Beiträge von ulliskaya

    :winken: ,


    ich denke, dieses spezielle problem solltest du vor ort von einem TA abklären lassen. das könnte ganz viele gründe haben. sieh mal hin, dass du den kleinen "stinker" dem TA vorstellst, und ich drück die daumen, dass es nur eine kleinigkeit ist (z.b. futter, wie von "agi" erwähnt).
    würde aber dann gerne wissen, was es genau war.


    lg
    :blume: ulli

    hi jimmy,


    ich wünschte, meine wäre bei wasser nicht so pingelig. dreck und matsch: wunderbar! aber sie ist ja noch jung und hat noch viel zu lernen.


    auf der anderen seite: wenn ich es mir recht überlegen, würde ich wohl doch nur einmal lachen, spränge sie ins feuchte nass.
    da mein hund ein fell-monsterchen ist, würde sie aufs doppelte anschwellen und dann evt. unfreiwillig "blubbern" :freude:


    na mal sehn, was dieses jahr noch so bringt.
    ich finds jedenfalls klasse, wie dein hund sich benimmt. nicht langweilig, sage ich da.


    gruß
    :blume: ulli

    :winken: forum,


    dass hündinnen nach der kastra an inkontinenz leiden, ist leider eine viel zu oft vorkommende angelegenheit. mein TA meinte, ca. 40-50 % aller seien betroffen. was ich jetzt noch nicht wusste, ist, dass man das mit homöopathie in den griff kriegen kann.


    ich selbst stehe auch vor der entscheidung, meine lütte unters messer zu schieben... (??) und dieses thema ist eines, worüber ich gar nicht gerne nachdenken möchte :stumm:


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    hallo :winken:


    boah das ist ja ne doofe situation.


    mal ne frage: wenn euer burschi geschnappt hat: was macht ihr dann?? also ich meine wie ihr reagiert und den hund maßregelt?


    vielleicht fällt ja jemandem dann dazu was ein (vielleicht sogar mir?)


    und wenn das forum dich hier so gar nicht weiterbringt, würde ich außer zum TA evt. noch einen hundetrainer aufsuchen. ist zwar keine kostengünstige angelegenheit, aber du erhälst (bei patenten leuten) eine gute und individuelle betreuung.
    meine ex-trainerin nimmt für sog. einzelstunden 45 euro. nur mal zur info und orientierung.


    alles gute
    :blume: ulli :blume:

    :winken: huhu,


    ich bin platt.... einfach zum schießen :ertrink:


    sind aber keine "mutierten" seehunde, gelle ;o)


    das werde ich mit meiner auch mal probieren - vorsichtshalber aber mal lieber draußen. den knigge hat sie so noch nicht gut drauf...


    zwar har sie letzt schonmal ihr leckerli in eine pfütze fallen lassen und dort auch zum schluss mit der schnauze rausgeholt - aber geblubbert hatse dabei nich. ging auch recht flott, pfütze war nicht tief.


    super :zustimm:


    gruß
    :blume: ulli

    :winken: murmel


    booooah - wo hat dein hund denn die windel entdeckt ??? *dickegänsehaut


    2mal hätte ich meinem hund auch am liebsten das fell abgezogen... beim spazierengehen im wald lasse ich sie gerne ohne leine. sie läuft fast ausschließlich auf und am weg lang. nur wenns große geschäft drückt, wuselt sie sich auch mal 2-4 meter weiter - ich aber immer in hab-acht-stellung. so. in einem anderen waldstück: die kleine mistbiene macht wie ein soldat eine 90-grad-wendung, schnurstraks geradeaus in den wald hinein und nach ca. 10 m fing sie an zu schnüffeln und kauen.... keinen weiteren kommentar, sonst würge ich erneut.
    statt mir das zu merken, fiel ich noch einmal darauf rein!


    da wir zum wald (noch) mit dem auto fahren, hätte ich am liebsten alle fenster und türen offengelassen. ich habe mich sogar noch geekelt, dem hund leckerlis fürs brave hören zu geben. (schließlich war nach dem "anschiss" die welt wieder i.o.)


    danke, ich war da bedient.


    :blume: ulli :blume:

    :winken: forum,


    jeder zukünftige hundehalter sollte sich doch einfach nur klarmachen: wie lebe ich, was kann ich dem hund bieten, wie sieht mein alltag aus, etc.
    danach sollte man sich nach der dazupassenden rasse orientieren.


    natürlich hat man in jeder rasse sog. ausnahmen. der eine rottweiler ist ein kuscheltier - der andere ein miststück. auch hunde haben - unabhängig der rasse - ihre persönlichkeit.


    doch wenn ich weiss, ich bin ein fauler mensch, der kein stundenlanges spazieren braucht - oder ich fahre rad durchs ganze jahr: na dann ist doch klar, daß ich mir für erste variante keinen powerhund (z.b. windhund, bc, collie, etc.) hole, für die zweite käme mir dann kein molosser, dackel etc. in frage. die rasse alleine reicht nie wirklich aus, einen einzelnen hund zu beurteilen - aber die vorgaben sind nunmal gen-technisch schon da. glücksfälle, wenn ich optisch meine wunschrasse habe - und vom kopp her entspricht hund dem gegenteil, welches mir auch noch entgegen kommt. spekulationen im vorfeld sind äußerst heikel.


    .... deshalb haben wir einen berner! :gut:
    für uns die passende rasse, und sie selber entwickelt sich sogar auch noch dahin.


    gruß
    :blume: ulli

    :winken:


    das mit den tempos ist halt so eine sache. mir wurde mal erzählt, dass sich hunde genauso wie menschen an unseren bezillen anstecken könnten. obs stimmt? ich weiß nicht. und ein benutztes taschentuch ist schon eklig - und dann musste das ding auch noch dem hund abnehmen... *ekelmichwech! ok, meine hatte nun noch keinen schnuppen, aber wenns stimmt: noch mehr grund, die dinger zu verfluchen. das erzieht man seine kids, nix einfach in die prärie zu werfen... jetzt, mit nem hund an der leine, sehe ich mal wieder, wie dreckig es hier teilweise ist. geht euch bestimmt ähnlich.


    neee - dann lieber einen saftigen kuhhaufen, als ... ich weiß nicht was :saddev:


    :blume: ulli

    huhu :winken:


    Askja:
    ich denke, das kann man gut vergleichen (beides säugetiere :lol: )
    wenn mein sohn schlickser hatte, sagte meine mama: das herz wächst. wurde nach ein paar wochen nervös: nicht, dass das kind ein riesenherz bekommt :gruebel: *lach


    es gibt schon viele parallelen zwischen welpen und babies. genauso in der erziehung : konsequenz bis zum atemstillstand!! ansonsten läuft es mit beiden - also kindern und hunden - absolut daneben.


    :tanz: ulli

    :winken: moin,


    jepp, die erste vorpubertäre phase. da kriegen sie auf einmal ängste vor dingen, die schon immer als normal empfunden wurden, es werden grenzen neu ausgelotet, man wird mal kess.


    kommandiere deinen hund ins sitz, bleib selbst suverän und hoffe auf das verständnis der "angebellten" (am besten, diese würden den hund einfach ignorieren!). und du selbser tust so, als sei nüscht gewesen und alles ist wie immer. doch in der konsequenz nicht nachlassen!!


    da wir beide hunde haben, die von der rasse her eigenständig sind, sollte eine konsequente führung gegeben sein. meine soll später auch mal die meiste zeit über draußen in garten und hof bleiben (was sie am liebsten jetzt schon tut!). und da verlange ich von ihr, dass sie die ruhe bewahrt. und das wird jetzt geübt und im falle x dann eben auch korrigiert.


    ihr schafft das auch!
    ansonsten: es gibt hundevereine, die euch persönlich betreuen und beraten.


    gruß
    :blume: ulli :blume: