Huhu :)
Ich muss mich hier (leider) nochmal melden. Insgesamt ist es mit Luna's Juckreiz schon besser geworden. Wir hatten das Futter umgestellt und zusätzlich Lachsöl ins Futter getan. Ihr Fell ist mittlerweile richtig schön glänzend und auch die eine Kahle Stelle unter dem Bauch bei den Hinterläufen (Foto hatte ich auf S. 2 oder S.3 hier gepostet) ist wieder nachgewachsen.
Was mich beunruhigt: Der TA hatte gesagt, dass es normal ist, dass Hunde dort weniger Fell haben, weil sie das aufgrund der Hinterläufe dort wohl abreiben würde. Habe ich natürlich geglaubt. Aber dadurch, dass es jetzt wieder nachgewachsen ist, muss da ja doch irgendwas gewesen sein.
Ich habe noch eine tolle TA-Praxis hier in der Nähe gefunden, wo ich damals auch schonmal mit meine Hamster war, die Praxis ist super modern und wurde mir jetzt schon vermehrt empfohlen. Eigentlich haben die auch Aufnahmestopp, aber da ich zum Glück schonmal dort war, könnte ich einen Termin mit etwas Wartezeit bekommen.
Jetzt frage ich mich, ob ich Luna nicht doch nochmal durchchecken lassen sollte. Sie hat glaube ich am Ohr etwas Fell verloren:
Manchmal schüttelt sie auch ihren Kopf und reibt sich mit der Pfote durch die Augen. Da weiß ich nicht bis zu welchem Grad sowas normal ist und ab wann es auf eine Krankheit hindeuten könnte.
Ansonsten hat sie manchmal so Leckanfälle. Das war am Anfang auch, ist aber seit der Futterumstellung auch viel besser geworden. Heute Nacht bin ich allerdings davon wachgeworden, dass sie mein Bettlaken abgeleckt hat. Da war sie dann auch nicht von ab zu bringen. Vielleicht Magenübersäuerung? Gibt es etwas das man dagegen geben kann um zu schauen, ob es dann besser wird ohne dass es schädlich ist, wenn doch keine Übersäuerung vorliegt?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps auf welche Untersuchungen ich bestehen sollte, wenn ich einen Termin beim TA mache. 😊