Also ich würde mal sagen Luns will nur ihre Ruhe haben und nicht viele verschiedene Kinder die auf sie zurennen und sie streicheln wollen.
Es gibt nun mal Hunde die ihre Ruhe brauchen und Lieben.
Was das mit dem Maulkorb, der Hausleine oder Box seien soll?
Das bekämpft nur die Auswirkungen und nicht die Ursache. Es kann sogar paieren das es nur noch schlimmer wird. Es sollte definitiv einen Bereich geben im Haus oder Garten der nur für den Hund ist in dem alle Anderen auser deiner Mutter und die definitiv bleibenden Kinder keinen Zutrit haben.
Der Hund ist nur genervt.
Ich finde es sträflich auch nur daran zu denken den Hund in eine Box zu stecken.
Diese Hausleine bringt dir auch nichts, der Hund will mit dem Knurren und Zwicken nur Zeigen: " Du gehst mir auf den Nerv, HAU AB! "
Ein Maulkorb ist ja wohl nach der Box die blödeste Idee. Der Hund macht sich bemerkbar und wenn die Kinder darauf nicht reagieren ist es ihr Problem so böse es klingen mag.
Das lehne ich in jedem Fall ab.
Deine Mutter sollte sich daran gewöhnen das sie das Leittier für Luna ist. Also sollte sie auch dafür sorgen und ist auch dafür verantwortlich das sie ihre Ruhe hat, schließlich merkt man das dem Tier ja an.
Deine Mutter sollte den Wuff nicht nur schimpfen wenn die Kinder da sind sondern Luna unterstützen. Wenn ihr ein Kind zu nahe kommt sollte sie vieleicht zur Abwechslung mal das Kind zurecht weisen un ihm das erklären anstat auf dem Hund rumzu hacken.
Der Hund braucht auch seinen Raum und wenn deine Mutter dafür kein Verständnis hat sollte sie Luna vieleicht weg geben.
Wenn man den Hund nicht versteht sollte man es seien lassen.
Das arme Tier wegen unverständnis in eine Box, an Hausleine oder gar in einen Maulkorb knechten zu wollen ist ja wohl der Brüller.
Auf das Tier eingehen und nicht erwarten das er sich von jedem anfassen lässt und immer spielen will und die ganzen Leute so toll findet...
:nein:
Soviel unverständnis...