Beiträge von Murmelchen

    :winken: Annelore


    Wenn Du es schon schaffst, so ruhig zu bleiben das Laika sich nicht aufregt, bist Du doch schon auf einem guten Weg!! Hast Du evtl. jemanden den Du mitnehmen kannst, wenn ihr abends rausgeht und der Dir dadurch Sicherheit git??


    Du hast einen Beauceron-Mix an der Leine! Kennst Du dich mit dieser Rasse und ihren Eigenheiten aus?? Wenn nicht, bitte informier Dich darüber!!! Ich habe selber einen Beauceron-Mix und kenne sehr viele Beauceron und Leeloo aus dem Forum hat einen Beauceron-Rüden. Wenn Du was über die Rasse wissen willst, kannst uns gerne fragen!!


    Ihr habt beide Fehler gemacht (Du und Deine Tochter). Anstatt mit ihr an Kindern vorbei zu gehen, als sei es das normalste auf der Welt (was es ja auch ist), habt ihr, durch euer Verhalten, signalisiert das es eben nichts normales ist, wenn da Kinder/Menschen auftauchen!

    Ich kann sehr wohl auch an einer Hauptstrasse einfach die Richtung wechseln. Klar, nicht beim überqueren, aber wenn ich an der Seite laufe, geht das sehr wohl! Dann halt nur umdrehen, statt recht-links. Ich hab das auch an Hauptstrassen, mitten auf dem Marktplatz usw. geübt!

    schnüffel, sorry. Aber wenn Du es richtig gemacht hättest, würde er jetzt nicht mehr ziehen. Bzw. evtl. würde er schauen ob es nicht doch nochmal geht, aber dann wüsstest Du sofort wie Du das Verhalten wieder änderst!


    Staffy hat dich nicht angegriffen! Sie versuchte Dir klarzumachen, das dein Hund Dich als Spielverderber sieht, weil Du ihn nicht dort hinläßt! Also zieht er noch mehr usw.


    Kan es sein das du das "langsam" nicht richtig konditioniert hast? Pepper lernt das auch gerade. Sobald das Kommando kommt schleich ich fast! Würde ich normal weiter laufen, würde sie es nicht so verstehen wie ich es will!

    Ich habe über 6 Monate gebraucht um meiner großen eine einigermaßen anständige Leinenführigkeit beizubringen (mit 11 Monaten haben wir damit angefangen). Heute (sie ist jetzt 2) klappt es zu 99%! Selber jetzt, nach über 1 Jahr Training läuft es nocht perfekt. Allerdings läßt sie sich schnell korrigieren, weil sie die Sache an sich verstanden hat!


    Wenn er fast 10 Monate immer schön ziehen durfte, läßt er es nicht nach 1 Monat Training sein! Er hat oft genug sein Ziel erreicht und zwar durch das ziehen! Das dauert bis es sich ändert und das kannst nur du! Mit viel Konsequent und viel Zeit!!

    :winken: Katrin


    Hmm ich denk das könnte hinkommen mit den 90 Euro.


    Pepper hat neulich Bindehautentzündung gehabt. Da wurde sie ebenfalls nochmal grob untersucht (das heißt bei mir, Blick ins Maul, Fieber messen usw.). Sie hat dann auch gleich die Vulva untersucht bekommen, weil da so n komisches Zeug dran hängt und die TÄ haben sie sauber gemacht. Dann wurden die Ohren geputzt und sie hat n Mittel reinbekommen (ich putz Vulva und Ohren eigentlich selber, hab es aber extra nicht gemacht, weil die TÄ es sehen sollten!!) + die Augenuntersuchung und die Medikamente. Das hat mich 29,49 Euro gekostet (inkl. Salbe die ich 3 Tage lang ins Auge machen musste).


    Also alles in allem 92,40 Euro. Ich denk das bei euch passt schon. Meine TÄ sind eh recht günstig!


    Das mit gestern passt schon ;) Bin dann eh ins Bett, weil ich so Kopfweh hatte!

    Wieso nimmst Du die Leine so kurz? Wieso darf er nicht schnüffeln? Das gehört zum normalen Verhalten eines Hundes. Dein Hund versteht nicht "wenn ich jetzt nicht ziehe, darf ich schnüffeln" (was im korrekten Fuß laufen ohnehin nicht geht). Er wird dadurch nur noch mehr ziehen um dort hinzu kommen. Er muß erst lernen, das Du ein ziehen nicht haben willst und was "Leinenführigkeit" bedeutet!


    Such im Forum mal nach "Leinenführigkeit" o.ä.! Da stehen soviele Tipps drin!!


    Ich mach es mit stehenbleiben, rückwärtslaufen, Richtung wechseln, Zick-Zack laufen, usw. Such einfach mal danach! (ich hab den Vorteil das meine große viel frei läuft und ich die kleine dadurch gezielt in Situationen bringen kann, wo sie ziehen will. Und genau da setz ich dann mit der Arbeit an!)

    schnüffel, ja das musst du! Da muß fast jeder Welpen- bzw. Junghundbesitzer durch! Mach es wie Fluffy es beschrieben hat und es legt sich mit der Zeit. Meine große hat es mit ca. 4 Monaten sein lassen, die kleine hat es noch nie gemacht und die Hündin einer Bekannten macht es heute noch (mit fast 3 Jahren) weil es jedesmal Ärger gab, wenn sie es als Welpe gemacht hat!!