Beiträge von Murmelchen

    Jup Steffen, genau! Ich bin so n Exemplar! Bei meiner Trainerin läuft Lee nur geil im Fuß, bei mir...naja es könnte besser sein! Aber ich stell mich hin, seh ein das es an mir liegt und versuche das zu ändern! Wieso sind soviele Leute damit überfordert und schimpfen dann auch die HuSchu?

    Ich kann als Besitzer aber doch auch selber mal soweit denken, um zu wissen das ich die restlichen 6 Tage in der Woche auch trainieren muß, oder? In der Schule klappt es anders ja auch nicht! Aber ich weiß was Du meinst und kenn sehr viele Hunde, die nur auf dem Platz hören!

    Meine große reagiert bei Spielzeug genauso. Ich hab leider nix gefunden, was hilft, deshalb verschwindet der Ball o.ä. sofort in der Tasche wenn ein anderer Hund kommt.

    Hmm ich weiß nicht wie Kira spielt, aber bisher haben alle Hunde, die wir getroffen haben, extrem vorsichtig mit den Welpen gespielt! Bei mir daheim ist es sogar so, das Lee mehr Macken abbekommt als Pepper (Lee wiegt 35 kg und Pepper fast 15 kg). Lee fährt im Spiel eigentlich extrem hoch und liebt dieses wilde spielen. Aber beim Welpen hält sie sich extrem zurück. Ich würde sie spielen lassen und erst trennen, wenn es echt zu wild wird!
    Ach so, mir fällt noch was ein. Lee duldet keinerlei Kontaktliegen, wenn es von Pepper ausgeht! Entweder sie legt sich zu der kleinen hin oder es gibt kein Kontaktliegen.


    Das mit dem nicht einmischen, find ich gut von euch :gut: Solange man sie beobachtet und im Notfall einschreitet, regeln die das schon von alleine! Wie gesagt ich laß Lee auch einfach machen, außer sie ist unfair oder entscheidet in Situationen, in denen ich entscheiden will! Lee schaut aber nach jeder Zurechtweisung zu mir ob es auch ok war :lol:

    Lee war 2 als Pepper eingezogen ist. Es gabs zwar die ersten 2 Tage ordentlich Streß bzgl. Schlafplatz ud Spielzeug aber es hat sich gelegt! Aber, sie hatte ebenfalls Angst vor den Welpen. Sie war ganz oft dabei wenn wir Pepper besucht haben. Ich weiß nicht, ob es wirklich Angst war. Evtl. auch nur so eine Art Unsicherheit. Das haben außer Lee noch alle anderen erwachsenen Hunde gezeigt, die die Welpen getroffen haben. Lee's bester Freund, ein Beagle, hat erst vor knapp 1 Woche angefangen Pepper als Hund zu sehen. Seitdem spielen die 2 auch.


    Pepper wird ebenfalls angeknurrt wenn sie auf Lee rumkrabbelt. Das darf sie nur im Spiel. Pepper wird auch mal weggebissen durch Schnapper. Ich misch mich da kaum ein. Lee soll das regeln, ich vertrau ihr das sie Pepper souverän die Grenzen zeigt und sie nicht grundlos zurechtweist! Das einzige was ich nicht dulde ist ein zurechtweisen enn es um die Ratte o.ä. geht! Da entscheide ICH und nicht Lee (was Lee noch lernen muß).


    Bei Lee hab ich festgestellt, das sie die Zeit mit mir braucht und auch will. Also nur mit mir, ohne Pepper. Gerade weil ein Welpe soviel Aufmerksamkeit braucht, bekommt Lee nun Privatkontakt :lol: Wir gehen also alleine los und haben Spaß. Klar gehen wir auch mit Pepper zusammen los, aber dann liegt wieder fast alle Aufmerksamkeit bei Pepper. Seitdem hat sich die Sache echt entspannt.


    Schau doch, das Kira echt auch mal ne Auszeit vom Welpen bekommt und sie merkt das ihr euch auch mal nur mit ihr beschäftigt!

    Zitat

    Hallo,
    ich hatte damals mit meiner Hündin das gleiche Problem, zumal ich mit meinem Hund davor schlechte Erfahrung gemacht habe. Diese Trainerin hat mit Stachelhalsband und diesem Elektroschocker gearbeitet und sie hatte mich damals mit ihrer Art überzeugt (das kann ich mir bis heute nicht verzeihen)
    Bei meiner jetzigen Hündin habe ich dann ewig gesucht,und n ichts gefunden. Dann habe ich Bücher gewälzt und sehr viel über Verhaltenspsychologie, Clicker, positive Bestärkung usw gelesen ( mindestens 30 Bücher) und habe dann selber ihre Erziehung in die Hand genommen. Zur sozialisierung habe ich mich mit anderen Hundebesitzern verabredet.
    Ja und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und wenn ich nicht weiterwußte habe ich im Internet recherchiert und konnte dann den mir am besten erscheinenden Lösungsweg gehen.
    Grüße Lissy


    :winken: Ich habe eine Pivat-Trainerin!! Mit der bin ich auch mehr als zufrieden, nur bringt sie mir nichts um die BH machen zu dürfen! Dafür muß ich in einen Verein eintreten und da auch die BH-Trainingsgruppe mitlaufen! Trotzdem danke für die Antwort! Es geht mir auch nicht um die Erziehung in dieser Gruppe. Mein Hund hat einen guten Grundgehorsam, allerdings müssen manche Sachen noch verfeinet werden (hochschauen bei Grundstellung, schnelleres abliegen/absitzen bei Platz/Sitz aus Bewegung). Sie kann all die Dinge, sie müssen nur noch verfeinert werden.