Beiträge von Murmelchen

    Du beschreibst und postest Fotos. Aber nix von dem, was wir schreiben, ist wahr. Is' klar!

    Das dein 4-jaehriger Ruede noch immer so respektlos ist, dass andere Hunde ihn einordnet muessen, ist sicher auch nur Einbildung von mir..


    Der selbe Kindergarten wie in deinem anderen Thread. Merk dir doch einfach was du so postest...

    Immer lustig von Sozialverhalten zu blubbern, bis das Schaetzchen dann mal den Arsch voll bekommt, weil es ueberteibt. Ja, auch das gehoert dazu. Wollen die 'aber die muessen Sozialverhalten lernen!!1!11'-Helden nur nicht einsehen.


    Aber hey..mit nem Staff und RS kann man sich ja entspannen.


    Aber wenn du uns jetzt nicht mehr mit deinen Geschichten 'erfreust', sondern erst in 3 Jahren schreibst wie mega der Staff doch ist, ist das ja auch was..



    Ich frage mich wie eure Hunde Sozialverhalten lernen, wenn sie nie mit anderen zusammendürfen.

    Also 1. wuesste ich nicht, wieso meine Hunde das noch lernen sollen. In deren Alter sollten die das laengst intus haben.

    2. meine Hunde leben in einem Sozialverband (teilweise Rudel per Definition) und lernen da als Hosenscheisser wie man sich respektvoll verhaelt, Grenzen anzunehmen, selbst Grenzen zu setzen, usw.

    3. meine Hunde haben regelmaessig Kontakt zu bekannten Hunden und lernen da als Hosenscheisser sich zu benehmen, Grenzen anzunehmen, selbst Grenzen zu setzen, usw.


    Wir brauchen keine daher gelaufenen Hunde die da genoetigt werden, andere (meine) Hunde zu erziehen.

    Aber da zumindest waren die Fronten geklärt und ich sah keine Kämpfe.


    Dennoch sieht man ja auch in dem Video mehr oder weniger das selbe, was ich beschrieb.

    Schauen wir ein anderes Video? Der schwarz-gelbe Mix hat sicher immer Blut im Gesicht.. Und das bei 3:30, 5:30, 5:45 und 9:55 ist was? Stuhlkreis? Oder definierst du 'Kampf' erst, wenn einer massiv verletzt ist?

    Und nicht aufdringlich, wie du es anscheinend erlebt hast? Sicher, dass du das Video überhaupt gesehen hast?

    Auf Hundewiesen sind wir aber nie unterwegs.

    Dann hättest du dir den Beitrag sparen können, oder?

    Du haettest dir deine letzten 2 Threads sparen koennen. Die haben naemlich keinerlei Mehrwert.


    Auch wenn du das anders siehst: Hier darf jeder antworten. So wie eben jeder in Freilaufflaechen darf, ohne vorher User Rabe (ergo Mensch mit RS Rabe) um Erlaubnis fragen zu muessen. Musst du nicht gut finden, ist aber so. Wenn du das anders haben willst, dann betreib ein eigenes Forum und werde Eigentuemer einer Feilaufflaeche.

    Damit kann ich leben, aber von mir verlangen, ich soll woanders lang gehen, weil sie ihren Hund nicht unter Kontrolle kriegen ist ein Unding.

    Ja, ist es. So wie dieses Geschwaetz

    Was wollen Leute dort, die ihren Hund an der Leine führen und jeglichen Kontakt unterbinden, ja sogar andere Hundehalter auffordern, ihren auch anzuleinen, wenn sie da vorbeigehen?

    Was wollen Leute dort, die einen unverträglichen Hund haben? Was wollen Leute dort, deren Hündin gerade läufig ist? Die die Hündin sogar frei laufen lassen und erst anleinen, wenn ein potenter Rüde sie gewittert hat?

    Muß man mit Hunden, die aus was für Gründen auch immer, keinen Kontakt zu anderen Hunden haben sollen, an Orte gehen, wo man im Voraus weiß, daß da stark besucht ist und alle Hunde frei laufen?



    ....

    Wenn du dich ja gaaaanz verhaeltst, wieso musst du dich rechtfertigen/erklaeren?


    Hab ich nicht geschrieben, ich hab geschrieben, daß ich dem Hund Kontakte ermöglichen kann, nicht muß.

    Wenn man es nicht muss, passt das

    Das kann und sollte es aber sein, wenn man auf Gleichgesinnte trifft.

    kein Stueck. Also vielleicht entscheidest du dich was genau du meinst. Du hast zwar nicht zu entscheiden wie das abzulaufen hat (bist ja nicht Eigentuemer der Freilaufflaechen), aber dann wissen wir hier, was du nun meinst.



    Das hat mit Rücksichtnahme zu tun und wer zu solchen Orten geht, nimmt keine Rücksicht.

    Sagst du. Ich seh das anders. Was machen denn Ruedenhalter wenn sie in 'freier Wildbahn' ne laeufige Huendin treffen? Auch rumjammern wegen Ruecksicht? Weil mimimi.

    Bei uns herrscht im Wald z.B. keine Leinenpflicht. Da sind staendig laeufige Huendinnen.

    Wo genau steht geschrieben, dass Freilaufflaeche = Artgenossenkontakte bedeutet? Das ist kein Spielplatz fuer Hunde, sondern ermoeglicht eben in erster Linie Freilauf.

    Artgenossenkontakt laut Gesetz heisst seit wann genau 'muss zu jedem Hund Kontakt haben dem begegnet wird'?


    Was suchen HH dort, die unfaehig sind ihren Hund von anderen fernzuhalten?


    Nur weil meine Huendin z.B. laeufig ist, ist sie kein Freiwild. Und das koennen Rueden lernen. Ausserhalb der Standhitze dulden es die meisten Huendinnen eh nicht. Und wehe sie erklaeren es dem Rueden, der unfaehig ist zu denken..



    Aber genau solche Einstellungen wie deine (ich gehe davon aus, dass du das exakt so siehst, wie du es geschrieben hast), sind der Grund wieso ich diese Flaechen zum :kotz: finde und heilfroh bin, kaum auf sowas angewiesen zu sein..



    EDIT: Die einzig geilen Flaechen sind solche, die man mietet. Da kann man die ganzen Pfosten und ihre Schaetzchen ausschliessen :p