Beiträge von Murmelchen

    Außer rausziehen kannst nix machen. Nur warten bis sie abfällt, aber das ist nicht gerade der Hit! Wenn er sie sich nicht ziehen läßt, schau das Dir einer hilft und ihn festehält! Wenn das nicht geht, geh zum TA und laß sie da ziehen!


    Einstreichen bewirkt nur das die Zecke ihr lauter Zeug in den Mund "spuckt"! Nicht unbedingt das, was mal will, oder?

    Ich muß auch nochmal was sagen: Ja, manche Aussagen von AniLo6 kamen komisch rüber und ich hab mir auch meinen Teil gedacht! Aber AniLo6 hat nie gesagt "morgen zieht ein Hund ein, egal was meine Leut dazu sagen!". Er hat seine Aussagen erklärt. Er versucht sich zu informieren und bekommt den Tipp mit nem Spielzeug... Ja hallo?? Sonst geht's noch?
    Ich hatte das Glück mit Hunden/Tieren aufzuwachsen, bei uns waren immer Hunde im Haus. Jetzt bin ich 25 und hab 2 Hunde und meine Familie steht hinter mir. So, ich hatte Glück. Wenn AniLo6 sich auf die Sache mit dem TH einläßt, seine Leut überzeugt (nicht überredet), sich gut informiert (was er ja hier schon anfängt) und es nicht überstürtzt, sehe ich kein Problem darin! Sind hier etwa alle mit Hunden aufgewachsen und hatten so Glück wie ich?? Habt ihr nie Anfangs komische Fragen gestellt und es euch einfacher vorgestellt, als es tatsächlich ist? Nein? Ich schon und dazu steh ich auch! Ein Hund ist was ganz tolles, aber auch etwas anstrengendes! Und ich denke, das war sehr vielen Besitzer vorher nicht klar!!! Ich find es toll, das er sich informiert und auf die (guten) Vorschläge hier auch eingeht und sie sich zu Herzen nimmt!


    EDIT: Danke Ulli ;) (kann keine PN's schreiben, deswegen hier)

    :winken:


    Wir haben es zu 90% überstanden

    Die vorderen Zähne sind komplett draussen, die Reißzähne sind fast ganz draussen und die Backenzähne auch. Jetzt nur noch 2 Zähne zw. Backen- und Reißzähnen und dann ist der Zahnwechsel rum

    Eben hat sie einen verloren und ihn ausgespuckt, damit hab ich jetzt 2 ihrer Babyzähnchen.


    Sie hatte keinerlei Schmerzen, hat nur viel gekaut (zum Glück).


    Nochmal Danke für eure Tipps :bussi:

    Nicole ja die Listen gibt es, aber wie schon gesagt: PETA wären die letzten, die von mir - als Futtergersteller - ein Info bekommen würden. Wenn es auf der HP des Herstellers steht, find ich es klasse. PETA glaub ich rein gar nichts, dafür hab ich schon zuviel mitbekommen, was absolut unterste Schublade ist! Mal ne Frage: Was zählen die zu Tierversuchen? Da gibt's viele Definitionen von!

    Ähm ich hab auch so Fotos von meiner großen! Und so eine Momentaufnahme zu beurteilen ohne zu wissen, ob sie da mit nem Hund spielt oder sonst was, ist nicht möglich und auch nicht fair!!


    Ich geh Gruppen auch aus dem Weg! Egal ob Kinder oder Erwachsene. Eben weil ich nicht alles gleichzeitig sehen kann und es mir zu heikel ist!

    :o So ein hübscher Hund!!!


    Ich hab letztes Jahr auf der Animal einen Mastiff-Rüden gesehen ... :o Der war so groß, wie das Pony ner Bekannten!! Aber auch total hübsch!!

    Meine Meinung: Der Hund muß sich nicht alles gefallen lassen und auch die Kinder müßen lernen wo Schluß ist! Und dann bin ich als Besitzer bzw. Elternteil gefragt!!
    Lee würde sich wohl extrem viel gefallen lassen, aber ich laß es nicht zu! Ich brech ab, wenn es an die Ohren o.ä. geht! Klar im Spiel wird es mal wilder, aber immer so das keinem weh getan wird! Die Kids meiner Tante dürfen Lee überall anfassen, können ihr Spielzeug wegnehmen, sich mit dem Kopf auf sie drauf legen (sind 3 und 6) usw. Aber an den Ohren/Schwanz wird nicht gezogen, ebenso wie sich nicht auf Lee zu setzen haben! Und sollte einer der zwei gewisse Regeln ihm Umgang mit Lee (und auch mit Pepper) brechen, gibt's Ärger!! Die kleine hat es am besten begriffen, als ich ihr Lee's Zähne gezeigt hab :pfeif: