Beiträge von Murmelchen

    Da ich momentan ein neues Futter suche, hab ich im Netz mal rumgestöbert und bin dabei auf Wolfsblut gestoßen.


    Gibt es hier jemanden, der dieses Futter schon füttert und mir was darüber sagen kann? Ich bin über jede Info dankbar! :)

    So, ihr lieben Barf-Experten *g* Ich hab überlegt meine zwei auch zu barfen bzw. Teilbarfen (also morgens TF und abends Fleisch).


    Ich hab mich zwar schon eingelesen in das Thema, aber so ganz verstanden hab ich es noch nicht *schäm*


    Ich habe mit unseren TÄ darüber geredet, die an sich nicht gegen Barfen sind! Sie meinten jedoch, bei meiner großen könne es schwierig werden. Sie verträgt keinerlei Zusatzstoffe und kann Fett nicht richtig resorbieren (im Kot sichtbar). Futterumstellungen gehen nur, wenn sie sehr langsam vollzogen werden! Momentan bekommt sie Timberwolf Wild&Natural, das verträgt sie (außer jemand fütter ihr zwischendurch was :angry: ). Pute und Huhn verträgt sie auch, auch die Innereien von Hühner. Allerdings hat sie das immer nur gekocht bekommen.


    Die kleine ist jetzt 9 Wochen. Bei ihr möchte ich auch morgens TF und abends Fleisch geben.


    Jetzt meine Fragen:


    - Was könt ihrmir für Fleisch empfehlen um beide umzustellen?
    - Wo bestellt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?
    - Macht es überhaupt Sinn meine große umzustellen?


    Vielen Dank schonmal :D

    Meine hat immer geknurrt. Nicht gegen mich, aber gegen alle anderen Leute, egal ob die zu Besuch waren oder auf der anderen Straßenseite. Sie hat dann das knurren auf Kommando gelernt, damit sie es von sich auch nicht mehr zeigt, sondern nur auf Befehl hin! Bei meiner war es ganz einfach. Jedesmal wenn sie geknurrt hat, kam der Befehl, war sie ruhig, kam "still!" Bei still hab ich gelobt, bei dem Befehl fürs knurren nicht, da kam nur der Befehl. Sonst hätte sie gedacht es ist was tolles. Es war eine einfache Konditionierung. Mittlerweile kommt der Befehl nicht mehr von mir. Sie knurrt im Spiel oder wenn ein anderer Hund sie anstänkert, aber gegen Leute gar nicht mehr.


    Ich find es bei Dir halt kritisch, weil die Hunde lernen werden, es ist ok Menschen anzuknurren. Auch wenn nur auf Befehl hin. Und das ist etwas, was ICH nicht toll finde!

    Das Verbot ist schon gut, nur leider interessiert das viele nicht! Bei uns gab es einen Platz, der es weiterhin genutzt hat, bis fast jeden Abend der Tierschutz da war.... Danach wurde mit Eisenketten gearbeitet. Nicht als Halsband...als Prügelwerkzeug! Auf Nachfrage hieß es dann "Tja, wenn die uns das Teletakt wegnehmen, müßen wir ja was anderes nehmen. Immerhin müssen wr die Viecher ja erziehen!" :wall:


    Viele tarnen die Teile auch unter nem Hundehalstuch.... Es gibt (leider) sehr viele, die das noch benutzen oder auf andere Hilfsmittel zurückgreifen (die nicht besser sind!!)!

    Im Tierschutzgesetz §3 heißt es dazu:
    Es ist verboten:


    11. ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine
    Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist.



    Ob der Verkauf erlaub ist, weiß ich nicht. Ich denke aber mal schon, denn wenn man im Internet mal schauet, findet man sehr viele Verkäufer!

    Also meine sollte das au lernen, allerdings aus einem anderen Grund.


    Ich denke, beibringen kann man es, aber ich find es eigentlich nicht wirklich toll, es aus diesen Gründen zu tun! Verschrecken deine Hunde denn nicht durch ihr da-sein?