Beiträge von Murmelchen

    :winken:


    Eigentlich ist es (noch) kein Problem, aber unter Erziehung passt es auch ned, deshalb hier.


    Wir waren eben Gassi im Wald. Ich mit meinen 2 Nasen und noch ne Freundin samt Beagle. Meine große läuft immer mehr im Wald als auf dem Weg, aber das ist ok so. Heute ist sie 2x so ca. 10 Meter losgesaut und nem Reh hinterher. Das erste mal hab ich das Reh nicht gesehen, ich denk aber das sie einem hinterher ist. Das zweite mal hab ich das Reh noch weghüpfen sehen. Sie hat sich sofort abrufen lassen und es war auch kein Problem. Sie hat danach geschnuppet und geschaut, mehr aber nicht.


    Jetzt meine eigentliche Frage: meine kleine ist jetzt 12 Wochen und war mehr als interessiert an dem Geruch des Rehs und auch an dem Tier an sich! Kann das sein, das sie jetzt schon damit anfängt? Mit 12 Wochen? Ich dachte, das kommt viel später!?


    Ach so, nein es herrscht dort kein Leinenzwang und sobald diese Zeiten der Jungtiere sind, hängen Zetteöl aus, auf denen steht das man die Hunde bitte an der Leine führen soll!

    Bei mir ist es leider so, das ich von der Polizei den Rat bekommen habe die BH recht zügig zu machen *schäm*


    Ich komm mit den HuSchu hier einfach nicht klar! Da ist es so Du, Patrick, es beschrieben hast, teilweise noch krasser. Wir haben u.a. aus diesem Grund ne private Trainerin. Aber leider Gottes muß ich ja diesen BH-Kurs in einer HuSchu machen um die Prüfung antreten zu dürfen und das nervt mich so dermaßen!!! Ich schieb es jetzt schon seit Nov. vor mir her, aber so langsam muß ich echt in diesen Kurs :buhu:

    Zitat

    Wenn ich z.b. "Hier" rufe und meine beiden kommen zu mir - dann braucht keine korrekt vor mit stehen oder sitzen - wichtig ist mir nur, dass sie gleich kommen.


    Meine muß z.b. sehr wohl richtig vorsitzen auf ein "hier!", aber das wird ihr trotzdem ohne Druck beigebracht.


    Meine große ist wie Silkes Hunde...da komm ich kein Stück mit Druck weiter. Sie bekommt schon mal Druck (verbal), aber es wird sofort wieder aufgelöst etc.


    Wieder mal n Beispiel wie froh ich über meine Trainerin sein kann!! Da ich ja die BH machen will (bzw. auch sollte *hüstel*), muß ich in einen Verein und da den Kurs mitmachen...davor graut es mir jetzt schon!


    Ne Bekannte von mir hat ne Hündin, die bei "Fuß" nicht direkt neben ihr läuft und wird daher nicht zur BH zugelassen...so ein Schwachsinn! Der Hund würde ein paar Punkte Abzug bekommen und mehr nicht... Wahrscheinlich ist es dem Verein einfach nicht recht, wenn ein Hund nicht am Bein klebt....

    Ja Tabak ist giftig (das Nikotin), aber es kommt halt wirklich auf die Menge an! Mein Bruder dreht, da hat meine große au was von geklaut, aber nur so einzelne Fäden...da ist gar nix passiert! Wenn sie mehr fressen reagieren sie mit Erbrechen, bei großen Mengen auch Durchfall, Bauchweh, mangelnde Koordination, Kollaps und Tod.

    Wieviel waren denn ursprünglich drin? Wenn sie nur ein oder 2 so Fäden gefressen hat passiert nix. Wenn's n bissel mehr war, reihert sie wahrscheinlich! Klar ist das nicht lustig, aber es ist auch kein Weltuntergang (je nach dem wieviel sie gefressen hat!)!!

    Ach nicht jeder Hund wird zum Angstbeisser. Ich würd das wegziehen einfach ignorieren. Kein beruhigen (ist nur ein Lob für den Hund) und kein schimpfen! Wenn sie ruhig steht/sitzt während Du redest, loben und gut ist. Mach Dir nicht so viele Sorgen! Üb die Situation mit ihr. Also geh gezielt zu Leuten und red mit denen, aber achte immer auf Deinen Hund. Wie gesagt, sobald sie ruhig ist, loben! Und immer schön üben :wink:

    muecke klar ist das normal, aber ich finde der Hund sollte trotzdem lernen an der Leine zu laufen. Es spricht nix gegen stehen bleiben und schauen. Aber gegen ein ständiges stehen bleiben und nicht laufen wollen, schon (meiner Meinung nach jedenfalls). Zügis mitlaufen muß ja nicht sein, aber der kleine sollte schon mitlaufen wenn ich das möchte!?