Beiträge von Murmelchen

    Freileben sie will ja aber die Prüfung laufen ;)


    CarmenSimone, sorry aber wenn das mit dem Fuß noch nicht richtig klappt, wieso lauft ihr die Prüfung jetzt schon und nicht später? Das dein Hund innerhalb 1 Woche lernt, die ganze Prüfungszeit konzentriert Fuß zu laufen, halte ich für nicht machbar! Sorry!

    Die mußt Du mit deinem Hund laufen (jedenfalls wenn Du dafür ne Steuerermäßigung willst, wie es bei uns möglich ist)! Wieso auch nicht? Immerhin willst Du das dein Hund auf Dich hört!!


    Ja, wir sind seit 6 Monaten soweit, das wir wohl bestehen würden (soweit man das sagen kann). Aber ich drück mich drum rum und verfeiner lieber noch Kleinigkeiten...

    Ich weiß nicht ob Fluffy das so gemeint hat, aber ich hab es halt so verstanden :ka:


    Ich hab es auch nicht ausschleifen lassen. Allerdings hatte ich die Schleppe nicht dran um Abruf oder sonstiges zu traineren, sondern ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber zu ändern (sie ist immer hingerannt wie dumm...).

    Cörki der Hund kann aber doch unterscheiden ob er gar nichts mehr dran hat (Griff ins Halsband) oder eben doch noch was dran hängt. Es geht ja nicht um das halten des Hundes, sondern um das ausschleifen lassen der Schleppleine.


    So hab ich es jedenfalls verstanden! :???:

    Steffen ich glaub das Problem ist, das wohl viele meinen, den Hund da reinrennen lassen zu müssen. Und dann ist es natürlich ein Unterschied ob Schleppleine oder 2-Meter-Leine! Solange der Hund da aber normal dran läuft, seh ich auch keinen Unterschied! :???:

    :winken:


    Ich habs mit dem Clicker gemacht. Wenn sie stand bin ich auch sie zu, sie ist einen Schritt zurück, C+B. So dann immer mehr Schritte verlangt und dann das Kommando dazu (bei mir ist es "zurück). Mittlerweile geht sie super rückwärts, wenn auch nicht auf einer geraden Linie ;)