.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    moin, moin :winken:


    ich habe unseren urlaub (vor 2 wochen) übers internet gefunden. ich hoffe, ich bekomme jetzt keinen "rüffel" weg. werbung einer internetseite, aber ich riskiers mal: w.reisen-mit-hund.org. oder quäl mal mit diesen schlagworten das internet (google). so bin ich auch fündig geworden.
    und es gibt da auch tolle angebote fürs ausland.


    viel erfolg!


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken: forum,


    doooch - unser jäger / förster und jagdpächter sind auch alle ganz ok.
    aber nur solange sie sehen, dass die hunde gehorchen. und für die jungen hunde haben sie nachsicht und raten dir das eine oder andere.


    ich wurde auch schon persönlich angesprochen: ganz freundlich war der gute jägersmann. warum auch nicht: wir haben ja nichts gemacht.


    nur obacht: vom 1.3. bis 15.6. darfste dich natürlich nicht erwischen lassen. da gilt allgemeiner leinenzwang wegen brut- und setzzeit. aber das ist auch ok, kann man sich dran halten. da verstehen die waldmännchen keinen spaß und es hagelt bestenfalls ein knöllchen.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    huhu :winken:


    sieht hier außer mir noch jemand KEINE fotos beim autor??


    zum thema:
    auf anraten meines hundetrainers mit gaaaanz langer erfahrung: ich werde meiner zum gegebenen zeitpunkt knoblauchgranulat zum futter geben. ganz einfach das, welches es im supermarkt gibt. was anderes sei in den medizinischen dingern (so seine worte) auch nicht drin - nur teurer und formschöner. 2 mal die woche eine messerspritze würde ausreichen. ich werde es erst probieren, habe also selber noch keinen erfahrungswert. doch warum viel geld für wenig ausgeben, wenns anders genauso effektiv ist?


    viel erfolg!
    :blume: ulli :blume: