Beiträge von ulliskaya

    Hi,
    wie unterschiedlich doch wurmkuren sein können...
    Ich weiss noch, dass Kaya "damals" nach ihren ersten Tabletten (nach Gewicht dosiert) genau 2 Wochen später nochmals die gleichen Tabletten nehmen musste. Somit - so hieße es jedenfalls - wären erst die bereits geschlüpften und nach 2 wochen die Eier der (hoffentlich beim ersten mal) vernichteten Würmer "erledigt".


    Wenn du dir arg unsicher bist (was ich an deiner Stelle wohl wäre), würde ich ca. 3 Proben von unterschiedlichen Haufen beim TA abgeben - und erst nach dieser Diagnose weiter behandeln oder auch nicht. Bis morgen, wo die TAs wieder Sprechstunde haben, solltest du das schaffen können.

    Zitat

    Wie ist denn so ihr Verhalten gegenüber Welpen?


    Denn Hündinnen und "fremde" Welpen geht nicht immer gut, und wäre für mich Russisch Roulette.


    Stimmt!! Das soll auf jeden Fall mit in Betracht gezogen werden. Ich habe es auch schon zu oft miterlebt (auch beim eigenen Welpen!), dass Hündinnen mit fremden Welpis nicht gerade zimperlich sein können. Muss nicht sein, aber diese "Gefahr" besteht tatsächlich. Bei Rüden habe ich so ein "Gezicke" noch nicht gesehen. Es war sogar meistens das Gegenteil: die fanden Welpen lustig und haben auch mit denen gespielt und waren deutlich toleranter.


    @roko: du weisst sicher über den sog. "Welpenschutz" beschei??

    Hi Sven!


    Ei, da haste jetzt aber ein hübsches Team auf 9 Pfoten =)


    So, wie deine Paula zu Hause reagiert hat, könnte das zu 100 % auch meine sein... Aber klasse, wie es sich zu entwickeln scheint. Ich wünsche euch dreien, dass es genau auf dieser Spur weiter so erfolgreich und noch erfolgreicher läuft.
    Und mach bloß weiter Fotos! (Du scheinst das zu können ;) )


    Bitte berichte bei Gelegenheit über die Fortschritte und das ganze Drumherum. Ich lese es sehr gerne.


    Lasst es euch gut gehen!!

    Auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon geschrieben wurde:


    Meatballs von Köber's.


    Sind sehr weich, ca. so groß wie eine Haselnuss - aber lassen sich prima teilen.
    Kosten: ca. 5,70 Euro/Kilo (jedenfalls kosten die so viel bei unserem "Hauslieferanten")

    Hmmm, liest sich wirklich gut (beim "Pferd").
    Der Erbsenzähler würde jetzt kritisieren, dass auf der Dose 100% steht und in der Inhaltsangabe "nur" mind. 99% ;)
    Nein- im Ernst. Liest sich wirklich klasse. Würde ich... dann würde ich diese Sorte wohl auch mal probieren - also Kaya natürlich :hust: .

    Zitat


    Das die Steuern angeht beim Rotti und Dobermann, so ist das in Brandenburg einfacher. Kann man ein Negativgutachten eines Sachverständigen vorlegen was besagt das der Hund nicht gefährlich ist, kann man ihn wie einen "normalen" Hund führen. Daher guckt hier auch keiner komisch, sollte man einen haben :smile:


    Hi Roko,
    und du bist dir sicher, dass dieser Nachweis auch für den steuerlichen "Erlass" ausreicht? Das wäre ja klasse!
    Bei uns (und so, wie ich es auch aus anderen BL kenne) bedeutet dieser "Wisch" wohl nur, dass der Hund ohne Maulkorb und Leinenzwang gehalten werden darf/kann. Die erhöhten Hunde-Steuern, die bei uns in Hessen von jeder Gemeinde ALLEINE festgelegt werden, werden dadurch weder erlassen noch nachgelassen. "Normale" Steuern zahlste hier nur, wenn du auch einen "normalen" Hund hast und eben keinen, der auf einer Liste steht Leider! :/
    Und meine Frage nach dem Willkommensein bezog sich nicht nur auf deine Nachbarn, sondern und vor allem auch auf Vereine, die du vielleicht mit Hund besuchen möchtest. Auch hier gibt es viele Vereine, die sog. Listenhunde nicht (gerne) bei sich in den Trainingsstunden dulden. Aber wenn das bei euch auch kein Prob ist: supi für euch :smile:

    Hallo Josie,


    das ist doch voll okay!! :D
    Vorfreude ist die schönste und macht einen manchmal ein bissi "kirre".
    Und wir wissen ja alle, dass Theorie und Praxis allzu oft zwei Paar Schuhe sind - und bei Hunden (und Lebewesen im Allgemeinen) erst recht.


    Freu dich ruhig, hast allen Grund dazu!
    Und frag gerne weiter, falls nötig. Alle Antworten und Tipps wirst du sicher nicht anwenden können, aber evt. helfen sie dir bei der "Richtungs-Auswahl".

    Huhu Zossel,


    ja, damit haste natürlich Recht! Für Vorbeugung ist das wohl was. Aber die TS hatte am Anfang geschrieben, dass sie Knochen zwecks Zähneputzen besorgen wollte bzw. dieses jetzt doch lässt - bzw. lassen muss.
    Darauf hatte ich reagiert. Bei bestehendem Zahnbelag halte ich dann eben mehr von etwas, was "schmirgelt und kratzt".
    Sorry, falls meine Antwort etwas "scharf" war. Das war nicht gewollt.