Beiträge von Murmelchen

    Hier sind mit Sicherheit 99% gegen Dinge wie Nacken- und Schnauzengriff!!!


    Das mit der Zeitung und lieber damit als mit der Hand. Das kenn ich auch so (hab ich aber nie gemacht!!)! Allerdings kann mir kein Mensch erzählen, das der Hund das nicht rafft! Der Mensch hebt die Hand, danach knallt's! Da ist es doch egal ob der Mensch ne Zeitung in der Hand hat oder nicht!


    Lee wurde nie mit ner Zeitung geschlagen, aber einmal mit der Leine (entweder von meinem Bruder oder seiner damaligen Tussi). Ich hab 6 Monate gebraucht um ihr die Angst vor der erhobenen Hand, der leine und Gegenständen in der Hand zu nehmen! Nur mal so als Beispiel....

    Ich bezweifel auch, so wie Melanie, das ein Hund gezielt provozieren kann. Wie weit war er weg von euch? Wenn er weit weg war, konntet ihr womöglich gar nicht alles sehen was da ablief und wenn er recht nah war, hätte es wirklich eine Ressourcenverteidigung o.ä. sein können. Meine große war ne zeitlang so, da ging es um mich....

    Wenn jemand den schlafenden Hund am Schwanz zieht o.ä., dann würde ich ein schnappen dulden! Nur weil da ne Gabel runterfällt und sich der Sohn über den Hund beugt, dürften meine nicht schnappen!! Lee hat auch keine einfache Rasse drin, na und? Dann wird da eben mehr dran gearbeitet!! Meine Cousine ist knapp 4 und kann Lee alles aus dem Maul nehmen oder wegnehmen! Klar erschrecken sich meine 2 auch, wenn direkt was neben ihnen runterfällt! Aber keiner der 2 würde deswegen nach dem Menschen schnappen der den Gegenstand aufhebt!


    Und der Sohn ist 20 Jahre alt. Das ist kein kleines Kind, dessen Stellung evtl. nicht klar ist o.ä.

    Steffen läuft das immer so ab? Anzeige beim OA -> Wesenstest?


    Mir wurde nämlich von einigen Leuten erzählt, das erstmal nur 2 Leute aus der Hundestaffel kommen und den Hund daheim anschauen! Das haben Leute gesagt, deren Hunde auffällig waren und zwar richtig (u.a. Kind so gebissen das ne riesen Not-OP anstand, etc.)!


    Jedenfalls lief es dort so: Anzeige OA -> Besuch der Hundestaffel -> Auflagen -> nach 6 Monaten Wesenstest und evtl. Aufhebung der Auflagen :ka:

    Wieso hat der nichts in der Küche zu suchen? Das ist doch wohl jedem selbst überlassen, oder etwa nicht? Meine z.b. dürfen nur nach Aufforderung in die Küche. Das liegt daran, das ich den Mülleimer offen hab, oft Essen rumsteht auf dem Herd, beim Rest der Familie für alle Hunde die Küche tabu ist und sie es so hier gleich lernen usw. Aber das ist meine persönliche Entscheidung! Will


    Wieso bitte ist es keine artgerechte Haltung, wenn der Hund in die Küche darf?? :???:

    Pepper lernt sowohl "komm" als auch "hier". Bei "komm" soll sie nur herkommen, egal ob rechts/links neben mir, vor mir oder sonst was. Hauptsache sie kommt ran. "Hier" ist herkommen und vorsitzen. Da sie später Prüfungen laufen soll, lernt sie es gleich richtig (wie es in Prüfungen verlangt ist). Aber das kannst Du im Grunde machen, wie Du willst! Wenn Du Prüfungen laufen willst, bring es ihm gleich richtig bei!


    Wenn man ihn erwischt, ist ein Pfui o.ä. natürlich in Ordnung! Aber wirklich nur dann!


    Ich denke schon das er Lob und Nein/Pfui unterscheiden und verstehen kann!

    Huhu Claudi :winken:


    Erstmal, vielen vielen Dank für die Antwort!! Ich werd es nun doch nicht clickern. Ich hatte ja noch nicht angefangen, die 2 Dinge zu clickern und werd es nun anders machen. Grundstellung mit Leckerlie im Mund ;) Und "hier" mit Spielzeug als Bestätigung! Das haben wir gestern im Training gemacht und es war nur geil! Sie ist perfekt Fuß gelaufen, die Grundstellung war super und das abrufen ging sekunden schnell *GanzArgStolzBin*

    Zur Stubenreinheit hast ja schon super Tipps bekommen.


    Zitat

    Benny ist so was von ein Charakterhund. Er hat seinen eigenen Willen und weicht davon nur ungerne ab. Er ist aber dennoch sehr lernwillig.


    Das versteh ich nicht so ganz :???: Jeder Welpe will seinen Willen. Er muß erst lernen, das die Menschen meist was anderes wollen! Wird er bei richtigem Verhalten (also dem Verhalten, das der Mensch will, nicht der Welpe) ordentlich gelobt, wird sich das ganz schnell legen! Dein Hund ist 10 Wochen alt, da kann man doch noch gar nichts über den Charakter sagen! (An die anderen: wenn ich falsch liege, bitte korrigieren!!!) Er ist ein Baby und wird seinen Charakter noch ändern bzw. entwickeln! Erstmal ist die Babyphase angesagt, dann kommt die Pupertät und dann kann man langsam den Charakter erkennen!