Beiträge von Murmelchen

    Reden ist evtl. sinnlos, aber da Leinenzwang herrscht würde ich sie mal darauf aufmerksam machen! Das kann doch auch bei euch teuer werden, oder? Und notfalls halt doch mal ne Anzeige! Ich hab da keine Skrupel! Vorallem da er schon gebissen hat! Den würd ich auch nicht anfassen und heim bringen!


    Hier rennt n unkastrierter Dalmi-Rüde allein durch die Gegend, ist ja praktischer als mit dem Hund rauszugehen! Die wurden schon von fast allen Hundebesitzern hier angezeigt, da der gute nicht gerade freundlich zu anderen Hunden ist und zu Kindern wohl auch nicht!


    Nina: Die Kosten müssen doch aber übernommen werden!? War da kein Anwalt im Spiel?

    Ich hab es immer so gemacht, das Pepper weggeschoben wurde mit einem "nein". Sie meinte immer sich zw. mich und Lee drängen zu müssen, wenn Lee gestreichelt wurde. Da ich aber in dem Moment nur Lee streicheln wollte, musste Peper weg. Fertig! Mittlerweile ist sie 11 Wochen bei mir und hat es geschnallt. Sie sitzt dann daneben und schaut. Entweder wird sie dann gerufen und es wird mit ihr geschmust oder eben nicht. Das gleiche mach ich mit Lee.


    Das knurren würd ich entweder ignorieren, oder die Sache mit einem "nein" beenden. Aber ich würde auf keinen Fall dieses Verhalten belohnen, indem die kleinen dann ihre Streicheleinheiten o.ä. bekommt.

    :D Ok nochmal:


    Lee, 2 Jahre alt, vor 1 Jahr das 2. (und letzte mal) läufig, kastriert seit Aug. 06


    Honey, DSH, ca. 2 Jahre alt, gleichzeitig läufig gewesen wie Lee und nicht kastriert


    Sam, Beagle-Rüde, wird am Sonnatg 2 Jahre alt und unkastriert


    Soweit klar?



    Vor 1 Jahr waren Lee und Honey läufig, deshalb bin ich mit Honeys Besitzerin zusammen gelaufen. Honey hat Lee dann bestiegen und Lee hat es ihr nachgemacht (das erste mal überhaupt das sie irgendwen bestiegen hat!). Während der kompletten Läufigkeit der 2 haben sie sich gegenseitig bestiegen.
    Heute besteigen die 2 sich immer noch ab und zu, immer schön abwechselnd.


    Lee hat Sam immer mal wieder bestiegen, aber eher selten. Heute war es ständig so, das sie auf ihm drauf hing! Ich habe Lee und Sam bis jetzt immer machen, aber das heute war zuviel! Sam hat die ganze Zeit gemotzt als Lee ihn bestiegen hat und Pepper hat es gar nicht gerafft und gekläfft weil sie meinte das sei ein Spiel!


    Heute gab es kein richtiges Spiel zw. Lee und Sam, was echt selten ist!! Hat sie sich mit ihm beschäftigt, dann hat sie ihn bestiegen!


    Und nun die Frage: Unterbinden oder nicht? :???:

    Oh da haben wir uns falsch verstanden!


    Nochmal (besser erklärt): Lee hat früher keinen Hund bestiegen, das kam erst in der 2. Läufigkeit. Das war vor ca. 1 Jahr! Dann wurde sie kastriert, hat also keine Hormonschwankungen mehr o.ä. Sie hat in der 2. Läufigkeit angefangen die andere Hündin zu besteigen (wor waren zusammen laufen, da beide läufig waren). Das fing an, nachdem diese Hündin auf Lee gestiegen ist.

    Doch ich glaub die werden da auch unruhig, bin mir aber nicht sicher!


    Aber glaub mir, selbst wenn er die nächsten Jahren ständig um diese Tageszeiten wandern wird, Du wirst erkennen wenn was nicht stimmt! Lee wandert auch rum, weil es ihr wohl zu warm wird. Das ist ne ganze andere Art, wie wenn sie Durchfall bekommt (das sie Durchfall bekommt, kündigt sie damit an...). Du wirst lernen deinen Hund einschätzen zu können. Das kommt mit der Zeit!

    Bei mir war es kein Thema! Lee hat ganz klar gezeigt, das sie das sagen hat und damit war's gut!


    Anfangs hatte ich auch Bedenken, aber es war echt easy. :ka:

    :winken: Kathrin mit Zazie ;)


    Was heißt für Dich ein "ernsthaft erwachsener Hund"? Wie gesagt Sam ist 2 Jahre alt (naja am Sonntag wird er 2 Jahre alt) und Lee ist am 15. Januar 2 geworden. Sie ist allerdings kastriert seit dem 16. August 2006.


    An die anderen: Danke für eure Antworten!!!