Beiträge von Murmelchen

    Sorry, aber ein Beagle eignet sich nicht!!!!!


    Ich find den Beagle, der grad bei mir ist, klasse! Er ist ein super toller Hund und ja, er ist auch süß! Ich hab selber 2 Hunde, die nicht einfach sind (Beauceron-Mix und Weimaraner-Mix), aber die sind beide ein Witz zum Beagle!!!


    Mal ein Zitat:


    Zitat


    Die Größe eines ausgewachsenen Beagle liegt zwischen 33 cm und 40 cm. Sein Körperbau muß dazu geeignet sein, lange und ausdauernd zu laufen,

    (Quelle: http://www.tomyszoo.de/index2.…rtraits/beagle/beagle.htm)


    Schau bitte mal in den Rassestandart der jeweiligen Rasse! Der Beagle ist und bleibt ein Jagdhund!!


    Noch n Zitat:


    Zitat


    Charakteristika
    Ein fröhlicher Hund, dessen wesentliche Bestimmung es ist, zu jagen, vornehmlich Hasen, indem er der Spur folgt. Unerschrocken, äußerst lebhaft, mit Zähigkeit und Zielstrebigkeit. Aufgeweckt, intelligent und von ausgeglichenem Wesen.

    (Quelle: http://www.beagleclub.de/frameset.html)


    Wieso beantwortest nicht meine Fragen? Sooo wichtig scheint es Dir wohl nicht zu sein, den passenden Hund zu finden! Schade!


    Dieser Test ist ein Witz! Darauf kannste mal rein gar nichts geben! Wird dort z.B. gefragt, ob man sich dazu in der Lage fühlt einen sturen, jagenden Hund zu beschäftigen und zu erzeihen? Nein!! Wird dort gefragt was man für Sport machen will? Nein!

    Ähm keine 3 Stunden laufen wollen und Beagle vertragen sich mal ganz und gar nicht!!! Ich hab keinen Beagle, aber wir laufen jeden Tag mit einem! Und glaub mir, der muß ausgelastet werden!!!!


    Schade das Du die Fragen nicht beantwortest!!

    Kannst du bitte das ein oder andere Satzzeichen verweden? Ich finde es n bissel anstrengend deine Texte zu lesen.


    Schreib doch bitte mal alles auf!


    - Hundeerfahrung?
    - Besuch der HuSchu geplant?
    - Hundesport machen? (welchen?)
    - Mind. und Max. Größe des Hundes, Farbe, Länge des Felles, Charakter?
    - Welpe, Junghund, Erwachsener, Senior?
    - Züchter oder TH, Tierschutz?
    - Kinder im Haus?
    - Wie lange am Tag Zeit für Arbeit mit dem Hund (Kopfarbeit/Unterordnung etc.)?

    Wenn es bei euch Spielstunden gibt ist das ne gute Idee von Steffen! Sowas hab ich auch erst gesucht! Leider hab ich nichts gefunden! Deswegen eben Privat-Training (die Hunde der Trainerin kommen mit oder wir treffen uns gezielt mit fremden Hunden etc.) und das Gassigehen mit ner privaten Hundegruppe!

    Was genau meinst Du mit nachholen? Also wie intensiv?


    Lee war 4 Wochen bei der Mutter/Geschwistern und bis zum 11 Lebensmonat ohne Kontakt zu Menschen, Hunden und ohne Erziehung :kopfwand:


    Das erste was wir gemacht haben, war Grundgehorsam und die Bindung aufgebaut! Erst als die Bindung zu mir da war, würde sie gezielt in unbekannte Situationen reingebracht! Hunde wurden geduldet, bis es 3x zu ner Beißerei kam (meine an der Leine)... Danach war Ende. Menschen durften sich mir nähern, aber nur bis auf 2 Meter...


    Es war unglaublich viel Arbeit! Ich habe eine private Trainerin, sonst hätte ich es nie hinbekommen (da bin ich ehrlich!!)! Mittlerweile ist sie fast ein normaler Hund. Einige Dinge müssen noch verbessert werden und manchmal fällt sie in alte Verhaltensweisen zurück. Aber im großen und ganzen ist sie ein Hund wie jeder anderer! Und keiner der sie im freien Umgang mit fremden Hunden sieht, würde merken das sie die ersten 11 Monate nie einen anderen Hund gesehen hat!


    Ich rate Dir zu einem Trainer, der nur mit Dir und Spike trainiert (Gruppentraining kann man später immer noch machen!) und erstmal zu euch nach hause kommt und sich das ganze anschaut! Der kann dann auch mit euch auf ne Hundewiese gehen und dann im richtigen Momant eingreiffen, sollte was vorfallen!!