Beiträge von Murmelchen

    :winken: Lexa, ich kenne 2 solcher HuSchu, das eine ist ein Schäferhundeverein, das andere eine "normale". Der SV ist mittlerweile geschlossen, weil das unterwerfen noch das netteste war im Umgang mit den Hunden :dagegen: In der anderen wird im Schutzdienst damit gearbeitet (ein Grund warum ich keinen Schutzdienst dort mache). Wieso geht man in eine HuSchu die einem sowas sagt? Merken die Leute nicht, wie sich das auf den Hund auswirkt oder wollen sie es nicht sehen? Oder sind die Leute wirklich so blöd (sorry), das sie alles glauben, weil es ja Hundetrainer sind!??


    Evtl. gibt es Situationen wo ein unterwerfen ok ist (nicht mit runterdrücken), aber ich trau mir nicht zu, zu sagen welche das ist und es dann auch zu tun!


    Keiner meiner Hunde wurde je von mir unterworfen o.ä. und alle sind ok (die kleine zählt nicht *g*). Es reicht ein Blick und es ist klar das ich das momentane Verhalten nicht dulde! Wiso klappt es bei uns und bei soooo vielen anderen nicht??



    Himmel....soviel Fragen....

    Ich kenn es so, dass oft Hunde die später Diensthunde werden mit 8 Wochen wegkommen, die anderen mit 10 Wochen. Bei meiner waren die Unterlagen gefälscht und bei dem Rüden ist die Mutter gestorben!

    Da es in den speziellen Threads keine Antwort darauf gibt, mach ich jetzt mal nen extra Thread dafür auf!


    Wieso unterwerft ihr eure Hunde indem ihr sie runterzieht und ihnen die Kehle zudrückt?? Wieso wendet ihr den Schnauzengriff an (oder bildet euch ein, ihn einzusetzen, weil ich bezweifle das in Mensch das richtig kann)?? Wieso reagiert ihr so extrem??


    Bitte, bitte erklärt es mir! :flehan: :flehan:


    Das ist kein Witz oder so. Ich möchte wirklich verstehen warum ihr das macht. Was erhofft ihr euch davon? Wo habt ihr sowas bitte gelernt?? Ich hab mein Leben lang mit Hunden zu tun, aber zu mir wurde noch nie gesagt "unterwirf ihn", "wende den Schnauzengriff an" o.ä.!!


    Dann hoff ich mal, das jemand antwortet und sag schonmal danke!

    Zitat


    also machs mit körpersprache und halt dem typischem verhalten!


    Exakt!!! Zeig mir ein einziges Wolfsrudel, das die Welpen wegen ner Lächerlichkeit unterwirft! Nur eins!!! KEIN Hund/Wolf packt den anderen und drückt ihn runter!!! Der rangniedrigere unterwirft sich freiwillig!! Und ein Wolf oder auch ein Hund unterwirft als allerletzte Drohung und nicht vorher!! Was meinst warum Hunde knurren und fletschen können? Um uns zu gefallen??


    Jemand der seinen Hund wegen ner Lächerlichkeit unterwirft bewirkt damit nur eins: Er verliert einen Teil seiner Stellung! Er handelt viel zu überzogen und für den Hund unlogisch. Ein Ranghohes Tier hat das nicht nötig!!!

    Meine große kam mit 4 Wochen von der Mutter weg und der Rüde einer Bekannten mit 6 Wochen. Ich liebe meinen Hund, aber ganz ehrlich? Sie hat absolut einen an der Klatsche (ebenso der Rüde)!! Egal wie sehr Du Dich anstrengst, Du kannst die Mutter nicht ersetzten und genau die braucht der Welpe in dem Alter! Helf irgendwie anders, als den einen Welpen da so früh rauszuholen!! Das ist für Dich, deinen Welpen und die anderen Welpen um einiges besser!!!

    Zitat

    Kopf tätscheln? Hab ich bei "meinem" Hund noch nicht erlebt. Vielleicht ist er zu groß und schwarz?? *grübel*


    LG Skritti, die es auf jeden Fall für eine echt blöde Unsitte hält.. muss doch total unangenehm sein! :dagegen:


    Da ist der Kopf zu nah am großen Maul *fg* Ist bei meiner großen genauso :)

    Ach fremde Leute *schäm* Klar, da hat jeder so mit den 2 umzugehen, wie ich es will und die Hunde es toll finden! Die einzige Ausnahme sind die Kids (bei denen ich allerdings auch dabei bin und schau das sie lieb sind zu den Hunden).

    Ines, deswegen wüsste ich eben gern was auf dem Sack steht! Ich will ihn nicht erst bestellen und dann sehen was drauf steht :)


    Ich weiß nicht, ob ich es schlimm finden soll, oder nicht. Ich wüsste es erstmal nur sehr gerne!

    Meine werden au am Nacken gezogen, in die Seite gepiekst usw. Alles aber nicht so, das es weh tut. Der Grund ist, das beide mit kleinen Kindern zu tun haben. Die Kinder kennen Hunde, aber wenn sie doch mal grober hinfassen, weiß ich das nix passiert! Und, wie Hund schrieb, beide haben die Möglichkeit auszuweichen. Beide wissen das ich ihnen nicht weh tu! (Normalrweise mach ich das während dem Spiel)! Spaß macht es meinen indirekt. Das ärgern an sich nicht, aber es ist eben innerhalb des Spiels und DAS macht Spaß! Wie gesagt, ich mach es nicht so, das es ihnen weh tut!!

    Ich hab da ein kleines Problem. Beim Futter von Markus-Mühle steht bei Zooplus folgendes an Inhaltsstoffen:


    Geflügel, Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Wildpansen, Wildknochen, Rüben (keine Karotten wegen Fellrotfärbung), Meerfisch, Maiskeime, Grünfrischkräuter, Heidelbeeren, Eigelb, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Wildlachsöl, Topinambur, Algenmischung, Spurenelemente, Vitamine


    Auf der Seite von Markus-Mühle steht jetzt aber das:


    Geflügelfleischmehl, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Wildknochenmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Getreidekeime, Gewürzkräutermischung für Hunde, Heidelbeerenmehl, Eigelbmehl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Lachsöl, Topinamburmehl, Algenmischung, Spurenelemente, Vitamine.



    Es geht um das Futter "Naturnah Hundefutter". Wenn das einer füttert, kann er mir bitte mal sagen was auf der Packung steht!? z.B. Meerfisch oder Meerfischmehl.