Beiträge von Murmelchen

    Fuer mich ganz persoenlich ist es einfach auch ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die dann bitte den Hund zu sichern haben.

    Z.B. sowas

    Der Hund lief nach 4 Wochen ohne Leine, es wurde ein Boeller gezuendet und fremde Menschen haben sich 3 Monate lang den Hintern aufgerissen um die Huendin einzufangen.

    Joa...



    Das du die Frage 'was sagt denn der Verein dazu' nicht beantwortest, sagt doch alles.

    Nein, ich hab kein Problem mit dir. Wieso auch? Ich kenn dich nicht. Mir geht es auf den Zeiger, wenn jemand so fahrlaessig handelt wie du es tust und wenn Hunde, die komplett neu sind, so behandelt/beurteilt werden, wie du hier schreibst. Nicht mehr und nicht weniger.

    Es ist latte wie weit die Strasse weg ist! Informier dich mal ueber das Thema 'Menschen sichern den neuen (Auslands-) Hund nicht und er haut ab' und dann komm nochmal mit 'aber die Strasse war weit weg!'..

    Zur nächsten Straße hätte er aber ordentlich weit abhauen müssen.

    Möglich dass er abgehauen wäre und in Auto gelaufen, aber nicht sehr wahrscheinlich.

    So etwas bedenke ich im Normalfall bei einer Risikoabwägung.

    Joa prima. Findet der Verein das auch und klatscht Applaus?

    All die Leute, denen die neuen Hunde abgehauen sind, waren sich da bestimmt auch super sicher.


    Du kennst den Hund seit 3 Tagen! Der Hund kennt hier NIX aber das scheint dir echt komplett egal zu sein. Das liest man einfach in deinen Beitraegen. Da ist sie ein Stalker (wtf!? Der Hund ist neu bei dir! Soll sie scheintot rumliegen?), ist ein HSH-Mix weil sie was im Wald beobachtet (nochmal: Sie kennt hier nix), jault aus Frust (ernsthaft?) und wird sich niemalsnienicht erschrecken. Und wenn..dann ist ne Strasse ja weit genug weg. Solche Hunde rennen ja nur 200 m weit...weiss man ja (Ironie!!).


    Nun denn..du weisst das ja alles, kannst es nach 3 Tagen einschaetzen und der Verein findet das alles sicher mega (wenn nicht, sollte den Thread hier keiner aus dem Verein lesen).

    Kann mir jemand wirklich warme Handschuhe fürs Fahrrad empfehlen? Ich bin an den Händen anscheinend besonders kälteempfindlich, aber wenn die Handschuhe zu fett sind, kann ich Gangschaltung und Bremse nicht mehr bedienen. Die, die ich bisher habe, merke ich allerdings überhaupt nicht.


    Hat jemand einen Tipp? Preis ist egal, sie müssen nur wirklich hochwertig und warm sein. Werden jeden Tag gebraucht.

    Hast du schon Winter-Reithandschuhe getestet?

    Ich will den NSD WD in schwarz :fluchen:

    Den Glacier? Ich fürchte da bleibt nur der Griff zum Trekking Insulated |)


    Überschnitten 😄

    Nein. Es gibt den Mantel auch in schwarz und weiss. Da hat er nur eine andere Oeffnung. Ich bin aber irgendwie nicht bereit 165 Euro fuer einen Mantel (inkl. Porto) zu bezahlen. Und im anderen Shop waeren es inkl. Porto zwar nur 127 Euro, aber da gibts nur Gr. 70..

    In meiner Welt zahlt der, der den Schaden verursacht.

    Das wäre dann ich.

    Oder der Hund.


    Nachtrag: Und das Ansehen des Auslandstierschutzes.

    Nein, ich meinte wirklich mit Geld zahlen. Wenn ein Mensch verletzt wird, weil der Hund vor's Auto rennt, weil ein Auto kaputt geht, weil der Fahrer dem abgehauenen Hund ausgewichen ist, den Einsatz von Suchteams, usw.


    Versicherung duerfe da eher nicht greifen, weil das halt einfach gnadenlos fahrlaessig ist..



    Das der Hund sowas mit seinem Leben bezahlen kann, kommt dazu, ist aber ein anderes Thema (als das, das ich meinte).

    Es muss wirklich nicht immer eine teure Ernährungsberatung sein.

    Natuerlich nicht. Aber der Hund um den es geht, scheint ja ein Problem zu haben und wenn dann jemand meint, er versucht nochmal TF (zusaetzlich zum kochen), dann empfinde ich das als zu wenig Infos um da irgendwas zu empfehlen. Ausser die TAe bei Napfcheck zu befragen.Da muss man dann aber mehr Infos rausgeben und es kostet was.