Beiträge von Murmelchen

    Zitat


    klar, kann man überall, wo hunde erlaubt sind, ihn auch mitnehmen. doch wie ich bereits weiter oben geschrieben habe: ein dackel z.b. passt prima unter tisch und eckbank - ein schäfer oder unsere eben NICHT. geh mal in eien biergarten: da stehen die tische und stühle dicht bei dicht. ich will hier - um gottes willen - die großen nicht schlechtreden. aber es will wirklich überlegt sein!! und wenn dann die nächste wohnung auch noch kleiner wird...


    Sag mal Ulli.....meine große ist 65 cm hoch und die passt ohne weiteres in Biergärten unter Bänke etc. *grübel* Habt ihr Zwergentische?? :freude:

    -DarKneSS- quatsch träumen ist was tolles! Es ist nur momentan einfach nicht sinnvoll sich jetzt schon für ne Rasse zu entscheiden! Sich über verschiedene Rassen zu informieren, ist was anderes. Das kann man (meiner Meinung nach) nicht früh genug machen. Dadurch kann man sich mit mehreren Besitzern einer Rasse unterhalten, bekommt die Entwicklung der Hunde mit usw. Aber alles andere, bringt nix. Ich will in 5 Jahren oder so nen Beauceron-Rüden! Ich will diesen Hund!! Aber ich weiß nicht wie mein Leben da aussieht! Und bevor ich den Hund nicht rassetypisch auslasten kann, wird es dann halt n anderer Hund. Verstehst Du was ich meine??

    Erstmal danke an alle und auch danke für die Links. Ich hab jetzt mal 3 die ich noch anschauen geh.


    http://www.hundesport-leonberg.de/index.html


    http://www.hundesportverein-gaertringen.de/


    http://www.kkb-bb.de


    Und evtl. noch den http://mitglied.lycos.de/HSV_Magstadt_eV/index.html


    Mein Problem ist die Entfernung. Ohne Auto kann ich ned ewig weit in nen Verein gehen!


    In der in Gärtringen trainiert sogar ein Beauceron *freu* Da freu ich ich besonders drauf, wenn ich dahin geh. Denn dann kann ich evtl. mit dem Besitzer reden im Bezug auf Training!!

    Zitat

    Das liegt einfach an der Orientierung dieses Forums... SchH gehört zu den häufigsten Sportarten, häufiger als Dogdancing etc. Trotzdem ist es halt einfach nicht "chick".


    Jup, so seh ich es auch! Zusätzlich wird es verstärkt durch falsch betriebenen SchH, wobei ich diesen Sport einfach nur toll finde!

    Zitat

    Hallo,


    ich glaube Mischlinge sind immer unkompliziert...allerdings ist in meinem fast nur Beauceron drin...sehr unabhängig und eingenwillig. Viel Konsequenz und Geduld sowie Verständnis für die Rasseeigenheiten...für Anfänger nicht empfehlenswert finde ich.


    Generell würde ich immer shauen was genau drin steckt, trotzdem sind sie unempfindlicher und ich würde eigentlich immer wieder einen Mischling bekommen. Die Pflegestelle, von der ich meinen Hund habe, holen die Hunde aus Griechenland...Arche Noah Kerken...da gibt es tausend Adressen. Die Dame ist jedenfalls nett und kümmert sich rührend auch um echte Notfälle...


    :gut: Bitte, bitte keinen Beauci-Mix in Anfängerhände!! Mischlinge sind toll, keine Frage! Aber wie Hobgoblin sagte, wenn es geht bitte schauen was da drin steckt! Meine Tante hat n Mix geholt....toller Hund, aber nichts für Anfänger! Die gute ist ein Kangal-Mix :shock:


    Briards sind auch keine Sofa-Hunde, das nur mal so nebenbei :wink:


    Schau mal hier nach http://www.freunde-der-Tiere.org