Beiträge von lisa_do

    worauf denn? =)


    ich hatte jetzt trofu, snacks und ein shampoo im warenkorb und bekomme die folgende meldung:

    "Leider ist der von Ihnen eingegebene Gutscheincode nicht für die von Ihnen ausgewählten Artikel gültig. Bitte prüfen Sie noch einmal die Gutscheinkonditionen."


    :ka:

    Huch, wie peinlich! Sorry, ich verbreite hier diesen Gutscheincode und hab dann nicht mal das Kleingedruckte gelesen. :headbash:


    "für Produkte der Marken ZooRoyal, Moon Ranger, Minkas&Charlys Naturkost, Tigrooo und Individual Care. Gilt nicht auf die ZooRoyal Schatzkiste."


    :tropf:

    Huhu :winken:


    ich habe hier immer fleißig mitgelesen und finde es ganz toll, wie du dich weiterentwickelt hast und dir das hier Gesagte zu Herzen nimmst! :nicken:


    Und ich finde es auch gar nicht verwerflich, dass du über eine Abgabe nachdenkst! Meine Luna ist eine verhältnismäßig unkomplizierte Hündin aus dem Tierschutz und stellt mich dennoch vor die eine oder andere Herausforderung. Und ich glaube egal wie unkompliziert der Hund auch sein mag, als erst-Hundehalter*in gibt es selbst mit dem most easy-going Hund auf Welt Situationen, die man vorher nicht bedacht hat. Man muss sich an das Leben mit Hund im Allgemeinen gewöhnen, eine Routine etablieren, lernen nicht ständig den Fokus auf dem Hund zu haben, in stressigen Situationen lernen zu managen und realisieren, dass man die alleinige Verantwortung für ein Lebewesen trägt. Ich finde, das ist generell schonmal genug und wenn man dann noch einen Hund bekommt, der nun wirklich kein anfängerfreundlicher Mix ist und auch noch im falschen Umfeld lebt, kann ich mir nur vorstellen, wie es dir gerade gehen muss. :streichel:


    Wie schon gesagt: es ist nicht das Ende der Welt und bedeutet auch nicht, dass du niemals wieder einen Hund haben können wirst. Wenn du dich hier gut beraten lässt, dann findet sich mit Sicherheit Ein Hund, der deinem Leben gerecht wird und zu dir passt!


    Hast du denn mit der Orga schon über eine mögliche Abgabe gesprochen? Würdest du Henry zu der Orga zurückgeben? Bei dem was ich hier gelesen habe, hätte ich ehrlich gesagt Angst, dass sie Henry direkt in den nächsten für ihn unpassenden Haushalt vermitteln und er dann zum Wanderpokal wird. :verzweifelt:

    Oh, wie schön Looking ! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wir wären auch offen dafür, in einen etwas abgelegeneren Ort zu fahren. Uns geht es hauptsächlich um Entspannung und am Meer sein (dank Corona vermisse ich das schon ganz schön :pleading_face:), da ist uns weniger Trubel auch tatsächlich lieber!

    Mit dem Auto sind wir ja auch flexibel, falls wir dann doch mal einen Tagesausflug machen wollen oder sowas. :)


    Und vielen Dank für den Tipp mit dem Filter! Ich mache mich gleich mal auf die Suche. Mal sehen, ob wir was schönes finden. :smile:

    Es klingt wirklich gut wohin sich Luna entwickelt.

    Dankeschön, das freut mich gerade total zu hören. =)


    Mitte der letzten Woche hatte ich tatsächlich ein kleines Down, weil es sich so angefühlt hat, als würden wir Rückschritte machen, was aber eigentlich gar nicht stimmt. Luna ist nun knapp ein halbes Jahr in Deutschland und zeigt immer mehr, wer sie wirklich ist. Und sie ist ein absolut toller Hund! Aber natürlich sind auch Dinge dabei, die einen ab und zu mal auf die Palme treiben. :ugly:

    Anfangs hat sie sich ja, ohne dass ich viel machen musste, außer Bestätigen, schon von alleine total viel an mir orientiert. Im Garten kam sie auf jedes Zurufen sofort angerannt, sodass auch Freilauf auf der bekannten Strecke schon nach 3-4 Monaten möglich war. Jetzt hat sie das Mäusen für sich entdeckt und ganz viele andere spannenden Sachen und meint, dass mein Rufen dagegen total unwichtig ist. :headbash:

    Dann hatte noch meine Mama am 01.10. Geburtstag und mein Freund und meine Schwester waren natürlich auch eingeladen. Da hat sich an meinem Geburtstag im September ja herausgestellt, dass Luna die nicht so toll findet und als dann an dem Tag ihre Löffelchen aufgebraucht waren, hat sie die auch angeknurrt und angebellt. (War natürlich meine Schuld, ich hätte ihr mehr Ruhe geben müssen, aber das ist am eigenen Geburtstag mit Hund der noch nicht lange alleine bleiben kann auch schwierig. :ugly:) Na ja, auf jeden Fall hatte ich da hin und her überlegt, wie ich das am besten manage mit Hund und Familie und das kam dann alles so zusammen, dass ich etwas fertig mit der Welt war.


    Mit einem Tag Abstand und etwas realistischer Betrachtung war dann aber auch alles wieder gut. :tropf: Natürlich freut es mich, dass Luna mutig genug geworden ist, die Welt zu erkunden und nicht mehr das Gefühl hat, an meinen Fersen kleben zu müssen. Und wahrscheinlich habe ich erste Anzeichen des Mäuselns einfach nicht früh genug unterbunden. Und was soll's - dann bauen wir den Rückruf halt nochmal neu auf mit einer Hundepfeife. Und meine Hundetrainerin bietet extra für "Second Hand Hund" Gruppenstunden an, mit extra kleinen Gruppen und 2 anwesenden Trainerinnen. Da werden wir gegen Ende des Jahres mal reinschnuppern!

    Geburtstag meiner Mama hat auch viel besser geklappt als erwartet, Luna war an der Hausleine und da ich ihre Körpersprache mittlerweile einigermaßen lesen kann, habe ich gemerkt, wenn ihr eine Situation blöd war und habe sie dann mit der Leine aus der Situation rausgeführt und sie mit Keksen vollgestopft. :D Hat erstaunlich gut funktioniert, sie hat zumindest niemanden angebellt oder angeknurrt. Habe aber auch dafür gesorgt, dass sie von allen zu 100% in Ruhe gelassen wird. Kekse gab's nur von mir (#advocatforyourdog :D).


    Na ja und gestern hat Luna sich dann auf der Couch ganz doll an mich gekuschelt und den Kopf auf meinen Bauch gelegt, da war dann alles wieder vergessen :herzen1: mein Freund meinte auch, dass ich "mal am Boden bleiben soll" :lol: Luna ist immerhin erst 5 Monate bei mir und kannte das Leben mit Menschen vorher nicht. Und dafür macht sie sich mehr als toll. Und da hat er auch recht. Manchmal kommt es mir nur so vor, als wäre sie schon mein Leben lang bei mir und dann muss ich mich da einfach dran erinnern. =)


    Oh man, das musst einfach kurz raus. Sorry für den langen Text! :tropf:

    Meine Hündin steht auf erhöhte Schlafplätze.

    Vielleicht lege ich Luna's Bett in der neuen Wohnung auf 2 Europaletten oder sowas. Dann liegt sie auch erhöht und mag das dann vielleicht lieber. :thinking_face:

    Hallo :)


    Falls jemand noch Tipps bezüglich der Schürfwunde hat, würde ich mich freuen! =)


    Ansonsten hat mich mein Handy gerade daran erinnert, dass Luna's Test auf MMK jetzt ein halbes Jahr her ist und mir geraten wurde, den nach einem halben Jahr nochmal zu wiederholen. Habt ihr das auch gemacht? Wie teuer ist das in etwa und worauf sollte ich achten? Also was sollte dann bestenfalls alles untersucht werden? =)

    Alles klar, dann werden wir schonmal langsam anfangen uns umzuschauen! Da wir ja eh mit dem Auto fahren und deshalb "nur" ein AirBnB o.Ä. bräuchten, dachte ich, dass es reicht wenn wir nächsten Monat anfangen zu schauen. Aber gut, dann ist jetzt wohl Urlaubssuche angesagt. :nicken:


    Leiia Danke für den Erfahrungsbericht! Das klingt ja richtig toll, genauso habe ich mir den Urlaub mit Hund immer vorgestellt. :herzen1: Hmm, vielleicht sollten wir unser Urlaubsziel nochmal überdenken. :thinking_face: Mein Freund ist halt absoluter Italien-Fan wenn es um Urlaub geht. Ich bin eher so der Spanien-Mensch, aber da Italien sich als etwas hundefreundlicher herausgestellt hat, haben wir uns dann für Italien entschieden. Vielleicht wäre ein ganz andere Ort ja der beste Kompromiss. :D


    Oder weiß jemand wie das mit so kleinen Buchten in Italien aussieht? =)


    Edit: Ich werde natürlich nochmal Rücksprache mit der TÄ halten, aber was nehmt ihr als Schutz vor MMK ? Spot On ist ja wahrscheinlich blöd, wenn Luna auch ins Wasser geht, oder? Weil Advocate zB schützt ja auch vor Herzwürmern, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Gehen Halsbänder, wenn der Hund ins Wasser geht? Oder dann am besten eine Tablette, wie Bravecto zb?