Beiträge von ulliskaya

    danke silke,


    mich hats hier auf nüchternen magen getroffen wie nach ner bombe.
    klar üben wir ausdauernd die befehle. bis jetzt hat mich auch noch niemand angemault, wegen schnuffeleien. doch ich selber empfinde es als daneben... und wenn meine lütte grade noch sabbert, na bravo. ich möchte ja auch nicht vom anderen hund in so einer penetranten art angegangen werden.


    also werden wir da weitermachen. ich dachte, vielleicht gibt es ja ein "patentrezept", diese marotte ganz fix zu unterbinden. ggf. kommen meine disks wieder raus (haben wir schon lange nicht mehr gebraucht!).


    und das mit dem heißen forum von ein paar tagen/wochen: wusste ich natürlich nicht. nur sollte man dennoch nicht gleich horrorhaftes hinter lässigen aussagen vermuten oder sogar als solche anprangern. ich werds mir aber für die zukunft merken.


    zu deinem (meinem) zitat: das war wirklich aus reflex! es tat ihm in dem moment wohl richtig weh. ansonsten ist mein sohn wirklich sehr liebevoll mit ihr. und sie hat ihm aus versehen im spiel schon ganz oft mal wehgetan - und nie hat er gewaltsam darauf reagiert. immer zog er ab, wischte mal ne träne weg, schmollte, und spielte dann wieder mir ihr. so sieht bei uns der alltag aus.



    danke nochmals


    :blume: ulli

    hei,


    na supi. da habt ihr ja doch schon einen riesenschritt in die gewünschte richtung geschafft. dann wart mal ab - das dauert jetzt bestimmt gar nicht mehr lange und alles ist vergangenheit.


    kopp hoch, ihr schafft das schon.


    :blume: ulli :blume:

    hallo silke,


    ok, muss ich zugeben, die backpfiefen-aussage war gummihaft. mein sohn hat dem hund wirklich nur dieses eine mal eine pfeife verpasst. ansonsten schiebt er sie mit der schnauze fort oder dreht sich ab.


    ja, du hast auch recht, dass ich eigentlich über manche dinge stehen sollte. aber ich will solche darstellungen einfach nicht gelten lassen, wenn sie nicht wahr sind. und aus einer mücke einen elefanten zu machen... nunja.


    die ausgeteilte pfeife: sie war nicht feste (habs selber gesehen!). wie auch? schnauze am eigenen hosenbund, zwischen pulli und beinen verwurschtelt - da kann man doch (selbst wenn MAN es wollte) gar nicht feste treffen. und hätte es dem hund wirklich wehgetan, hätte sie ganz anders reagiert.
    mit den unterschieden meine ich das so: es gibt pfeifen vom ausgestreckten arm erteilt und die, die aus 10 cm entfernung treffen.
    für alle, die das jetzt einfach so lesen: ICH (bzw. WIR) BACKPFEIFEN NIEMANDEN!!!


    vielen dank für deinen zuspruch, der kam jetzt wirklich gut. ich kann kritik einstecken - aber angriffe dieser art finde ich assi.
    Ja, die erhaltenen tipps wende ich an. erfolge lassen aber noch warten. doch ich weiß, meine lütte wird es irgendwann lassen, denn ich habe (auch) einen tollen hund.


    :blume: gruß
    ulli :blume:

    moin,


    mein lieber alter: die letzten beiträge - und besonder die von bandog sind sowas von aus der luft gegriffen - und dazu auch noch sehr anmaßend!!



    :?: Wo habe ich geschrieben, dass ICH dem hund backpfeifen (mehrzahl!) gebe??
    Wo habe ich geschrieben, dass ICH nicht versuche, dieses hündische benehmen zu korrigieren?
    warum ist die anfangs humorvolle unterstützung so derart in hass umgeschlagen?
    (wars wochenende nicht schön?)


    da wir uns hier nicht persönlich kennen, sollten derartige aussagen doch ein wenig kürzer genommen werden.
    mein sohn (wie gesagt erst 9!!) geht sehr gut mit ihr um und hat meinem hund diese eine (!!!!) backpfeife gegeben, weil es ihm schlichtweg wehgetan hatte. das war eine reine reflexhandlung.


    selber noch nie aus reflex gehandelt?????


    selbst hündinnen schnappen nach ihren welpen, wenns zu dolle wird. aber das wisst ihr hier ja alle, gelle. außerdem geht mein sohn brav mit zur hundeschule: der weiß schon, wie man sich verhält. und das braucht jetzt auch keiner mehr zu kritisieren - oder kennt uns hier doch jemand persönlich und meint das zu verneinen?? und backpfeife ist nicht gleich backpfeife. hund wurde nicht mißhandelt und zähne sind auchnoch alle da!


    und dann: unser hund - weder die jetzige noch alle 3 davor!! - wurden bzw. werden nicht mit schläge erzogen. wäre das der fall, würde ich mir hier keine ratschläge holen wollen, sondern würde bei ebay nach nem knüppel suchen.


    desweiteren ist es ein gewaltiger unterschied, ob ein hund 5 oder 30 kilo wiegt. und wenn 30 kilo im trab ankommen und erst im reißverschluß der hose halt machen....
    und wenn ich lache, dann ganrantiert nicht, weils grade wehgetan hat!
    aber klar: keiner von euch lacht bei dick & doof etc.


    ja, mein hund reagiert meistens auf aus / pfui etc. aber nicht immer spontan. sie ist ja schließlich auch noch jung!!!!




    und bei allem respekt: wer keinen spass mit oder bei seinem hund findet, ist ein armer tropf.


    und wer sagt, dass ich tatenlos blieb???
    ich kann auch lachend meinen hund von dies oder das abhalten.


    Danke aber allen, die mich verstanden haben und mir tipps angeboten haben.
    aber vorsicht: da doch einige den sinn verstanden haben, und auch ihren humor (trotz allen ernstes!) gezeigt haben: passt auf, sonst werdet ihr auch noch attakiert und so hingestellt wie ich.


    ich habe meinem hund schon vieles beibringen können (und das alles ging doch tatsächlich auch ohne gewalt - wer hätte des gedacht... :ideadev: )
    ich suchte hier nur nach einer einfachen vorgehensweise. weil eben pfui o.ä. nicht so schnell funktionierten, und ich diese marotte aber schnell unterbinden möchte. schließlich ist das schnuffeln für sie in dem moment hoch interessant - interessanter als mein rufen oder gar ein leckerli. aber lasst es mal gut sein. auf angriffe dieser art habe ich keinen bock - und finde sie auch wirklich unangebracht und sie entbehren jeder grundlage.


    merci,
    ulli



    boah - ich bin so wütend, mir derartige unterstellungen "anhöfren" zu müssen... gripslos etc. = unterste schublade!
    jemanden gripslos zu titulieren ... und das aus der ferne ... ich versuche es mal, aufs alter oder evt. auf unreife zu schieben. andernfalls wäre es jammer. kritik ist ok - aber bitte sachlich und ggf. mal nachfragen![/i]

    moin, moin,


    oi, das ist wirklich nicht schön, seinen schlafplatz einzupieseln.. wohnt ihr ebenerdig mit zugang zum garten?


    meinen einen hund habe ich so gut "hingekriegt": die pipi-decke (oder bei euch das körbchen) immer weiter richtung tür geschoben. irgendwann stand diese nachts vor der tür. und da hat er dann gepienst, weil er ja nicht so einfach dran- bzw. draufkam. ab da war es dann ein kinderspiel: viel gelobt und noch ein leckerli obendrei. diese prozedur hat bei ihm (er war da ca. 4 monate alt) ungefähr 3 wochen gedauert.


    wichtig: ignoriere die pfützen im haus, lobe jeden bach (und haufen) draußen!!! das wird schon, hundi ist ja noch so klein und jung!


    grüße
    :blume: ulli :blume:

    :winken: forum,


    oh, die arme maus.
    ich denke auch, dass du sehr darauf achten solltest, dass alles, was sie frisst und knabbert, absolut natriumfrei ist. nach ner tüte chips klebt mir auch die zunge am gaumen und ich kippe mir das wasser nur so rein :freude:


    gib ihr doch mal kleine stückchen salatgurke oder tomate. sind evt. lecker, frisch und ersetzen u.u. ein leckerli. wenn ich mich nicht wohl fühle, mag ich erfrischendes auch sehr gerne.


    dass mit dem ta ist zwar nicht so schön.. (ich wollte meine auch nicht alleine da lassen), aber wenn du vertrauen in sie hast: machs halt. hauptsache die maus wird wieder flott. und über einen wechsel des futters würde ich auf jeden fall nicht mehr lange nachdenken! das wäre ja die einfachste lösung... alles gute!!


    :blume: uli :blume:

    :winken: forum,


    gott sei dank konnte ich mit diesem problem selber noch keine erfahrungen sammeln, dennoch bekommt meine lütte immer mal etwas "gesunde" aufs trofu drauf: geraspelte möhre, frischkäse, miniklein geschnippelte paprika, etc. die züchter haben mich gleich aufgeklärt, dass auch in hund (bzw. wolf) in der natur nicht jeden tag das gleich futtert. da gibts mal rohes fleich, dann wieder wurzeln und anderes gewächs. demnach sollte ich ruhig mal zu einer anderen marke greifen. vorausgesetzt, hund verträgts (also erstmal ne kleine tüte) und die inhaltsstoffe finden meine zustimmung. und - hoffe du weißt das bereits - die angegebenen futtermengen lt. verpackung sind in der regel zu viel. auch könntest du - jetzt mit 6 monaten - schon mal adult-futter dazugeben (mischung langsam ansteigern). bei meiner bin ich bereits so gut wie zu 100% auf adult. aber die soll ja auch noch richtig groß werden und braucht andere knochen für ihr endgewicht. dennoch: misch mal bunt drauflos (was hund eben so verträgt).


    natürlich bekommt unsere auch nix vom tisch - aber innereien, die wir menschen nicht essen, kann sie durchaus bekommen. natürlich wird das nicht mit unserem essen zusammen gekocht!! sie erhält es eben extra zubereitet (oder roh).
    du kannst auchmal über ernährung im net da schaun: w.barfers-shop.eu, dort sind weiterführende links über ernährung. sehr interessant!!


    ansonsten: lass sie ruhig hungern. aber wenns nicht besser wird, würde ich vielleicht doch mal nen ta um rat fragen.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :winken:


    ja, im geheimen grinse ich ja auch öfters. nur mittlerweile findet es mein 9jähriger sohn nicht mehr ganz so luschtig.... und der weiß sich natürlich ganz anders dem hund gegenüber durchzusetzen: da gibts von ihm auch schonmal ne backpfeife :runterdrueck:


    hach, peinlich ists halt schon, besonders bei nicht ganz so vertrauten personen.
    aber wer weiß: vielleicht genießt es ja der eine oder andere tatsächlich *oha - mirmalaufsschnäuzchenhaue*


    und richtig dumm ists, wenn sie grade ne sabberschnute hat - die wird dann mal eben am guten zwirn abgewischt...


    :blume: ulli

    :winken: Forum,


    da ich hier schon so viele und tolle tipps erhalten habe:


    was kann ich dagegen tun: meine hündin kaya, 6 monate alt, hat die saublöde angewohnheit, jeden vorne und hinten im (am) schritt zu beschnuffeln.


    unangenehme situation, besonders wenn sich jemand bückt, hund von hinten kommt und schnuffelt. vor allem tut sie das auch nicht gerade sachte. sie schiebt dabei auch noch. manche männer finden das gar nicht so komisch :lol: meine mutter wäre beinahe auch schon vornüber gekippt, weil sie damit nicht gerechnet hatte. und ihre bereits vorhandene größe macht es ihr umso leichter...


    hat jemand eine gute idee??


    DANKE vorab
    gruß
    :blume: ulli