Beiträge von Murmelchen

    Also als Hund würde nicht wirklich versuchen Lee was abzunehmen :pfeif: Das duldet sie nur bei einer Hündin und bei Pepper. Alle anderen sollten nicht mal dran denken. Das nervt aber etwas, denn ich muß jedesmal das Spielzeug o.ä. wegpacken wenn andere Hunde kommen!


    Sie hat das von klein an schon so gemacht. Menschen sind allerdings gar kein Thema!


    Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn sich deine alles wegnehmen läßt! Wieso auch?

    Nur um überhaupt einen Sport zu machen, muß man nicht in den VPG/IPO gehen. Da hast Du recht. Aber um einen Hund der aus einer Leistungszucht kommt und eben den entsprechenden Trieb hat, auszulasten, da eignet sich dieser Sport nunmal perfekt! Siehe BorderCollie und hüten oder Jagdhund und Jagdausbildung, etc. pp. ;)

    Meine 2 fangen zwar die Bälle auch, aber was sind denn Zerrspiele? Der Hund beißt rein und kämpf um seine Beute!


    Im VPG beißt der Hund den super dicken und fast nicht durchlässigen Ärmel, kämpft drum und gewinnt dieses Spiel dann irgendwann! Danach trägt er stolz wie Oskar den Ärmel über den Platz! Wie gesagt, wenn er über den Gehorsam trainiert wird, ist es ein Hund der nicht nur auf Kommando an den Arm geht, sondern auf Kommando hin augenblicklich loslässt und ins Sitz/Platz/Fuß geht! Und zwar ohne jegliche Diskussion! Meine 2 sind ja nicht im VPG, aber beide haben ein Kommando auf welches hin sie in das Spielzeug beissen dürfen! Und zwar nur auf dieses Kommando hin! Vorher ist es untersagt!


    Ob und wann Diensthunde austicken, weiß ich nicht. Darum geht es auch nicht! Denn eben diese Hunde lernen gegen den Menschen zu gehen! VPG- oder IPO-Hunde nicht!

    Zitat

    Wenn wir unsere beim Manöver erwischt haben gab es ein scharfes NEIN verbunden mit Nackenschüttler und wurden raus getragen und auf eine Grünfläche gesetzt. Wir haben dan so lange gewartet bis er gemacht hat, wenn er gemacht hat wurde er mit Wörtern und Leckerlie belohnt.
    Nur so haben wir unsere 2 sauber bekommen.
    Aber geschlagen mit Hand oder Zeitung wurden die beiden nie.


    Deswegen kommen wir auf Nackenschüttler ;)

    Also wenn ich hir lese, das Leute ihrem Hund n Stachler anziehen um ihn im Agility händeln zu können, dann finde ich das nicht gerade harmlos bzw. "ohne Gewalt"!


    Blue Spirit nochmal: Wo ist der Unterschied ob der Hund in einen Ball oder in einen Beißarm beißt? Der Hund wird nicht geschlagen! Das ist wie gesagt ein Stoffstock. Meine werden im wilden Spiel mit mir und anderen Hunden härter drangenommen, als mit so nem Stoffstock im VPG. Und da geht es drum wie sicher der Hund ist. Verstehst Du den Unterschied? Bitte verwechselt nicht immer dieses beißen im VPG mit dem beißen eines Diensthundes!!



    Ein Bsp.: Hündin meiner Freundin, erfolgreich geführt im IPO, höchste Prüfung darin bestanden! Die kannste mit 50 kleinen Kindern zusammen tun und es passiert nichts! Wenn die im Sport merkt das da unter dem Arm die Haut des Helfers durchkommt, beißt sie lockerer! Was ist daran denn falsch?


    Wenn ich einen Hund hab der nunmal nen starken Treib hat, wieso ihn den nicht ausleben lassen? Alle schreien immer das z.B. BC hüten müssen um glücklich und ausgeglichen zu sein! Wieso gilt das nicht für z.B. Beauceron, DSH, Malis usw.? Wieso dürfen die ihren Treib nicht ausleben um glücklich und ausgeglichen zu sein? Natürlich immer unter der Voraussetzung das es anständig gemacht wird!!

    Nein so war das nicht gemeint! Ich wollte nur sagen, das ihr da echt ein hartes Stück Arbeit vor euch habt!! Und das müsst ihr euch immer vor Augen halten!!!! Welpen sind toll und machen unglaublich viel Freude. Aber sie sind anstrengend! Ich wollte nur das Du (und deine Eltern) das nicht vergesst!!!

    Ich glaub Du verstehst was falsch ;)


    Natürlich kann der kleine alleine in einem eingezäunten Grundstück rummarschieren. Dein Vater ist ja auch da und er soll ja nur nicht an die Bienenstöcke. Es ist ein Unterschied ob jemand da ist oder er ganz allein irgendwo ist! Ich denke wenn Dein Vater ihn da ständig weghalten muß, wird er mehr Arbeit haben, als n Zaun zu ziehen (notfalls nur in einigen Metern Entfernung um die Stöcke rum)!


    Wenn sie gestochen werden, wird es gekühlt und dann gibt's Globuli in die Gosch. Die große geht den Viechern mittlerweile aus m Weg, nur bei Erdwespen hat sie es noch nicht geblickt!


    Ich weiß nicht, wie es ist wenn ein Welpe von mehreren Bienen gestochen wird. Die verteidigen ihren Stock doch, oder? :ka:


    Es ist ja schön, das Du ihn trotz der Anstrengung willst und auch bekommst, aber ich befürchte ihr nehmt das ein bisschen zu leicht!

    Hmm ich stell mit das jetzt so vor: Garten mit Zaun, da steht n Haus und dahinter sind die Bienenstöcke!? Wieso kann man da von den Hausseiten keinen Zaun zum anderen Zaun ziehen? :???:


    Er muß sich nicht 24h am Stück um den kleinen kümmern, aber ein Welpe läuft nunmal nicht so nebenher! Der braucht Aufmerksamkeit und die sollte man ihm auch geben!


    Ich will Dich nicht angreifen!! Aber wenn ich den Welpen nicht beschäftigen kann, hätte ich mir keinen geholt! Ich habe hier grad ne kleine, die ist fast 20 Wochen! Es ist toll zu sehen wie sich entwickelt, aber es war unglaublich anstrengend in den ersten Wochen! Und das sollte man wissen und sich entweder darauf einlassen oder eben keinen Welpen holen! Sorry, ist nicht böse gemeint!!!