DANKE!!
Das ist wirklich super-lieb und sehr aufmerksam von euch beiden. danke.
die humpelei fing schon im vergangenen jahr an und ab da hat mein TA natürlich auch sein auge drauf (gehabt). wir haben auch schon diverse therapien (homöo, salbe, spritze) im laufe der vergangenen monate ausprobiert. anfangs hat sie ihr bein komplett geschont - also nicht aufgetreten - bis sie so 5, 6 schritte getan hatte. erst dann hat sie alle 4 beine benutzt. seit den beiden spritzen, die sie zuletzt bekam, ist es insofern besser, dass sie "normal" aufsteht und auch losläuft. aber ihr gang ist einfach nicht rund...
mein TA hat ein krebsgeschehen so gut wie ausgeschlossen. hoffentlich stimmt's.
und klar habe ich panik davor, dass sich mehr dahinter verbirgt oder auch durch ihr fehlverhalten weitere baustellen entstanden sein können. deshalb schonen wir sie beim gassigehen auch weitestgehend - also alles ruhiger. dennoch tobt und rennt sie auch rum wie immer. und dann sieht alles wieder gut und rund aus. aber klar, das ist nur optisch. es muss abgeklärt werden, ja.
dann mache ich mir selber immer wieder mut, dass "ihr" krebs nicht streufreudig ist und auf jeden fall an der gleichen stelle wiederkehrt. und da ist momentan nix. es war unglücklich von mir geschrieben, aber ihr letzter TA-besuch war dann doch "erst" ende märz. bei mir klang es jetzt im text ganz anders, gell? aber ganz so extrem ist es nicht. nur in den letzten wochen (wie geschrieben) ging hier gar nichts mehr, der tag war einfach zu kurz - krankenhausbesuche (insges. 3 wochen), andere fahrten (meine mutter ist körperlich schwerbehindert), besorgungen, usw. hier ist eh schon soviel liegen geblieben... und junior mit 14 ist auch nicht wirklich "einfach".
weitere "knubbels" konnte ich g.s.d. keine finden, und ich taste sie ja derzeit täglich nach zecken ab. auch ist sie nach ihrer hitze etwas abgemagert, so dass ich ihre knochen gut fühlen kann. und da ich mit kaya in eine klinik will, muss ich mir doch dafür mind. je einen tag reservieren. und genau diese zeit habe ich einfach nicht. ich hab' sie einfach nicht!
ich finde es total lieb von euch, dass ihr mich auf eventualitäten aufmerksam macht!! vielen dank dafür.
auch ich lieber heute als morgen mit kaya "durchstarten" würde - wir müssen leider noch ca. 2 wochen warten. mein sohn hat nächstes wochenende seine konfirmation. gäste von außerhalb mussten wir aufgrund des küchenbrandes bei meinen eltern schon ausladen. mein vater hat seine anschluss-kur auch vorerst verschoben. jetzt herrscht hier gerade nervenkrieg mit den versicherungen wegen der küche... und auch da bin ich die einzigste, die meinen eltern zur seite steht und aktiv mitarbeitet. alles nicht schön.
aber nochmals danke für die PN.
auch wenn es so den anschein haben mag: ich bin besorgt um kaya und werde auch so schnell wie ich kann mit ihr in die klinik eilen. versprochen
PS: ich habe hofheim (taunus) im auge. kann mir jemand zu dieser klinik was schreiben?
ich habe bisher nur gutes gehört...