moin,
mein lieber alter: die letzten beiträge - und besonder die von bandog sind sowas von aus der luft gegriffen - und dazu auch noch sehr anmaßend!!
Wo habe ich geschrieben, dass ICH dem hund backpfeifen (mehrzahl!) gebe??
Wo habe ich geschrieben, dass ICH nicht versuche, dieses hündische benehmen zu korrigieren?
warum ist die anfangs humorvolle unterstützung so derart in hass umgeschlagen?
(wars wochenende nicht schön?)
da wir uns hier nicht persönlich kennen, sollten derartige aussagen doch ein wenig kürzer genommen werden.
mein sohn (wie gesagt erst 9!!) geht sehr gut mit ihr um und hat meinem hund diese eine (!!!!) backpfeife gegeben, weil es ihm schlichtweg wehgetan hatte. das war eine reine reflexhandlung.
selber noch nie aus reflex gehandelt?????
selbst hündinnen schnappen nach ihren welpen, wenns zu dolle wird. aber das wisst ihr hier ja alle, gelle. außerdem geht mein sohn brav mit zur hundeschule: der weiß schon, wie man sich verhält. und das braucht jetzt auch keiner mehr zu kritisieren - oder kennt uns hier doch jemand persönlich und meint das zu verneinen?? und backpfeife ist nicht gleich backpfeife. hund wurde nicht mißhandelt und zähne sind auchnoch alle da!
und dann: unser hund - weder die jetzige noch alle 3 davor!! - wurden bzw. werden nicht mit schläge erzogen. wäre das der fall, würde ich mir hier keine ratschläge holen wollen, sondern würde bei ebay nach nem knüppel suchen.
desweiteren ist es ein gewaltiger unterschied, ob ein hund 5 oder 30 kilo wiegt. und wenn 30 kilo im trab ankommen und erst im reißverschluß der hose halt machen....
und wenn ich lache, dann ganrantiert nicht, weils grade wehgetan hat!
aber klar: keiner von euch lacht bei dick & doof etc.
ja, mein hund reagiert meistens auf aus / pfui etc. aber nicht immer spontan. sie ist ja schließlich auch noch jung!!!!
und bei allem respekt: wer keinen spass mit oder bei seinem hund findet, ist ein armer tropf.
und wer sagt, dass ich tatenlos blieb???
ich kann auch lachend meinen hund von dies oder das abhalten.
Danke aber allen, die mich verstanden haben und mir tipps angeboten haben.
aber vorsicht: da doch einige den sinn verstanden haben, und auch ihren humor (trotz allen ernstes!) gezeigt haben: passt auf, sonst werdet ihr auch noch attakiert und so hingestellt wie ich.
ich habe meinem hund schon vieles beibringen können (und das alles ging doch tatsächlich auch ohne gewalt - wer hätte des gedacht... :ideadev: )
ich suchte hier nur nach einer einfachen vorgehensweise. weil eben pfui o.ä. nicht so schnell funktionierten, und ich diese marotte aber schnell unterbinden möchte. schließlich ist das schnuffeln für sie in dem moment hoch interessant - interessanter als mein rufen oder gar ein leckerli. aber lasst es mal gut sein. auf angriffe dieser art habe ich keinen bock - und finde sie auch wirklich unangebracht und sie entbehren jeder grundlage.
merci,
ulli
boah - ich bin so wütend, mir derartige unterstellungen "anhöfren" zu müssen... gripslos etc. = unterste schublade!
jemanden gripslos zu titulieren ... und das aus der ferne ... ich versuche es mal, aufs alter oder evt. auf unreife zu schieben. andernfalls wäre es jammer. kritik ist ok - aber bitte sachlich und ggf. mal nachfragen![/i]