Beiträge von Murmelchen

    Das ist ne Wiederholung. Die Schäferin macht das klasse, find ich. Der Typ (Kursleiter) ist nicht so mein Ding :hust: (nett ausgedrückt!!!)


    Wieso sollte man es nicht schaffen, seinen Hund gut zu erziehen? :???:

    Hmm das ist aber komplett ohne genaue Angaben oder nen Link geschrieben..... Wie gesagt, meine beiden bekommen es und vertragen es super. Pepper wurde auch mit ca. 13 Wochen darauf umgestellt und ich hatte seitdem keine Probleme mit der Verdauung o.ä. :ka:

    Den Weimi wirst Du wohl tatsächlich vergessen können, vorausgesetzt Du willst einen Welpen und zwar vom Züchter der zugelassen ist.... Wenn es auch ein älterer sein kann, schau mal ob hier http://www.sos-jagdhunde.de/ oder hier http://www.jagdhunde-in-not.de/002/index.html einer abzugeben ist, der nicht zur Jagd geeignet ist.


    Im Ausland gibt es auch Showlinien bei den Weimis, in Deutschland eher nicht, außer es ist keine anerkannte Zucht (soweit ich das weiß, wenn es anders ist, korrigiert mich bite!!!!).

    KleineHummel, dann tu mir (und den anderen sicher auch) bitte einen Gefallen und erklär mir, wieso du das geschrieben hast:


    Zitat

    wir haben unseren Sunny von anfang an auf den rücken gedreht und ihm deutlich gemacht, dass er das nicht darf


    Sorry aber ich raff echt nicht, wieso Du erst sowas schreibst und dann von Erziehung über postive Bestärkung redest! :???:

    Laura dreht ihr au mal nach links/recht um?


    Lee hatte das nämlich auch ganz schnell raus "Ach Fraule dreht um und sobald ich lieb bin gehn wir wieder in die Richtung wo es toll riecht o.ä." (vermenschlicht....)


    Ich hab es dann über richtiges Chaos-laufen (umdrehen, nach recht/links, Zick-Zack, Kreis, Slalom usw.) recht gut hinbekommen. Was auch gezogen hat, war ein rückwärtslaufen. Also nicht stehen bleiben, sondern rückwärts laufen. Wenn sie langsam mit gekommen ist, bin ich schneller geworden. Solange bis sie neben mir war. Erst dann ging es weiter.


    Das sind evtl. keine super Tipps, aber so hab ich es gemacht! Und es hat geholfen!

    Wenn ich meinen Hund aufs Kreuz leg um den Bauch anzuschauen/zu untersuchen ist das kein unterwerfen. Wenn ich den Hund runterdrücke ist es das ebenso wenig! Der Hund legt sich von sich aus aufs Kreuz ohne das er angefasst (oder von Hunden sonstwie berührt wird)...das ist unterwerfen! Wobei man sowas trotzdem nicht brauch um dieses zwicken abzustellen.....

    Oh nochmal ich :D


    Ich denke, die Gefahr das einer zurück kommt, besteht immer. Und sei es nur durch plötzliche Arbeitslosigkeit, Krankheit etc.


    Und wenn ich züchten würde, würde ich meine Hunde lieber 6 Monate oder länger bei mir haben, als sie an ungeeignete Leute abzugeben! Ich würde wirklich gerne eines Tages züchten, aber das wird wohl nichts. Eben aus Angst, die Hunde falsch zu vermitteln!

    Ich oder souma?
    Ich werde einen Beauceron-Rüden holen, aus einer super Zucht in Frankreich. Diese Züchter haben die exakt gleiche Vorstellung von einem guten Hund wie ich und ich geh bei meinem Rüden keine Kompromisse ein! Aus der Zucht wollt ich ja im Februar schon einen, aber dann kam Pepper ;)
    Aber der Rüde kommt erst in ein paar Jahren, hab ja schon zwei Hunde, davon einen Jungspund.


    Lee und Pepper waren da näher (Lee knappe 160 km und Pepper in der gleichen Stadt ;) ).