@Whiskymara das klingt gut😂 aber andere Hundebesitzer sollten die Situation in der Regel kennen. Bespaßen den kleinen aber leider am meisten- anstatt selbst dann auch weiterzugehen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht- bleibe ich selbst stehen dann schenkt er meinen Rufen keine Beachtung, wirklich nach dem Motto: du stehst ja sowieso noch hier rum
Beiträge von Kim-h
-
-
Wir leben in der Stadt- aber mit schönen Grünanlagen in der Umgebung. Da kann der kleine auch ohne Leine laufen und dann besteht das Problem weniger- zumindest wenn die Leute nicht zu sehr gegen meine Rufe auf ihn einreden. Auch an der Leine läuft er oft hinter mir, wie würdest du denn reagieren wenn dann ein Fußgänger von vorne kommt?
Also wie gesagt: er schaut dann meist- guckt sich die Leute an- kommt dann aber auch wieder mit außer er wird eben angesprochen: dann ist das viel interessanter
-
Bei menschen klappt es auch, solange sie keine „Party“ für ihn machen. Er guckt mal oder bleibt kurz stehen- wird er aber ignoriert oder einfach nur angeguckt kommt er sofort mit. Ich weiß oft nicht wie ich mich in dieser Situation verhalten soll- natürlich darf er sich auch streicheln lassen, aber ist es gut wenn ich immer einfach weiterziehe? Da ist dann nämlich das Problem sobald er an der Leine ist- dann kann ich die Situation sonst nur aussitzen? Oder habt ihr da Tipps?
-
Bei vielen leider wirklich kaum möglich,da sie ihn dann immer wieder locken und sowas wie: guck mal dich nehm ich mit- du bist ja ein süßer.
Ich möchte ehrlich gesagt die Situation auch nicht bis zum Ende aussitzen- er soll nicht danach noch nachlaufen. Er darf auch bei verträglichen anderen Hunden immer hingehen- ich laufe also nicht sofort weiter, möchte aber entscheiden können wann wir weitergehen. Das klappt bei Hunden auch sehr gut- solange die Besitzer ihn nicht bespaßen
-
Soo- obwohl der kleine wieder „Futterzeit“ hatte lässt er sich draußen von Leckereien wenig beeinflussen. Er nimmt sie mal an- aber auch eher so nach dem Motto: „möchte ich das gerade?“ - ich werde es die nächsten Tage mal weiter probieren und schaue mal wie es dann klappt.
Manchmal wäre ich aber wirklich dankbar für mehr Verständnis von Fußgängern oder anderen hundebesitzern. Der kleine bleibt gerne mal stehen und verschafft sich kurz einen Eindruck von anderen Menschen oder Hunden- wenn ich jedoch weitergehe dann folgt er auch. Aber immer wieder treffen wir dann Menschen die ihn permanent weiter ansprechen- ich gehe weiter und rufe ihn- und die Leute locken ihn, obwohl man darum bittet doch aufzuhören. Er ist natürlich noch sehr klein und dann direkt begeistert wenn jemand positiv auf ihn reagiert.
Wie löst ihr solche Begegnungen? Einfach weitergehen? Sobald ich stehen bleibe lässt er sich nicht wirklich locken, ist natürlich auch schön wenn da jemand ist der krault.
Ohne Leine ist das eigentlich nicht so das Problem- sobald ich einen gewissen Abstand habe nimmt er die Beine in die Hand😂 aber an der Leine möchte er die Situation quasi bis zum Ende auskosten
-
Es wird nie langweilig 😂ich bin mal gespannt wie er sich entwickelt, aber ich denke er wird immer ein buddha bleiben...dafür ist er jetzt schon bei so vielen Dinge so entspannt. Aber wir werden es sehen☺️
-
Ich halte euch auf dem laufenden, bisher ist er auf jeden Fall echt entspannt. Die Ruhe weg 😂☺️
-
Wurli also beim Tierarzt waren wir schon,alles in ordnung- den kleinen bringt auch so schnell nichts aus der Ruhe. Er hat schon einiges gesehen und macht alles gelassen mit. Eine Wurmkur hat er erst vor ein paar Tagen bekommen. Die Rippen lassen sich leicht ertasten,aber der Bauch ist nicht eingefallen..ich denke also das er ein gutes Gewicht für seine Statur hat. Er nimmt auch zu!
Und vielen Dank ☺️☺️ ja den Blick hat er schon perfektioniert 😂
-
-
Ich würde auch nicht sagen das die chows stur sind, sie wissen einfach was sie wollen und hinterfragen deine Kommandos. Im Sinne von: wieso sollte ich jetzt 10 mal hintereinander Sitz machen? - mal als übertriebenes Beispiel, sie wollen nicht gefallen..sondern suchen auch den Sinn hinter den Kommandos.