Beiträge von Murmelchen

    Erstmal guter Bericht :2thumbs:


    Aber ich hab ne Frage :ops: Ist der Umkehrschluß dann nicht, Hündinnen die zu HD etc. neigen, kastrieren zu lassen, damit die weniger Östrogen produzieren und die "Gefahrenquelle" wegfällt? Oder versteh ich da was komplett falsch??


    Sorry wenn die Frage dumm ist :ops:

    :( :( Lee hat schon wieder gekotzt :no:


    Der TA meinte, er ruft mich gleich an wegen dem Ergebnis der Blutuntersuchung (die Nachbarn meiner Tante streuen ab und an mal Blaukorn :kopfwand: Offiziell aber jetzt wohl nicht mehr, wer's glaubt), dann sag ich ihm das gleich mit Lee :(


    EDIT: Christine: Ich mach bei sowas nie lange rum. Ich kenn meine Hunde und weiß das bei Lee übergeben ein sehr sehr schlechtes Zeichen ist, im Gegensatz zu Durchfall. Ich hab für beide die Verantwortung übernommen und vor dieser drück ich mich auch nicht. Egal wie teuer z.B. die Behandlung jetzt ist/wird!

    So, wir sind zurück *SchweißAbwisch*


    Ihr seit toll :bussi:


    Also eine Vergiftung wir momentan ausgeschlossen, allerdings nicht zu 100%. Momentan gehen wir davon aus, das sie irgendwas gefressen haben, was sie nicht vetragen haben.
    Die KFZ der Schleimhäute waren innerhalb des Rahmens (ich hab es bei meinem schlechten Licht daheim nicht erkannt, aber ich vertrau den TÄ voll und ganz). Die Temperatur ist auch im Rahmen!
    Sie kamen beide an den Tropf (wegen des extremen Erbrechens) und haben Spritzen bekommen. Jetzt dürfen sie erstmal weder saufen noch fressen. Sollten sie nochmals spucken, muß ich heute abend nochmal hin und dann evtl. in ne Klinik (wenn es ihnen schlechter geht). Wenn es so bleibt wie jetzt, dürfen sie heute abend wieder langsam saufen und ab morgen früh fressen (alles in ganz kleinen Portionen). In max. 3 Tagen muß es komplett rum sein (also weder Durchfall, noch Übergeben, noch Schlappheit). Wie gesagt, sobald einer sich übergibt, muß ich sofort anrufen und dann wieder hin.
    Laufen dürfen sie, aber nur so weit und schnell wie sie wollen (also momentan gar nicht)!



    Ich hoff, ihr Zustand verschlechtert sich nicht!! Momentan schlafen beide :verzweifelt:

    retrieverle keine Ahnung! Wenn ich drück, erkenn ich keine Veränderung (hellerer Fleck vom Finger), weil die Schleimhäute schon so hell geworden sind. Ich mach das im Maul, das stimmt doch so, oder?


    Bei mir haben sie nichts gefressen, ich wette mein Bruder hat wieder nicht aufgepasst! Pepper muß auf jeden Fall behandelt werden, auch wenn es nur was harmloses ist! Die ist erst 5 Monate alt und hat in der letzten Stunde 3x gespuckt :(

    Ihr müsst mir bitte die Daumen drücken, das meine 2 nur ne Magenverstimmung o.ä. haben! Beide kotzen seit heut Nacht und haben Duchfall (richtig wässrig). Jetzt fressen und trinken sie nicht mehr und die Schleimhaute werden heller :(


    Ich geh jetzt gleich zum TA mit beiden und hoff nur, das es nicht schlimmes ist :(

    :winken:


    Also ich hab da mal ne Frage ;)


    Das Rudel besteht ja nur auf Mitgliedern der Familie (Hunde und Menschen), wenn ich das soweit verstanden hab. Also nicht aus Freunden der Besitzer, anderen Hunden usw.


    Wenn ich die Menschen jetzt mal außen vor laß, wie ist das bei den Hunden. Fremde Hunde gehören nicht zum Rudel und Hunde die jeden Tag längere Zeit mit den Hunden verbringen? Zählen die zum Rudel oder nicht?
    Meine 2 verbringen fast jeden Tag mit einem bestimmten Hund (die anderen Hunde wechseln immer mal wieder und sind nicht immer dabei). Dieser Rüde ist oft hier und fast immer beim Gassi gehen dabei (also fast täglicher Kontakt, sowohl daheim als auch draussen). Gehört der zu ihrem Rudel oder nicht? :ka:


    Ich frag mich das schon einige Zeit und weil ich keine Antwort drauf gefunden hab, frag ich euch jetzt einfach mal!