Wenn deine größte Sorge die Bahnfahrt ist, vielleicht könntest du diese stückeln. Also erstmal 10 min fahren, dann wieder aussteigen, Bahnhof verlassen, 10-15 min trödeln, dann wieder weiterfahren..... Würde natürlich bedeuten, dass du früh wesentlich eher los müsstest.
Beiträge von Biene.
-
-
Auch ich möchte an dieser Stelle mal meinen Riesenrespekt vor euch ausdrücken. Das ist wirkliche Tierliebe, ein krankes Tier so sehr zu unterstützen! Ich würde mir das wahrscheinlich nicht zutrauen. Und da sind ja nicht nur die Sorgen und die Mühe im Alltag mit Blue, sondern auch immense Kosten. Das darf man ruhig auch mal ansprechen, finde ich.
Also ganz viel Erfolg und viel Glück auf eurem gemeinsamen Weg. Ich drücke ganz fest die Daumen!
-
Nur mal aus reiner Neugier.
Kann mir bitte jemand erklären, wieso Hunde für die Jagd unbedingt kupiert sein müssen. Ist davon tatsächlich die Leistung abhängig? Ich dachte immer, das wäre nur so ein "Mode"-ding. Und wieso macht man das bei so jungen Welpen? Warum nicht, wenn feststeht, welcher Welpe zu wem geht?
Und noch etwas muss ich bitte unbedingt wissen......... die Kleinen kriegen doch ne Betäubung davor????
-
Du meinst sicher Honigkuchenpferd
Anka ist ein KL und ihr Frauchen kennt sowohl die Züchterin, als auch die werdende Mama 🥰
Ah, okay. Das kann sein, dass ich ein Foto von ihr im Hinterkopf habe. Danke
-
Es ist der erste wurf dieser Rasse hier in Deutschland.
Es sind wirklich tolle Hunde und ich bin sehr gespannt, wie die sich so machen.
Aus dem Tierschutz gibt es sicherlich diverse Kritikos-mischlinge hier in Deutschland. Ich meine, hier im DF gibt da auch jemanden, dessen TSH auf einen solchen Mischling geschätzt wird, etwas kleiner glaub ich, aber sonst so nach Optik. Wunderschöner Hund - natürlich weiß ich nicht mehr, wer der User ist, sorry
-
Es wird ein kritikos lagonikos.
Schöön, die bewundere ich auch schon lange. Also auf Fotos . Lebst du in Griechenland oder gibts hier im deutschen Raum auch Züchter? Auf jeden Fall spannend, freu mich schon auf deine Berichte.
-
Schwabbelbacke Welche Rasse ist es denn? Du hast das bestimmt schon mal geschrieben, hab ich verpasst, leider.
-
Also wenn ich das hier und auch in manch anderen Threads so lese, wird mir himmelangst. Wieso züchtet man eine Hunderasse, für welche ein potentieller Halter bestenfalls ne komplette Ausbildung bräuchte. Ich will jetzt niemandem auf die Füße treten, ich versteh es nur einfach nicht. Warum möchte man als Privatperson einen solchen Hund? Für mich als unerfahrenen Neuling klingt das so, als seien Malis Monster, für die man sein bisheriges Leben aufgibt. Ich weiß, dass ist jetzt ziemlich überspitzt ausgedrückt. Aber was ist der Reiz an dieser Rasse? Für Kenner aber auch für Anfänger? Warum ausgerechnet ein Belgier, wenn man es doch auch viel einfacher haben kann? Ist es die Herausforderung, die Optik........?
-
-
Ich denke, dass es dringend notwendig ist, dass hier auch immer wieder die absoluten Negativeigenschaften einer Rasse zur Sprache kommen. Dann aber bitte hauptsächlich von den Leuten, die diese Rasse auch kennen.
Wenn ich sehe, jemand interessiert sich für einen Mali, DSH, TWH oder einen anderen Spezialisten, dann geb ich kurz und knapp das wieder, was beim Lesen im Forum über diese Rasse hängen geblieben ist UND "rufe" im selben Beitrag auch Leute, die sich mit der Rasse auskennen. Dabei belass ichs dann auch oft. Nicht immer, aber oft.
Das würde ich gerne hundertmal liken. Besser kann man es wirklich nicht auf den Punkt bringen. Dankeschön.