Klar da wär es bei mir au ned anders, da unsere Rangordnung aber mehr als klar ist, stört es mich nicht. Angst wegen Würmern hab ich ned, sie wird eh regelmäßig entwurmt.
Beiträge von Murmelchen
-
-
Lee darf schlafen wo sie will. Sie hat ihre Decken und ihr Kissen, liegt aber auch auf den Sofas oder Betten. Rangordnungstechnisch gibt es keine Probleme, also warum nicht?
-
Hi Dobi-Liebe,
das mit dem WE ist so ne Sache...! Außer abends haben wir keine festen Zeiten. Demnächst werden wir au öfters mittags laufen, weil dann 3 Welpen neu sind (1 davon meine *freu*). Wir könnten allerdings was ausmachen, wenn Du magst!? Ich kann ja mal fragen, ob noch jemand kommt. Dann würde ich und sicher noch ein paar andere mit Dir laufen (halt ohne Welpen). Nachmittags um 14 Uhr treffen sich auch immer Leute, aber da lauf ich persönlich nicht mit. Silke (sholzner) kann ich ja eine Email schicken.
Ach so, solange Dein Hund nicht beißt, ist uns allen die Rasse echt egal! Wie gesagt, wir hatten schon so einiges dabei :wink:
-
Meine große ist kastriert. Sie war scheinträchtig, Medikamente haben ned gewirkt, hatte Milcheinschuß und war mehr als aggressiv. Zudem kamen dann noch Zysten..! Verändert hat sie sich nicht. Die kleine wird erstmal nicht kastriert, außer es wird wie bei meiner großen!
Guck mal im Netz nach Vor- und Nachteilen und dann wäge es ab! Wir waren bei verschiedenen TÄ und THP und alle waren sich bei meiner einig das es das Beste sei.
-
Zitat
Nee, das verstehst du falsch, Murmelof - :wink: er hat doch zwei ganze Bücher gelesen - manche Leute meinen das reicht!
Manche ganz jungen (12, 14, 17) Leute hier im Forum sind geistig, aber auch schon ein bisschen weiter als Ceylo!
Ist aber auch recht einfach, hier nach ALLEM zu fragen, und sich nicht mal selber ranzusetzten und im Internet zu forschen oder sich noch mehr als zwei Bücher anzuschaffen!
Ach sooo, dann hätte ich mir gar ned erst die Mühe machen müssen und mich mit Züchtern in Verbindung zu setzen aus der meine kl. besteht!? Mist!
Ceylo, keiner hier sieht die Situation! Das ist ne Ferndiagnose! So, wie wenn ich einen Arzt im Internet frag warum ich Bauchweh hab!!
-
Ich finde, wenn der Hund alleine ist, kann er selbst entscheiden. Grad beim beschützen eines Grundstückes. Bin ich da, entscheide ich und meine ist auch nicht grad super bei fremden (besonders Männern), aber sie wird nie nach jemandem schnappen solange ich dabei bin und verlange das sie sich anfassen läßt (was beim TA nunmal sein muß!)!!
-
Zitat
jung bin ich, aber auch volljährig.
wenn man nichts aber wirklich nichts walsch machen will, (und das will ich nicht) so fragt man nach ALLEM nach Silke
Nein, dann informiert man sich VORHER über grundlegende Dinge und nicht erst wenn der Hund da ist bzw. sucht sich wen, der in der Nähe wohnt und direkt vor Ort helfen kann!!
-
Meine läuft eh mit einem großgliedrigen Kettenhalsband. Wir machen im Frühjahr die BH, muß vorher nur noch in einen Verein, der mir einigermaßen angenehm ist (was bei den meisten nicht der Fall ist)!
-
Zitat
Hallo,
habe einen dreijährigen verspielten Dobermann. Er versteht sich mit allen Hunden - egal welche Rasse und egal ob Rüde oder Hündin.
Auch wir sind im Kreis Sindelfingen auf der Suche nach anderen, die gerne rumtollen. Aber, da nun ja einige Angst vor Dobermännern haben, will ich nicht einfach auch mal beim Klostersee vorbei schauen.Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der kein Problem und keine Angst vor einen Dobermann hat.
Er ist sehr verspielt. Ab und an, ist sein Interesse am Ball allerdings größer. Es ist vom Tag abhänig.
In Schönaich treffen wir manchmal andere Hunde, mit denen er rumtollt. Aber das sind immer so Zufallsbegegnungen. Da es sich bei den Besitzern immer um Leute handelt, die dort im Industriegebiet arbeiten, geht ein Verabreden nicht. Und am Wochenende ist kein Mensch und kein Hund da.
Wer hat mal Lust an einem Wochenende sich mit uns zu treffen?
Also ich lauf da abends ja au immer (Huhu Silke, ich bin's Kathrin, von Lee *fg*) und da ist sicher niemand dabei der Angst vor nem Dobi hat! 1. gab es vor kurzem noch n Dobi, den alle kennen, 2. waren auch schon 2 Rottis dabei und 3. geht es uns um die Hunde, nicht um die Rasse
Also wenn Du magst, komm einfach mal vorbei! Momentan sind wir immer 6 Hunde (Border Collie, Westie, Goldie, Beagle, Weimaraner und mein Schwein).
@ Silke: Kommt doch auch mal wieder! Lee wird es schon überleben *g* Demnächst bekommen wir Rockys Tochter
-
Also bei uns in der Gegend sind überall Kettenhalsbänder Pflicht! Allerdings so an der Leine, das sie nicht würgen können! Uns wurde gesagt, das sei damit besser überprüft werden kann ob irgendwas am Halsband angebracht wurde, was da nix zu suchen hat!