Also wen es interessiert der lese sich doch gern mal ins Thema Anicura und Evidensia ein. Ist schon krass, wenn man beim Einkaufen und im Leben die großen Konzerne vermeidet und nichts von ihnen kauft und dann mit einem Besuch beim TA unwissentlich zwei Riesen Monopolisten unterstützt.
Meine "normale" Tierarztpraxis sagt es gibt pauschal für Notdienst 50 Euro, egal was behandelt wird.
Der Kostenvoranschlag für Pixies Kastra war ja vollkommen geplant und ohne Notdienst für 1200 Euro und das wäre die billigste Behandlung mit normaler Naht und ohne doppelte Überwachung ect gewesen.
Sie wollten mir einen anderen Eingriff für 3000 Euro aufschwätzen.
Hund über Nacht in der Klinik lassen 400 Euro nach einer Vergiftung. Ich habe den Hund gegen ärztlichen Rat mit nach Hause genommen. Ich bin in 5 Minuten in der Klinik, da sind 400 Euro hin oder her schon ne Hausnummer.
Zum Vergleich: wir hatten zwei Pferde zur Kastra in der Klinik und es hat zusammen für beide 1400 gekostet mit Übernachtung.
Ich habe übrigens gestern meine Freundin nochmal gefragt wie es zu den 1600 Euro kam und sie meinte sie saß 4 Stunden im Wartezimmer und die Klinik meinte dann, nach 4 Stunden können sie es nicht einfach nähen oder tackern sondern müssen die Wundränder neu öffnen und dann wieder vernähen.