Danke, für die vielen Antworten.
Wir werden auf jeden Fall eine Hundeschule aufsuchen.
Zu meinem Freund ist folgendes zu sagen. Wir sind seit 3 1/2 Jahren zusammen und hatten vor kurzen eine Auszeit. Vorher waren Spike und ich hauptsächlich bei Ihm zu Besuch und jetzt kommt er auch mal zu uns.
Letzte Woche waren wir bei Ihm und alles war in Ordnung.
Spike und Plinio (der Hund meines Freundes, ein 9 jähriger spanischer Straßenhund) haben zum ersten mal miteinander gespielt.
Beiträge von SBaerchen
-
-
Hallo,
mein Hund Spike ist jetzt 13 Monate alt und er macht momentan, was er will.
Er geht sofort dazwischen, wenn mein Partner mir zu nah kommt. Verweise ich ihn daraufhin von der Couch bzw. vom Bett, bellt er wie verrückt. Verweise ich ihn des Zimmers und schließe die Tür kratzt er an der Tür und jault das ganze Haus zusammen.
Bis vor einigen Tagen war es für ihn kein Ding, dass er die vier Stunden, die ich am arbeiten bin alleine bleibt, wobei meine Mutter nach 2 Stunden mit ihm raus geht, doch seit einigen Tagen jault er, reißt Mülltüten kaputt, zerstört und frißt alles was nicht Niet- und Nagelfest ist.
Wenn ich ihn am Feld von der Leine lasse, läuft er nicht mehr wie sonst "bei Fuß" sondern er rennt auf andere Hunde zu und noch schlimmer vom Feld runter auf die Hauptverkehrsstraße.
Schimpfe ich mit ihm schaut er mich an und pinkelt dabei auf meinen Teppich.
Ich mach mr echt Sorgen um meinen kleinen Schatz. Soll ich für ihn auf mein Glück verzichten und meinen Partner aufgeben? Als wir noch alleine waren war allesin Ordnung oder ist es das Teenageralter in dem er sich befindet?
In letzter Zeit kommen mir immer mehr Zweifel, ob die Züchter und die Vorbesitzer nicht einen Fehler gemacht haben. Ich bekam ihn mit 6 Wochen, die Vorbesitzer hatten ihnaber schon 10 Tage. Somit wurde er mit 4,5 Wochen von seiner Mama getrennt, oder st dass in Holland so üblich???
Bitte antwortet mit!!!!!!!!!!