Beiträge von Murmelchen

    Märchen Hier, so in etwa. Das gelbe Halsband ist der Halsband-Teil, das Fettleder die Leine und der Zugteil zugleich. Man könnte an die Stelle, an der das Fettleder zusammenläuft, auch noch einen Schieberegler einbauen, dann kann man den Zugteil verlängern oder verkürzen.


    Ich versteh schon was Märchen meint. Bei der Version gibt das Halsband vor, wie weit die Oeffnung max. sein kann. Und das ist ggf. zu klein um das Teil ueber den Maulkorb zu ziehen.

    Ich bekomm unsere normalen Zugstopps z.B. auch nur mit Ach und Krach drueber. Bei meinen Hunden ist das aber egal..

    Eine Moxon kann man weit genug oeffnen.

    Moxon mit Kehlkopfschutz? Klin hat sowas in der Art, als Ausstellungsleine. Ich weiss nur nicht, wie sicher da der Verschluss ist.

    Um den Hals legen geht nicht? Dann wuerd ich naemlich Richtung Befreiungsleine schauen. Ist dann halt kein Zugstopp..

    Sprich es doch einfach an!?

    Ich fuer meinen Teil gehe bei Freunden immer von einer Beziehung aus, in der man sowas ohne Thema ansprechen kann.

    Keiner kann hellsehen und vielleicht sind deine Freunde echt einfach unsicher, wie sie damit umgehen sollen.


    Hier spricht z.B. keiner das Thema 'meine Huendin' an. Nicht weil es Idioten sind, sondern weil sie mir alle die Zeit geben, die ich brauche. Sobald ich anfange von meiner Huendin zu reden, hoeren sie zu und erzaehlen auch.

    Hier sind es auch erst 2,5 Wochen und auch wenn es jetzt besser wird (sie ist wieder daheim und ich weiss einfach zu 100%, dass es richtig war sie gehen zu lassen), es gibt noch immer so viele Momente, in denen ich nicht ueber sie reden kann (will). Wuerden meine Freunde/Familie da von sich aus anfangen, waer das so unfassbar schei****



    Also nochmal: Sprech es einfach an.

    Manche brauchen die Prüfung für andere Dinge (z. B. für eine Steuererleichterung), insofern ist das nicht grundsätzlich unsinnig.

    Das kommt sehr stark auf die Gemeinde an. Bei uns wird nur die Pruefung anerkannt, die eben auch bzgl. Sport anerkannt sind.

    Alles andere interessiert bei uns keinen!

    Vielleicht kann man direkt Mitglied beim DVG werden? Also ohne den einzelnen Verein. Dann wuerde es gehen. Aber komplett ohne Mitgliedschaft irgendwo gibts keine LU und ohne LU keine Pruefung.


    Frag doch mal beim DVG direkt nach..

    Guten Morgen


    uns wurde letzte Woche erzählt man müsste seit letztem Jahr beim DVG keinen Verein mehr angehören um die BH zu machen.
    Hat von euch schon einmal jemand etwas davon gehört ? Mir war das bisher neu wir das es auch ohne gehen würde . Bisher war mein stand der Dinge das man dafür einem Verein angehören muss.

    Und wie wäre es als Mitglied eines DVG Vereins könnte man damit auch theoretisch bei einem SV Verein Prüfung laufen ?

    Wie bekommt man ohne Verein/Verband seine LU? Irgendwo muss man Mitglied sein.


    Sobald man eine LU hat, kann man die BH laufen wo man will..




    'Wir' hatten letztes WE u.a. BH/VT Pruefung im Verein. War wieder ein sehr netter LR. Mal gucken wie der LR von diesem WE ist..

    Facebook



    Ein ewig langer Text und am Ende dann kein einziges kritisches Wort ueber die Rassewahl. Nein, nein. Man hat gewonnen wenn andere Besitzer rechtzeitig eine gescheite Versicherung abschliessen und sofort zu diesem einen TA gehen. Denn...es gibt sie ja, die guten Zuechter..

    :kotz:

    Ich hab das in der Familie so aehnlich. Zumindest bzgl. Alter. Meine Mama (fast 70) hat einen Mali mit jetzt 3,5 Jahren. Aber...bei uns ist das mAn etwas anderes. 1. bin ich Eigentuemerin des Hundes (evtl. Streitigkeiten wenn meiner Mama was passieren sollte entstehen nicht) 2. wenn was ist, kommt der Hund sofort (!) hier unter (das ist auch vertraglich geregelt) und 3. es gibt einen Verein.



    Ob ich einen Welpen an jemanden wie die/den TS abgeben wuerde? Vermutlich nicht. Ausser eben unter ganz, ganz besonderen Bedingungen.

    Ich kenne (leider) einige Faelle, in denen Gebrauchshundewelpen an alte Menschen abgegeben wurden und in denen es nicht gut ausging..