Beiträge von Murmelchen

    :winken:


    Eigentlich steht die Rasse meines 3. Hundes ja schon fest. Eigentlich! Ich bin jetzt mal am schauen nach anderen Rassen und bin auf den Bouvier des Flandres gestoßen.


    Wer von euch hat so einen Hund oder kennt so einen Hund? Ich würd mich gern mit Leuten unterhalten, die so einen Hund haben/gut kennen!! Also nicht nur über Dinge wie Größe etc. Das bekomm ich über den Rassestandart raus. Ich will mich eher über die Eigenheiten der Rasse informieren, Arbeitsbereitschaft usw.!


    @Mods: Wenn das nicht ok ist, bitte löschen! Man kann es auch per Email machen!!

    Sorry OT, aber ich will da was zu sagen!!


    Zitat


    Die Wolfskrallen stehen mittlerweile waagerecht rüber und machmal bleibt er hängen und jault kurz bzw. er versucht dann, sie sich abzubeißen.
    Aber das ist wirklich sehr selten, so dass wir da noch keine Notwendigkeit sehen, sie operativ entfernen zu lassen.


    Stehen die so ab: http://www.romilys.de/rasseportrait.htm


    Das stört die meisten Hunde nicht, auch nicht im Sport! bei Beaucis sind sie Rassestandart! Meine hat jeweils nur 1 und noch nie Probs damit gehabt! Wenn sie Probleme mit den Krallen hat, dann nur mit denen an den Vorderläufen. Hier wissen mittlerweile alle TÄ das es verboten ist sie einfach zu entfernen. Tja aber oft genug heißt es dann "Oh schauen Sie mal, der hat ja die Afterkrallen eingerissen, die nehmen wir gleich mit ab wenn wir eh kastrieren!" :kopfwand:

    Meiner Mutter ihr Mann meinte neulich Lee ins Sitz schicken zu müssen. Lee hört kein Stück auf den.


    Er brüllt wie n Irrer "Sitz - Platz - Sitz - Sitz jetzt! - Herrgott maaaaach plaaaaaaatz - Du scheiß Köter hockt Dich endlich hin" usw. :kopfwand: Dabei hat er sie ins Eck gedrängt (ich war auf m Balkon). Bin dann hin, hab ihn schön niedergemacht und ihm geziegt wie das geht. Nach 1x Sitz von mir saß sie wie ne 1 :p

    An alle die noch dieses alte Bild vom Schutzdienst im Kopf haben: Nehmt euch mal bitte die Zeit und lest diese Seite durch http://www.hovawart-info.de/schutzdienst.htm Es ist zwar ne Hovi-Seite, aber was dort über den Schutzdienst steht ist perfekt erklärt!!!


    Biber ich hatte mich verlesen *schäm* Leeloo hat das benutzt als ihr Hund vor dem Turnier (also bevor sie auf m Platz war) auf 180 war und die andere hatte nicht den Agi-Slalom gemeint, sondern den Slalom um die Gruppe beim BH-Training *schäm*
    Dem Verband wurde es übrigends gemeldet, seitdem wird es wohl auch nemme benutzt ....

    Biber ich such Dir nachher mal die Beiträge hier raus. Ich weiß das man da kein Halsband trägt! Und nur weil einige Leute das halt anders handhaben sag ich nichts gegen den Sport an sich (im übrigen wurde das vor kurzem auch noch in einem Verein bei uns hier so gemacht. Sobald der Hund zu aufgedreht war, kam der Stachler dran! Egal ob Agility, DD oder sonst was :irre: )! Und so sollte es eben bei jedem Hundesport sein! Überall gibt es schwarze Schafe, deswegen ist der Sport an sich aber nicht schlecht ;)

    Wenn sie es sich wegnehmen läßt hat sie Pech gehabt. Enweder sie verteidigt es oder eben nicht! Ganz einfach! ;)


    Wie gesagt, meine große läßt das nicht zu und das nervt unheimlich. Dann lieber so wie deine!!

    Zitat

    Murmelof
    So wie ich es verstanden habe möchte sie dem hund gerne beibringen das er seine sachen verteidigt und sie sie nicht einfach wegnehmen lässt


    Hmm ok, stimmt :ops: