Beiträge von Murmelchen

    Dann erklär den Leuten sie sollen sich mal über das gesunde Wachstum von großen Rassen informieren und das sie regelmäßig beim TA vorstellig ist um alles zu überwachen!! Fertig! :irre: Ich bin jedesmal fast ausgerastet wenn wieder einer ne dumme Gosch hatte!

    Ja stimmt die Schussfestigkeit wird getestet oder eben nicht :ops: Allerdings macht es keinen Unterschied ob mein Hund darin geprüft wurde oder nicht, wenn ich Agi oder DD etc. machen will. Das meinte ich! Meine wird nicht drin getestet (wobei sie bestehen würde!) Ich brauche die Schußprüfung nur wenn ich VPG-Prüfungen etc. laufen will! Das alles bezieht sich ja eh nur auf Prüfungen bzw. Turniere die nach der BH stattfinden.


    Das Problem mit dem Kettenhalsband versteh ich trotzdem nicht!

    Also ich hab bis jetzt immer schön die Stelle gekühlt wo der Stich war und daheim gab es Globuli (Apis). Mit ner Zwiebel hab ich es auch schon behandelt, half auch super! Und natürlich den Stachel rausgezogen ;)


    Verschluckt hat sie bis jetzt eine, da war gar nix! Allerdings stand sie unter extremer Beaobachtung (waren eh in der Nähe des TA unterwegs) und beim kleinsten Anzeichen wäre es sofort zum TA gegangen!


    Ich würd es abwägen... Wird er in den Mund gestochen o.ä., kann das heftig werden! Grad im Mund/Halsbereich. Dann lieber einmal zuviel zum TA!


    Bei Pfoten usw. seh ich das lockerer! Lee steht auf Erdwespen :irre: Sobald sie gestochen wurde (die bauen immer wieder an neuen Stellen und ich seh es oft zu spät *schäm*), rennt sie zum Wasser und hält das gestochene Körperteil an die 15 Minuten rein. Danach ist es gut!

    Lee war so dünn, das mir Leute schon den Tierschutz auf den Hals hetzen wollten, weil sie so extrem unterernährt aussah! Bis sie ca. 1,5 Jahre alt war. Danach hat sie angefangen aufzubauen! Wenn Du sie beim TA vorstellst und der es für ok empfindet, ist das (in meinen Augen) kein Problem! Laß se wachsen und dann fängt sie auch an, Muskeln aufzubauen!


    Meine kleine ist übrigends auch 5 Monate alt und die ist auch klapperdürr (im Vergleich zur manch anderen Hunden, ich finde sie passt so, sie hat 54 cm SH und fast 20 kg) und auch da sagt der TA es sei ok!

    Alina das stimmt so nicht!!! Informier Dich bitte, bevor Du sowas schreibst!!


    Sarah, jeder Hund beschützt seinen HF wenn er sich zum Rudel dazugehörig fühlt. Dazu muß er nicht im VPG gearbeitet werden und ist auch nicht der Sinn des VPG! Meine große ist da nicht drin, aber meinst Du es schafft nur ein einziger Mensch, mir was anzutun wenn wir unterwegs sind?


    cloudy wo liegt das Problem am Kettenhalsband? Meine läuft mit einem Kettenhalsband, die Hündin meiner Trainerin ebenfalls (nix VPG, Rettungshundestaffel!) usw. Wenn die Hunde Leinenführig sind, macht ein Kettenhalsband nichts anderes als n Nylon- oder Lederhalsband! Und natürlich wenn es nicht im Würger eingestellt ist!! Es gibt nur eine BH, egal ob der Hund später nur Gassi geht, in VPG läuft, THS oder Agi macht. BH ist BH! Es ist das erste mal, das ich hör, das es verschiedene BH-Prüfungen je nach späterem Einsatz des Hundes gibt!

    Meine beiden teilen sich mit Odin das Rattenfutter und Lee freut sich sobald wir Meisenknödel aufgängen über die Abwechslung an Futter! Bisher leben se alle noch :roll:

    Das wird sicher klasse! Lauter kleine Mini-Tyler-Kopien :D


    Pepper findet es klasse, wenn sie ihre Geschwister oder den Ziehpapa zieht! Und die Leute erkennt sie auch. Die dann ruhig zu bekommen, kannste vergessen und so wird Tyler wohl auch sein!!


    Ich wünsch euch gaaaaaaanz viel Spaß und uns gaaaaaaaaaanz viel Fotos ;)